Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

• @vw-classicparts: Neue Embleme sind ja ganz nett, aber sowas kriege ich gebraucht jederzeit für ein paar Euro. Wie wäre es stattdessen mit etwas, was man gebraucht nicht mehr kriegt, weil es eben nicht so haltbar ist wie z.B. das Wolfsburg-Wappen? Mir fällt da spontan der Chromkeder für die Frontscheibe ein, der beim Ausbau sofort zerbricht. Kein einziger Keder aus dem Zubehör hat das entsprechende Profil für die originale Gummidichtung. Ihr hättet mit diesem Produkt also eine Monopolstellung und würdet sicher sofort zahlreiche Käufer finden :wink:
    Bei vielen ist der originale Keder aus Plastik entweder bereits total verblassst oder hat den Wechsel der Windschutzscheibe nicht überlebt. Falls es zu einer Neuauflage kommen sollte, könnt Ihr auch gerne eine Metall-Ausführung erwägen. Ich würde den entsprechenden Mehrpreis dafür gerne zahlen, da es wie gesagt eines der wenigen Teile ist, die man gebraucht absolut nicht mehr bekommt.

• Der Aufkleber Radiocodiert lasst sich bei mir nicht über die Verfügbarkeitsabfrage finden.
    Welche Farbe hat dieser Aufkleber, weiß (milchig) oder gräulich? Über Google find eich nur einfarbige, mein Golf hat aber welche in blau/orange und diese würde ich evt. gegen besser erhaltenen ersetzen wollen.

Er findet sie wirklich nicht.
    Vor 2 Monaten hatte ich mir aber welche geordert.
    Keine Ahnung wo die gerade liegen, aber orange sind die definitiv nicht.

Edit:
    Diese sind:
    http://www.vag-teile.de/H9-Ele…hild--Radio-codiert-.html

• Die Dinger sind ne lustige Idee, da ich tatsächlich noch keinen Golf gesehen habe bei dem die Originalen nicht schon verrostet sind
    allerdings kriegt man die mit sandstrahlen und lackieren wieder gut hin, da gäbe es dann doch das eine oder andere Teil welches mir wichtiger wäre ;)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

• Ja ausschleißen möchte ichs nicht ;)
    aber hatte schon nen Golf da sah der Motorraum wie Geleckt aus aber nicht restauriert sondern einfach noch original ... nur diese blöden Dinger (und der Halter für die Batterie :-D) waren verrostet... versteh selbst nicht warum
    hab aber Original selbst noch keine schönen gesehen
    vielleicht hat bei deinem Auto irgend jemand was ganz besonders richtig gemacht ;)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

• Diese halter kann man ja selber machen. Und die batteriehalterung aufhübschen. Besser wärs sinnvollere sachen nachzufertigen.

Power satt auch ohne kat!!!

• guten abend alle miteinander,
    ich wollte noch grad mal was zum thema geschwindigkeit bei cp loswerden.
    ich hab letzte woche dort bestellt (kühlmittelrohr für nz, luftführungsgitter unter der stoßstange, abdeckung für den vorderen abschlepphaken und eine frontscheibendichtung), hab am freitag abend die überweisung bei der bank eingeschmissen und heute kam die nachricht, dass das packet an ups übergeben wurde! :thumbup:

also ich kann das rumgehate über die geschwindigkeit bei cp absolut nicht nachvollziehen - ist doch absolut top :]

in diesem sinne, gut nacht und gruß
    Col. Greg :wink:

• also ich kann das rumgehate über die geschwindigkeit bei cp absolut nicht nachvollziehen - ist doch absolut top

Glückwunsch, Du bestellst 0815-Teile und die sind sofort lieferbar. Aber wenn ich Blechteile über den Händler bestelle, dann bildet weder er sich noch ich mir ein, dass CP ein lahmer Laden war/ist. Gerade dann, wenn der Händler ständig davon erzählt, dass er kaum jemanden per Telefon oder eMail ran bekommt um Lieferzeiten zu erfahren. Wenn man dann als "Hater" bezeichnet wird, dann möchte man eigentlich nur noch Dieter Nuhr zitieren d025.gif

• Ich hab Glühbirnen bestellt für das Ki, Montags bestellt Do nächster Woche erst da :cursing: ?( .
    Also scheint mehr Roulette zu sein.

Spaß kostet!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...