Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • demnächst werd ich also warscheinlich ein wenig umbauen: neblerkabelbaum anschließen und meine stoßstangennebler endlich mal drunterschrauben und den 5 rippengrill einbauen und die nebler fortan als zusatz fernscheinwerfer nutzen :]



    Das kannste vegessen da die Nebelscheinwerfer eine komplett andere Streuscheibe haben als ein Fernscheinwerfer.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Erst Mal, schöner Golf, den du da hast. Auch die Avus passen ihm sehr gut. Die wollte ich auf meinen auch haben, sind aber dann die Fire&Ice geworden.
    Das mit dem Wasser ist ärgerlich. ich habe gerade heute meine Scheibenrahmen gestrahlt weil die auch stark angegriffen waren. Leider werde ich um das Verzinnen nicht herumkommen.
    Warum mich der Rost der Scheibenrahmen nicht wundert ist, dass, als ich die Heckscheibe bei meinem ausgebaut habe der Rahmen voll Wasser stand. Sprich hinter der Dichtung hat es sich gesammelt und das obwohl er Wagen bereits 3 Wochen in der Halle stand. Ob man dagegen etwas tun kann weiß ich nicht, ich bin eher ein Fan der eingeklebten Scheiben ;) Aber müssten nicht am Rahmen Wasserabläufe sein, eben für dieses Wasser? Hab meine wie gesagt gerade gemacht, aber nicht auf Abläufe geachtet.

  • Das kannste vegessen da die Nebelscheinwerfer eine komplett andere Streuscheibe haben als ein Fernscheinwerfer.

    also ich hab die jetzt schon ne weile drin und hab keinen unterschied gemerkt zwichen vorher und nachher :D


    @mikemiker


    ne, sind keine abläufe im rahmen :wink:

  • Allein wegen der Kennzeichnung beim Prüfzeichen deiner Lampen wirds kritisch...


    Nebelscheinwerfer haben ein "B"
    Fernscheinwerfer haben ein "HR"


    Wenn du Nebellampen als Fernlicht schaltest... erlischt die Betriebserlaubnis. Das hat dann wiederum Auswirkungen auf den Versicherungsschutz...


    Da dürfte es wesentlich einfacher sein nen passenden Grill zu besorgen.

  • Wenn du beide Scheinwerfer nebeneinander legst und die Streuscheiben vergleichst, wirst du das erkennen! Du wenn du das bei fahren in der Dunkelheit nicht merkst, dann tut´s mir leid.... :D:[

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Nebelscheinwerfer haben ein "B"
    Fernscheinwerfer haben ein "HR"


    Du wenn du das bei fahren in der Dunkelheit nicht merkst, dann tut´s mir leid.... :D :[

    so, ich hab gerade mal geguckt und auf den scheinwerfern steht klar und deutlich HR, also sind es fernscheinwerfer. das erklärt auch, warum kein unterschied zu vorher mit dem anderen grill festzustellen war. die waren also in dem auto, wo ich den grill ausgebaut hab verkehrt angeschlossen :whistling:  :D

  • @Blackpitty:
    dat kann ich dir sagen 8o


    also mein scheibenrahmen ist fertig geworden. fotos reich ich nach. die übergänge zum alten lack sind zwar
    nicht (noch) nicht schön, aber selten. da es ne dosenlackierung ist,
    siehts natürlich nicht aus wie werkslack oder vom profilackierer, aber
    das ist mir erst mal egal. wenn ich da mal mit guter politur und ner
    poliermaschiene dran war wird das auch was besser aussehen.



    viel ärgerlicher ist es, dass die scheibe nen riss hat :cursing:
    als ich grad auf der rechten seite den scheibengummi am drauffummeln
    war, hats plötzlich auf der linken seite neben den steinschlägen knack
    gemacht und da war er dann :pinch:


    zum glück haben wir die trotz riss noch reinbekommen, sonst hätte ich
    auf der stelle ne neue scheibe gebraucht und dann wäre WOB für mich
    gestorben gewesen, aber et hät ja noch ens jot jejange :D


    das wichtigste ziel ist jedoch erreicht: rost ist weg, und die erkenntnis ist da, dass zum glück noch nichts durchgerostet war :]

  • also, dann ziehe ich mal ein erstes vorsichtiges resume über die frontscheibenaktion:


    die scheibendichtung scheint das letzte puzzleteil zum dichten auto gewesen zu sein :D
    die letzten tage hat es bei uns recht oft geregnet, teilweise auch sehr stark uuuund es ist noch keine auch nur ansätzliche nässe festzustellen :thumbup:


    die lackierung aus der dose im scheibenrahmenbereich ist zwar nicht die beste (dank zeitmangel, wind, staub, mäßigen temperaturen und ich bin auch nicht der allerbeste lackierer), aber meine beiden primärziele hab ich erreicht. der rost ist weg und es ist jetzt alles dicht 8o


    materialerhalt und eine markellose technik ist in meiner finanziellen gesamtsituation definitiv am wichtigsten, also hab ich allen grund mit dem ergebnis zu frieden zu sein :wink:

  • Richtig so, Substanzerhalt hat Vorrang vor optischen Ansprüchen, professionell lackieren kann man immer noch später. Auch bei mir wurde am geschweißten Scheibenrahmen mit einer anderen Farbe lackiert, da es schnell gehen musste. Hab dann später die sichtbaren Bereiche nachgebessert. Hauptsache der Rost ist weg. Unsere Autos müssen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...