Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • achtug, an alle bomberpiloten, ex-bomberpiloten und die, die es gerne wären :D
    diese jahr findet wieder ein golfboardtreffen statt, und ich würde mich freuen, den bomber auch dort zu sehen :]
    derzeit findet eine abstimmung über das datum statt

    Zitat

    danach werden noch abstimmungen über genauen ort, treffpunkt, etc. stattfinden :wink:


    hier noch der link zum thread: Golf Board Treffen 2013


    gruß Col. Greg

  • Hab natürlich schon für meine möglichen Termine gestimmt, und wenn es nicht mehr als 200 km weg ist dann bin ich natürlich wieder am Start! Freue mich, denn das Treffen letztes Jahr in Wob war gut (war mein erstes überhaupt daher hatte ich keinen Vergleich :)), nix bockt mehr als im Konvoi über die Landstraße zu jagen und sich in Ortschaften überraschte/bewundernde Blicke der Passanten einzufangen 8)

  • Ich spamme mal meinen eigenen Thread zu :D


    Heute war D-Day, bereits um 7:30 war ich beim Amt und hab mit Papieren hantiert, ne Stunde später war es dann offiziell: Besitzer Nummer 9 ist eingetragen und der Bomber ist nun offiziell im Kreis Gifhorn registriert :]


    Schnell noch vollgetankt, abgekärchert und innen gesaugt, und so stand er dann da! Auf dem Bild leider ein wenig glänzend weil eben komplett patschnass :) Sieht auch irgendwie cool aus, aber passt nicht zum Bomber...


    image.jpg


    Zum Thema Nieten: Ihr habt schon alle recht. Richtige Nieten sehen halt echt am Besten aus, und da sich KLE gemeldet und uns seine Erfahrungen mitgeteilt hat bin ich jetzt viel entspannter was das Thema angeht. Wenn dann dauert das sowieso noch ne Weile. Muss jetzt erst einmal mein Mädel dazu kriegen sich in den Bomber zu setzen, noch ist sie überfordert :D

  • Wenn wir mit meinem E36 Coupé fahren, dann führen wir meistens auch endlose Diskussionen ob das UNBEDINGT sein muss mit diesem Auto zu fahren. Und jedes Mal wird es ein Drama, wenn die Rennleitung wieder ihre "allgemeine" Verkehrskontrolle durchführt. :D



    Dann gilt dann:
    5x4khkob.jpg

  • Das "Hakenkreuz" ist gespiegelt und hat nichts mit Nazis oder sonst was zu tun! Hier kann man sich auch etwas belesen: Swastika.
    Also keine Panik deswegen, ich finde der Wagen ist große Meisterklasse, die Details sind einfach der Hammer.
    Ehrlich gesagt könnte der da von mir aus auch ein richtiges Hakenkreuz draufpinseln. Das passt einfach zum Thema des Wagens und nach knapp 70 Jahren sollte man deshalb auch nicht mehr sonen Aufguss machen...
    In jeder Doku auf N24 wird man mit Hakenkreuzen bombardiert, aber nur weil "wir" das Symbol früher so verschandelt haben denkt da jeder gleich dasselbe drüber, in Wirklichkeit hat das Symbol aber eine ganz andere Bedeutung, wie man bei Wiki gut nachlesen kann.

  • Das "Hakenkreuz" ist gespiegelt und hat nichts mit Nazis oder sonst was zu tun!

    Deswegen wird ja auch das Kreuz von nem Reichsadler gehalten ;)


    Gut, reden wir doch übers Hakenkreuz.


    Das isn Ami (denke ich), die wissen teilweise nicht einmal, daß Hitler nicht mehr an der Macht ist. Die sehen das nicht zwingend politisch, is mir schon klar. Genauso, wie Firmen, wie Blitzkrieg-Racing sicherlich eher unpolitisch sind und mit der Schockwirkung arbeiten. Und wenn ich auch Schriftzüge von Messerschmitt lese (die ich keinstenfalls verwerflich finde), dann ist der Bezug Deutschland/2.WK schon da. Der verwendet das einfach als Provokation, damit ist sicherlich nicht gesagt, daß der alles gut findet, was die Nazis alles verbrochen haben. Das soll einfach "böse" rüberkommen...


    Ich finde ja auch, daß man das Thema durchaus persiflieren darf, über die Nazi/Stromberg Verarsche von Switch kann ich herzhaft lachen. Aber in Deutschland haste mit dem Symbol auf der Karre entweder die Ordnungsmacht am Hintern, oder irgendwelche selbsternannten Anti-Nazi-Wächter treten dir die Spiegel ab, etc.

  • Ich glaube der Wagen ist aus Japan! Solch extremen Sturz findet man meistens dort! Die zwei Typen im Hintergrund sehen sehr asiatisch aus!
    In Asien weiß man glaube ich nicht so wirklich um die Bedeutung solcher symbole. Hab in Bangkok selbst ein uraltes BMW Gespann am Strassenrand parken sehen in Wehrmachtsgrau noch mit Hakenkreuz und SS dran! Interessiert da hinten keine Sau!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Auch ich weiß um die indische Bedeutung der Swastika (Glückssymbol), aber wenn Du Deinen Bomber liebst, würde ich keinesfalls irgendwas mit Swastika draufmachen. Es gibt linke Dummspasten, denen es viel Spaß macht, ihre eigene Meinung gegen Hitler und das 3. Reich duchzusetzen, dann wars das mit dem Bomber. Benzin brennt gut, ein paar Dellen, eingeschlagene Scheiben, also ich würds nicht riskieren, zumal auch die Neonazis vielleicht Gefallen dran finden und den Bomber per Überbrückung als Vereinsfahrzeug mitnehmen.


  • Das "Hakenkreuz" ist gespiegelt und hat nichts mit Nazis oder sonst was zu tun! Hier kann man sich auch etwas belesen: Swastika.
    Also keine Panik deswegen, ich finde der Wagen ist große Meisterklasse, die Details sind einfach der Hammer.
    Ehrlich gesagt könnte der da von mir aus auch ein richtiges Hakenkreuz draufpinseln. Das passt einfach zum Thema des Wagens und nach knapp 70 Jahren sollte man deshalb auch nicht mehr sonen Aufguss machen...
    In jeder Doku auf N24 wird man mit Hakenkreuzen bombardiert, aber nur weil "wir" das Symbol früher so verschandelt haben denkt da jeder gleich dasselbe drüber, in Wirklichkeit hat das Symbol aber eine ganz andere Bedeutung, wie man bei Wiki gut nachlesen kann.


    So oder auch andersrum ist und bleibt das Ding in Deutschland verboten - steht auch bei Wikipedia.


    Das soetwas zum Thema eines Autos paßt - naja bitte - es glauben ja auch noch Leute an den Weihnachtshasen.


    Allerdings solltest du dich nicht wundern, wenn nach solchen öffentlichen Äusserungen der Verfassungschutz deine Klingel abstaubt.

    Ehrlich gesagt könnte der da von mir aus auch ein richtiges Hakenkreuz draufpinseln. Das passt einfach zum Thema des Wagens...

    :[ Irgendwie finde ich den Satz in Verbindung mit dem Teil dahinter schei8e :[

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...