Heute wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass da eine Lache unter meinem Auto ist
Roch nach Benzin und war braun, als ob es mit Öl vermischt wäre.
Erst hatte ich die Vermutung, dass ich ihn heute übertankt habe und deshalb bin ich mal einfach nach Hause gefahren (10km)
Dann gleich ab auf die Rampen und unten drunter geschaut wo denn das braune an der Lache herkommen könnte.
Tankstutzen ist dicht, Tank leicht feucht, riecht nach Benzin und ist klebrig.
Aha, das Unterbodenwachs, das ich nach dem Schweißen großzügig im Radhaus aufgetragen habe wurde also vom Benzin abgewaschen.
Habe mich dann auf die Fehlersuche begeben und da die Spur von ziemlich weit oben gekommen ist, habe ich dann als nächstes vermutet, dass eine der beiden Schellen kaputt ist, die die Benzinschläuche an der Pumpe halten.
War aber nicht so. Allerdings war die Vertiefung im Tank, ind er die Pumpe sitzt, ebenfalls voll mit Benzin.
Da hat wohl jemand den Haltering nicht fest genug angezogen
Dabei ist beim Fahren Benzin raus geschwappt, hab ja noch nicht vollgetankt seit ich den Tankgeber justiert habe.
(Das habe ich heute nachgeholt, auch weil der Motor schon wieder so Aussetzer hatte als ob der Tank leer wäre. Und das bei Anzeige kurz unter dem Mittelstrich. Nach dem Volltanken waren die Aussetzer weg.)
Also nochmals gelöst, Tankpumpe raus und die Dichtung vorsichtshalber auch kontrolliert. Danach alles zusammengebaut und "fest" gezogen. Mal sehen, wie's morgen ist.
Geht also vermutlich auf meine Kappe der Fehler.
so long
P.S. Ich weiß, dass meine Felgen schmutzig sind