Fire And Ice oettinger 1600TD

  • Will euch noch meinen neuen alten Golf vorstellen.
    Ist nen Fire And Ice TD mit oettinger Paket. Hat 105 PS.
    Original verbaut sind:
    - ZV - eFH vorne - eASP - ABS - geteilte Rücksitzbank


    geplant ist:
    - Tempomat
    - Kopfstützen hinten einbauen
    und vllt noch aus meinem anderen F&I die violetten Schroth Gurte.


    Edit:
    es kommen noch hinten efh rein. Die liegen schon parat. Eventuell auch ne Votex aber das seh ich dann was mir besser gefällt.


    So hier mal n paar Bilder:


    foto238dewl.jpgfoto239a31v.jpg


    foto241dhkc.jpgfoto242xdys.jpg



    mfg flo

  • VW
  • Einfach top Flo! Schönen F&I hast Dir da an Land gezogen!
    Behalte ihn so wie er ist, KS hinten, Tempomat usw. geht natürlich klar... ;)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • I HATE you!!! :O :] Wo bekommt man sowas heutzutage noch her?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Weiß einiger von euch näheres zum Oettinger-Paket? Welche Komponenten wurden verbaut, was ist anders im Gegensatz zum herkömmlichen SB?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Danke Dir Flo! Wie gesagt nochmal Glückwunsch zu dem Schmuckstück, mein Neid ist Dir gewiss. Halt ihn in Ehren... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • so heute hab ich mich mal daran gemacht die innenausstattung zu säubern.
    die bank hinten war für mein geschmack sehr dreckig....
    auch der beifahrersitz.
    anbei n paar fotos:


    sitzevorhernmfr.jpg
    sitze vorher


    sitzenachherem76.jpg
    sitze nachher


    rsbvorherivxa.jpg
    rücksitzbank vorher


    rsbnachher0muu.jpg
    rücksitzbank nachher


    beifahrersitzvorher08l7.jpg
    beifahrersitz vorher


    beifahrersitznachher7jeo.jpg
    beifahrersitz nachher


    Der Dude : gern geschehen! der kommt am kommenden samstag übern winter in ne garage.


    mfg flo

  • Hast schön gemacht... der hat ja auch nen höhenverstellbaren Beifahrersitz... Klasse!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hi,


    mal Glückwunsch zum Fund - bin zwar nich so der Dieselfan aber der sieht hübsch aus.
    Und hat die richtige Anzahl Türen. :D


    Ich glaube um deine Türverkleidungen anzusehen kannst Eintritt nehmen. 8)
    Keine Löcher auf der Beifahrerseite da efh und el. Spiegel ab Werk. :]


    Sitzbezüge bekommt man restlos mit Kernseife sauber. =)
    Blos deine Keder an der Wangen müsstest noch mal umnähen lassen.
    Dann ist er innen wieder heil. Hoffe mal du kennst wen in deiner Gegend.
    Wenn nicht schreibst mir ne Email. :wink:

  • hi alex,
    werd wegen den kedern mal schauen hab ja noch n paar sitze liegen. :wink:


    dann noch das allererste foto von meinen ice´s zusammen:
    allebeidenjfh.jpg


    und dann noch mein neuer in der garage, abgedeckt und wartend auf nächstes jahr:
    winterschlafxvpc.jpg


    mfg flo

  • sehr schön!
    so ist mein G60 auch schon "verpackt", ich glaube sogar mit der gleichen Plane...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • so die lange warterei hat nun ein ende. :wink:
    hier gibts das erste foto nachm rausholen. :wink:


    oettingervonvorne_02ov8q.jpg


    und dann heute bei dem scheiß wetter gleich mal hand angelegt. die geteilte rückbank auf kopfstützen umgebaut. :)


    rchbankgeteiltksnj2h.jpg


    heute gings grad weiter im programm. nahm mich der kabeldurchfürhung an der heckklappe an. da wie so oft kabelbruch. :(
    hab dafür extra n bisschen mehr ausgegeben und mir nen kit für diese reparatur gekauft. :wink:
    die kabel versprechen von der qualität her länger zu halten als die alten. :)


    kabelbruchheckklappe8g3h.jpg


    achja bevor ichs vergess mehr licht hat er jetzt auch wieder dank h4-booster. :wink:


    mfg flo

  • Also gibts das doch?


    Ich war neulich total überrascht als ich bei unserem lokalen Schrotthändler einen F&I mit Turbodiesel Motor gefunden hab. Dachte das wär ein Umbau oder irgendsowas....


    Aber echt sehr schön das Teil muss man sagen.


    Das mit dem Kabelbaumproblem hab ich auch, allerdings wollteich Abstand von so einer Quetschverbinder-Lösung halten, lieber ganz ersetzten, bzw Kabelbaum neu bauen...

  • ja die gibts. ist inzwischen mein dritter. :wink:
    ich hab die lösung so genommen da die kabel wirkilch sehr sehr flexibel sind. kann ich eigtl nur empfehlen. nur beim einbau sollte man zu zweit sein einer der das kabel in dem verbinder drinn hält. :wink:


    mfg flo

  • Hi,


    diese Rep-Kits kosten doch um die 30€ bei Ebay.
    Mag ja sein das die Zwischenstücke flexibel sind, aber die Verbinder sind hart und scharf.
    Da trennen die Verbinder das Kabel wieder durch.
    Der Kabelbaum ist ja auch so in Bewegung beim Fahren.
    Ich habe das mit den Verbindern auch schon ausprobiert - voll untauglich.


    Geht nur so alten ausbauen neuen einbauen.
    Alles andere ist murks und hält nur von der Tapete bis zur Wand.

  • habs heute mal gewagt und den schriftzug montiert. sieht super spitze aus. bin sowas von zufrieden! :]
    aber seht selbst. :wink:
    muss dann nur noch das ice emblem wieder dran machen dann isser wieder komplett...


    golfgtd-fireice-oettinsba2.jpg


    mfg flo

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig