Beiträge von harmonie

    Hallo zusammen!


    Nun ist es soweit: meinen schönen, heliosblauen Jetta syncro (!), den ich aufwändig habe schweißen und lackieren lassen, um ihn danach doch nur in einer trockenen Halle abgedeckt stehen zu lassen, werde ich nun doch abgeben! Ursprünglich wollte ich ihn mir für meinen Ruhestand als Fortbewegungsmittel aufheben, aber ich befürchte, dass es bis dahin mit meiner Gesundheit nicht mehr so gut bestellt ist, um mit gutem Gewissen ein Automobil im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Bevor er sich also bei mir totsteht, soll ihn jemand haben, der ihn schätzt und weiterpflegt. Und im Idealfall auch wieder auf die Straße bringt.


    Den Wagen habe ich mir in den 90ern als "normalen" Gebrauchtwagen bei einem Fähnchenhändler gekauft, wohlwissend, um was für ein seltenes Stück es sich dabei handelt. Der Zustand war schlicht und ergreifend "gebraucht". Einiges an Rost und reichlich Wartungsstau. Aber noch gut genug, um zu erkennen, dass sich ein Wiederaufbau lohnt. Also wurde er als Alltagsfahrzeug bewegt und gleichzeitig wurde repariert, was nötig war. Teilweise von mir (damals arbeitete ich noch als Autoelektriker bei einem Boschdienst), oder beim Mechaniker meines Vertrauens.


    Irgendwann war der Wagen wieder so gut und zuverlässig, dass ich ihm sogar wieder eine Tour nach Spanien und zurück zutraute, welche er auch ohne Probleme absolvierte. Als Dank dafür machte ich den wohl größten Fehler: ich übergab ihn einem Karosseriebauer und Lackierer mit gutem Ruf und bat ihn, den Jetta in aller Ruhe zu schweißen und wieder in der Originalfarbe "heliosblau" zu lackiern. Das mit "in aller Ruhe" nahm er dann auch wörtlich, so dass der Wagen etwa zwei Jahre bei ihm blieb. Doch das Endergebnis überzeugte mich so sehr, dass ich mich mit ihm nicht mehr auf die Straße traute. Seitdem steht er sich die Räder eckig.


    Überlegt es euch gut! Um sich mit ihm wieder auf die Straße zu trauen, bedarf es mit Sicherheit der Beseitigung diverser Standschäden! Der Motor (MKB 1P, 98 PS) lief vor fast zwei Jahren das letzte Mal, auch die Bremsen sind NICHT fest! Laufleistung des Wagens liegt übrigens bei etwa 280 000 km.


    Eine Preisvorstellung habe ich nicht! Kommt vorbei, schaut ihn euch an und macht mir faire Angebote! Standort ist in 78628 Rottweil, genau zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Probefahrt bzw. Abholung auf eigener Achse würde ich ausschließen - dazu steht er schon zu lange! Bilder und weitere Daten gibt es auf Anfrage. Ausnahmsweise stelle ich dazu meine Handynummer zur Verfügung - ich denke, so geht das alles am schnellsten: 0171-3896646. Whatsapp ist auch okay. PM und Mail geht natürlich auch.

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):
    Wegen bevorstehender Garagenräumung biete ich hier all meine über die Jahre angesammelten Golf 2-Teile en bloc an. Alles einzeln aufzuführen würde sicher den Rahmen sprengen.





    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    Hier nur ein kleiner Auszug:


    Grünkeilwindschutzscheibe
    Heckklappe
    Motorhaubendämmmatte 2x
    originale Radzierringe
    Kofferraumschutzschale
    Scheinwerfer & Rückleuchten
    Türdichtungen
    Wischermotor mit Gestänge
    Kleinzeug ohne Ende






    Artikelzustand (neu/gebraucht):
    alles Gebrauchtteile, aber in ordentlichem und brauchbarem Zustand





    Preis (Pflichtangabe):
    100 € VB, Abgabe nur komplett!





    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    Nur an Selbstabholer hier in 78628 Rottweil





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    PN oder 0171-3896646, Besichtigung nach Terminabsprache natürlich möglich!





    Bilder (Anhang oder verlinken):