Seit über einem guten halben Jahr bin/war ich auf der Suche nach einem originalen GTI in einem guten Zustand.
täglich habe ich mehrmals auf mobile, autoscout und ebay nach neuen Angeboten geschaut.
Dabei habe ich viele GTIs kommen und gehen gesehen.
Der ein oder andere war dabei, der mir anhand der Bilder und Beschreibung zugesagt hätte. Nur war das Geld noch nicht angespart. So habe ich bei einigen Wagen die Daumen gedrückt und gehofft, dass sie so lange angeboten werden bis ich das Geld zusammen haben würde.
Allerdings waren die Favoriten natürlich irgendwann nicht mehr online
Zum Glück sind immer wieder neue Wagen aufgetaucht, doch meist standen sie zu weit weg und waren ebenfalls nach einiger Zeit wieder weg.
Irgendwann gab es dann mal einen schwarzen Edition One mit PF Motor relativ nahe. Den habe ich mir dann mal angesehen, in der Hoffnung der wäre ok.
Doch der Zustand war ernüchternd. Umgelegte hintere Radläufe und ordentlich übergeduschter Lack. Und wenn ich übergeduscht schreibe dann meine ich das auch so. Lacknasen ohne Ende.
Also kein ehrlicher Wagen und somit nichts für mich.
So ging das Sparen und Suchen weiter.
Bis ich dann vor eingen Wochen endlich fündig wurde!
Ein 8V in nem guten Zustand wäre toll gewesen aber insgeheim wollte ich eigentlich nen 16V haben.
Na ja mehr möchte ich noch nicht verraten. Weitere Infos kommen in Kürze