Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Premium-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
wenn der RBZ undicht ist (Beläge feucht), ist also Hand sowie Fußbremse schlecht.
Nicht zwangsläufig. Es gibt ja auch Fälle, wo die Handbremswirkung in Ordnung ist, aber die Betriebsbremse einseitig schwächelt. Wenn der Radbremszylinder sabbert, muss nicht gleich der Belag betroffen sein. Problem ist immer auch, dass der Radbremszylinder bei Undichtigkeit Luft einzieht und somit nicht mehr den vollen Bremsdruck aufbaut. Die Luftblase hängt dann hinten am Kolben vor der Entlüftungsschraube, da dort die höchste Stelle ist.
Des weiteren sind Radlager sehrwohl schadenfrei aus einer "alten" Bremstrommel zu entfernen
Gibt es da entsprechende Aufsätze für eine Presse? Einen rausgekloppten Innenring würde ich nicht wiederverwenden.
Zu deinen Bedenken, otti.clz : Das ist alles kein Drama. Achsmanschetten wie Radbremszylinder sind als Verschleißteile zu betrachten. Für die Werkstätten ist das quasi ein »Routineeingriff«.
Nicht zwangsläufig. Es gibt ja auch Fälle, wo die Handbremswirkung in Ordnung ist, aber die Betriebsbremse einseitig schwächelt. Wenn der Radbremszylinder sabbert, muss nicht gleich der Belag betroffen sein. Problem ist immer auch, dass der Radbremszylinder bei Undichtigkeit Luft einzieht und somit nicht mehr den vollen Bremsdruck aufbaut. Die Luftblase hängt dann hinten am Kolben vor der Entlüftungsschraube, da dort die höchste Stelle ist.
Gibt es da entsprechende Aufsätze für eine Presse? Einen rausgekloppten Innenring würde ich nicht wiederverwenden.
Zu deinen Bedenken, otti.clz : Das ist alles kein Drama. Achsmanschetten wie Radbremszylinder sind als Verschleißteile zu betrachten. Für die Werkstätten ist das quasi ein »Routineeingriff«.
Bisher gibt es leider keine Informationen von otti.clz zur Wirkung von Hand bzw. Betriebsbremse welche von beiden beanstandet wurde, also halte zumindest ich mich bedeckt was Tips zur Beseitigung des Mangels betrifft.
Ob nun ein defekter RBZ durch den Staubschutz und die Dichtung innerhalb des RBZ Luft ziehen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Frage mich allerdings wie oft ein defekter RBZ Luft in das System zieht, solange bis der Behälter vorn überläuft, oder das Pedal beim bremsen am Boden anliegt?
Heute festgestellt dass am PoGo die Manschette an der Antriebswelle getriebeseitig gerissen ist und ihren Inhalt im Motorraum verteilt hat
Hat ja wirklich lange gehalten der Febi Müll, ein knappes Jahr. FCK FEBI!
Dass die Manschette nicht alt wird habe ich schon beim verbauen geahnt weil das Material sich billig angefühlt hat, aber so schnell habe ich nicht damit gerechnet.
Manschetten nimmt man Löbro GKN und nichts anderes. Sollte das innere Gelenk ein Tripodegelenk sein, dann kommt da auch ein spezielles Fett rein und nicht das für Gleichlaufgelenke was immer bei liegt.
Ich habe heute schlechte Laune, weil der Vergaserflansch vom 2G nun nach nichtmal 2 Monaten schon wieder gerissen ist. Das wäre dann jetzt der 3. in diesem Jahr, mann hätte ich den originalen behalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen