Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Habe heute die Löbro verbaut, bin mal gespannt wie lange sie hält

    Das Material machte auf jeden Fall schonmal einen besseren Eindruck, nicht so steif wie bei Febi.

    Bei mir war's ein Jahr und ca. 3000 Km. Seither habe ich SKF drin, die halten nun schon länger.

    hab ich alle durch. Alle gleich. Von Super bis Vollkacke beherrschen die alle das Programm.

    Ich würde das jetzt nicht am Hersteller fest machen.

    Da muss ich Einerer vollkommen Recht geben, die heutigen Repro Gelenkwellenmanschetten sind alle Müll, egal von welchem Hersteller diese stammen.

    Wenn ich mir die Originalmanschetten von meinen Ersatzantriebswellen so anschaue, dann sind diese vom Material her optisch wie auch haptisch wesentlich hochwertiger und dass, obwohl meine Ersatzwellen bereits seit 20 Jahren im Regal liegen.

  • . Meine Löbro(GKN) halten bereits 7 Jahre und sehen noch aus wie neu.

    GKN/Spidan hab ich im Passat 3BG vor 4 Jahren verbaut, auch weil du geschrieben hattest dass das der "Original Hersteller" vom Golf 2 war. Ich hab mich vor 2 Jahren mit meinem Tüvi geeinigt dass ich die rissigen Dinger drin lasse um zu sehen wie lange die halten, jetzt waren sie fällig. Ca 58tkm. Genauson Müll wie Meyle alles und Conti Reifen.

  • GKN/Spidan hab ich im Passat 3BG vor 4 Jahren verbaut, auch weil du geschrieben hattest dass das der "Original Hersteller" vom Golf 2 war. Ich hab mich vor 2 Jahren mit meinem Tüvi geeinigt dass ich die rissigen Dinger drin lasse um zu sehen wie lange die halten, jetzt waren sie fällig. Ca 58tkm. Genauson Müll wie Meyle alles und Conti Reifen.

    Der Hersteller steht auf der Zeichnung… wie geschrieben, bei mir sind die 1A.

    Ich erinnere mich aber, es gab zwei Gummimischungen zu kaufen. Welche ich genommen hatte weiß ich nicht mehr.

  • Also wenn selbst Conti schlecht ist kann man wirklich garnichts mehr kaufen, denn grade das sind die an die man bei höchster Qualität denkt. Ich habe beim Bulli extra ein paar Euro mehr bezahlt um Conti Reifen zu kaufen weil ich einfach das beste haben wollte.

    Rissige Reifen habe ich bisher nur an meinem ersten Auto vor über 20 Jahren erlebt, das waren damals noch die ersten und daher über 12 Jahre alt sowie jetzt die Standreifen auf dem Golf 1 die aber ganz sicher schon 20+ sind.

  • Also bei den angesprochenen ( angeblichen ) WR der " TS XXX" Generation bin ich auch richtig rein gefallen.

    Fuhren auf Eis und Schnee wie SR :cursing:


    Gerade bei Vans kommt es immer wieder mit Conti SR u. WR zu Sägezahnbildung und oder schwammiges Fahrverhalten.


    Und grundsätzlich haben die immer einen hohen Profilverschleiß.


    Gruß


    Rabbit D

  • Sowohl auf dem Passat wie auch den 80er waren Conti TS850 drauf, wurden diesen Winter aufgrund des alters von 8 Jahren getauscht. Absolut null porös, fuhren wie am ersten Tag.


    Massive Probleme mit starken rissen an der inneren Flanke haben Dunlop Sommerreifen, gibt dort auch eine Info für den Prüfer bei der HU. Mehrfach selbst diesen Sommer gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sowohl auf dem Passat wie auch den 80er waren Conti TS850 drauf, wurden diesen Winter aufgrund des alters von 8 Jahren getauscht. Absolut null porös, fuhren wie am ersten Tag.

    Hätten die TS 850 mich enttäuscht hätte ich keine TS 860 gekauft. Der Reifenhändler heute hat auch gesagt dass ich meine 12 Jahre alten Michelin Sommer und die 10 Jahre alten Goodyear Allwetter nicht mit aktuellen vergleichen kann. Da war halt noch mehr Öl statt Buttermilch drin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...