Mein Neuzugang: Golf 2 Carat

  • Moin Foriker,


    von einer betagten Dame gefahren, mir in der Gegend wohl bekannt entdeckte ich bei einem benachbarten Autsochschrauber am Freitag "den" Diamantsilbernen Golf 2 Carat, erst aus nächster Nähe sah ich den Frontschaden den die Omi vorige Woche bei Glatteis verursacht hat. Kurz um: bei der Adresse vorbei und der Deal war perfect.


    Aber vorab mal ein paar Daten:


    - EZ: 04/1985
    - 4-Türig
    - Motor: 1,8l MKB GU mit U-Kat
    - Chekcheftgepflegt, 2. Hand
    - Original Alufelgen
    - Original Soundsystem
    - Getriebe: Automatik (hatte ich nie zuvor, fährt sich super relaxt) GKB: TJA
    - Farbe: Polarsilbermetallic L97A
    - Innenausstattung: Blaues Velour, blaues, weiches Amaturenbrett...


    und außerdem natürlich die Carat typischen Gimmicks:


    -ZV (voll funktinsfähig)
    -Servo: dich und OK
    -Schminkspiegel mit "deckel"
    -Teilbare Rückbank
    -Kofferraumteppich
    -Kofferraumbeleuchtung
    -Handschuhfachbeleuchtung
    -4x eFH von denen drei nicht funktionieren
    -Innenraumleuchte mit verzögerung
    -MFA mit Verbrauchanzeige (voll funktionfähig)
    -Elektrisch verstellbare Außenspiegel
    -JEDE MENGE CHROM


    usw. usw...


    für den Frontschaden muss ich folgendes ersetzen:


    -Kühlergrill 7-Rippen, Chromrand
    -Schlossträger
    -Kotflügel rechts
    -Bugblech
    -Scheinwerfer rechts
    -Blinkerglas rechts
    -Stoßstange mit farblich abgesetzen linien


    sowie ein paar ausbeularbeiten...ich halte euch auf dem laufenden, dieser Carat wird definitiv gerettet! und verbleibt im Originalzustand...


    und wenn ich mir leisten kann ihn zu halten, so dient er mir als Sommerauto...


    So, last but not least: DIE BILDER:



    dsc010810jm0.jpg


    dsc01082i5v1.jpg


    dsc01083suhm.jpg


    dsc0108465wb.jpg


    dsc01085c5x8.jpg


    dsc01086g5hq.jpg


    dsc01087hudt.jpg


    dsc01089f6mf.jpg


    dsc01090y5t1.jpg


    dsc010910u7y.jpg


    dsc01092cu5z.jpg


    dsc010942u6k.jpg


    dsc01095a5nw.jpg


    dsc0109625cy.jpg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Auch von mir einen "herzlichen Glückwunsch" zu diesem Schnäppchen :]! Bin auch schon seit langem scharf auf einen Carat, musste nur in letzter Zeit meine Suche wegen meines Umzuges unterbrechen ;(. Aber bald gehe ich wieder auf die Pirsch. Hoffentlich habe ich auch so viel Glück wie Du!


    Und wegen dem GU-Motor: den habe ich auch in meinem syncro. Ein zuverlässiges und bärenstarkes Teil 8). Hat halt nur einen (mittlerweilen leeren) U-Kat, aber da der Wagen billig war, lebe ich einfach mit den hohen Steuern. Und eine Umweltzone gibt es bei mir in der Nähe eh nicht. Die nächste ist glaube ich in Stuttgart - wenn ich dahin muss, nehme ich sowieso den Zug.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Hallo Sevi,
    auch von mir einen Glückwunsch zu dem Schnapper :]
    Halt' den mal schön in Ehren!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Auch vonmit ein GLÜCKWUNSCH.. ein bisschen neidisch bin ich schon! :D
    Fürn Hunni nimmt man auch die paar Mängel inkauf.


    Was den GU angeht, würde ich schauen ob sich umbau auf einen für dich RP lohnt.


    und noch eins:

    Zitat

    Farbe: Polarsilbermetallic L97A


    ist nicht richtig, Polarsilber ist LA7V. Du hast Diamantsilber! :]

  • NA das doch mal ne feine Sache! für nen 100er geschenkt!
    Dann mach ihn mal wieder schick, hätte meinen 84er Carat auch gerne behalten, da war aber für mich zu viel dran zu machen aber der danjoh hat ihn ja wieder supi hinbekommen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Wenn du den verschandelst schneid ich dir die ohren ab :D

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na dann mal viel Spaß mit dem Carat - dann hast ja jetzt noch nen Golf mit paar schönen Extras.
    Und wie isses so mit Automatik ohne schalten zu müssen ? Cruisingmobil wa :D


    Wenn nur rechts was kaputt ist hat der aber hoffentlich keinen auf den Rahmen bekommen oder ?


    philipp1990
    na das kann ich gut verstehen - der sieht ja fast so aus wie dein TD damals.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja du hast noch etwas Zeit zum restaurieren, dann darfst du ein "H" fahren.


    Naja kann sein das der Automatik etwas mehr nimmt als der gleiche Motor mit Handschalter.
    Ist bei ner Klima aber genauso - Klima an = etwas mehr Spritverbrauch.


    Eins geht nur ... Entweder Spritspardose oder Wohnzimmer auf Rädern. :D


    Gibt einige die schimpfen nen Automatik würde locker 12 Liter weggluckern.
    Ich trete gerne jederzeit den Gegenbeweis an. :P
    Wenn einer soviel Sprit braucht bin der Meinung dann ist was nicht OK am Auto/Motor - wahrscheinlich mangelnde Wartung und möglichst noch Zündkerzen aus DDR Zeiten drin. :D

  • ein herzerfrischendes moin, moin...


    seit gestern mittag haben wir gerödelt, das der carat (neuer name: silberpfeil...) wieder ein gesicht bekommt...bilanz: hände aufgeschnitten und verschrammt, knapp 70,- weniger im geldbeutel und eine menge metallschrott vor der türe...achja, ich vergaß die zwei schrauber-freunde, welche sich nach einer dusche und einem deftigen abendessen sehnen;-)


    ja, das gesicht (die front) haben wir mit ach und krach zusammenbekommen, ABER: das rechte stehblech (sprich radhaus etc.) ist ab der dritten kotflügelschraube von vorne her gesehen krumm um schief...armer carat äh...silberpfeil.


    dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen mir heute morgen überführungskennzeichen zu organisieren und die nächsten 5 tage carat zu fahren...das ist der absolute...HAMMER dieses auto...so viel luxus im golf bin ich garnicht gewöhnt, so will ich jedes mal die kupplung treten und wenn ich eine rauchen will greife ich sporadisch richtung fensterkurbel^^ pah, das geht ja elektrisch! und abbiegen mit dem einer hand geht ja auch, dank servo...also ich (wir) sind hin-und-weg...sogar die leistung stimmt und die automatik ist überhaupt nicht nervig...


    was passiert ist:


    -sämtliche blechteile gerade gebogen, gespachtelt und lackiert (mit klarlack...)


    -chromstoßstange angeschliffen und gelackt (sieht aus wie orischinaal...)


    -das ganze gedöns trockenen lassen und wieder eingebaut (es dauerte eine halbe
    ewigkeit da ja auf der rechten seite nichtsmehr wirklich an seinem platze war (ist).


    -tüfolien zugeschitten und ernuert (wassereinbruch) und innenreinigung


    dannach ausgiebige probefahrt (ca 120km) mit der bilanz: fahrtechnisch ist alles in butter, zieht nicht nach links oder rechts und auch der abstand von radnabe zu radnabe ist auf den mm genau...achja: ich habe die 126.000 km-marke geknackt;-)



    aber seht erstmal die bilder:



    dsc01108x5ux.jpg


    dsc01109e9ml.jpg


    dsc01110zyek.jpg


    dsc01111eau0.jpg



    ...


    so far, sevi


    ps: wenn jemand eine idee hat, wie man sowas am besten hinbekommt so würde ich mich sehr über einen kurzen post freuen...ich denke doch stehwand erneuern oder radikal-richtbank, odrrr?


    edit@LA7V: ich habs nicht so mit antennen *gg*

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...