Mein Golf 2 - Old and low.

  • Hallo,
    also über die kleine verzahnung ist die hülse mit der großen also passt das muss nur der plastigring rein!


    Hab heute den rest vom motor gemacht, öl und wasser rein und einmal durchlaufen lassen.
    soweit alles top! morgen kommt der auspuff drunter und noch ein paar kleinigkeiten-


    licht checken und so


    :] :] :]

  • VW
  • ich wollte nur anmerken, dass du bei komplett schwarzen rückleuchten noch zusatzreflektoren brauchst :wink: sonst gibts mecker von den grünen :wink:

  • Meld mich mal wieder nach einer kleinen weile mit schlechter nachricht,
    ... sehr schlechter nachricht.


    mein golf bekommt keine umweltplakette und es gibt auch keinen kaltlaufregler :(
    bin nun total verzweifelt.


    weiß vielleicht jemand was ich machen könnte ohne großartig was am motor zu ändern ?


    bin am überlegen auf einspritzer umzubauen.


    ist jetzt ein 2G motor drin und soweit iich weiß ein 2e vergaser.

  • Ein Holzlenkrad wäre schwer in Ordnung bei dem Style des Wagens, aber wenn du dich schon auf den Spucknapf festgelegt hast machst du auch nix verkehrt.


    die Pirellifelgen sind gar nicht mein Geschmackt, da waren die ATS-Sterne wesentlich korrekter zu dem old-school Look. Aber wie arm wäre die Welt wenn wir alle den gleichen Geschmackt hätten... ;)


    Lackwahl und Innenausstattung in dieser Kombination sind einfach toll!
    Vorallem hier sieht man viel toll die äußere und inner Farbe harmoniert:


    l_1c444026b84b4bc5b0927645bb5826cb.jpg


    PS: Keine Ahnung warum das Bild nicht zu sehen ist... 8o

  • bau einfach auf nz um. Also den einspritzer 1,3 liter motor. den kommste hinterhergeschmissen. Z.b.: bei ebay oder bei mir oder ihrgent wem anderes.
    Ansonsten hau doch einfach gleich nen dickeren Block rein. 54 ps ist doch langweilig.
    Der BFGF oder so hat noch nen 16v und ich hätte auch nen komplett packet da mit bremsen pumpen kabelsalat usw. Also nen komplettes fahrzeug eigentlich.
    Oder nen 1,3er nz hab ich auch noch liegen. mit kablekrams steuergerät usw.

  • Habe jetzt umgerüstet und bekomm die grüne Plakette und begünstigung der steuern.
    Leider ist mein Hosenrohr am Flexrohr kapput habe aber auf der arbeit noch einen golf 2 1,3er einspritzer stehen davon kann ich das nehmen.


    Also dienstag hole ich gelbe Nummern, mittwoch geht es zum tüv und freitag wird der wagen angemeldet.
    und dann die woche werde ich am dienstag endlich 18 :)

  • Hi, der wagen hat au und tüv überstanden :)


    Also der umrüstsatz bestand aus lamdasonde, ein ventil was am unterdruck kommt und dem steuergerät. Es kostete um die 250€.
    da der alte kat kein gewinde für die lamdasonde hatte hab ich einen von der arbeit mitgebracht aus einem model mit gkat, also ist meiner jetzt auch offiziel mit gkat ;)


    fahrwerk ist auch eingetragen. morgen nehm ich den wohl mit und stell noch spur und vergaser richtig ein.


    weiß jemand ob ich das auch ohne den tester mit co werte usw machen kann ?
    damit mein ich schraube ganz rein und 2 1/2 umdrehung wieder raus oder so.

  • hm also der co wert müsste ok sein, er sollte <0,06 sein mein ich und der war einfach nur 0 bei der AU.


    also der motor läuft seht ruhig wenn er warm ist, beim fahren merk ich halt das er will aber es kommt nichts und dann gibts doch noch einen schub und er rennt los..


    zieht er vielleicht falsch luft ?

  • Zitat

    da der alte kat kein gewinde für die lamdasonde hatte hab ich einen von der arbeit mitgebracht


    Ach, der 2G hatte schon einen Kat? 8)
    Also meiner hat gar keinen.
    Die 250Euronen sind für einen neuen Umrüstsatz oder einen gebrauchten?

  • Also die Lackierung und den Wagen an sich finde ich ja hervorragend!
    Wirklich gute Arbeit gemacht, mit dem Ding kann man sich ja sehen lassen.


    Meine Herren, liegt der Wagen tief!
    Ich bin mit GL + GTI Lippe vielleicht 8cm über dem Boden, weil meine Radkästen schon voll bis zum Anschlag sind.


    Ich seh gerade, dass Extremitäten nicht auszuschließen sind. :)


    Kennzeichen "ME" und "GE" :]
    Hab mal in Erkrath gewohnt.


    Weiter so mit dem Wagen!


    Hast du noch mehr geplant?
    Hab mir jett nicht alle Beiträge durchgelesen, also bitte Gnade, falls ich was überflogen hab. :D




    Gruß aus Willich,


    Kai

  • motorway:
    also meiner hatte schon einen kat drunter, der ist allerdings nur halbso groß wie der den ich jetzt vom einspritzer drin habe. kannst ja mal hier schauen www.kat-center.de ;)


    KaiderCoder:


    freut mich sowas zu hören :)
    ich musste den wagen leider etwas höher drehen, fahren konnte man! allerdings nicht eingelenkt irgentwo hochfahren, hatte mit schon die innenkante nach aussengebogen.. aber noch mal glück gehabt das es nur die innen kante war die ich danach auch sofort umgelegt hab.


    Habe aber schon eine lösung für das problem; die pirellis werde ich polieren und dann kommen 195/45R14 reifen drauf, dann sollte da noch genug platzt sein.
    eine gti lippe soll er auch noch bekommen, sowie einen runden, gelben nebelscheinwerfer vorne unter der stoßstange. Dann wollte ich mir noch die blinker mit standlichtfunktion holen und die orangenen gläser weiter benutzen.
    und wenn ich das richtige spucknapf lenkrad gefunden hab bekommt er das auch noch ;)

  • Ich plane seit längerem meinen Golf umzubauen.
    Ich weiß nicht ob ich 195 45 14er nehmen soll, weil ich mit dem Tacho arg an der Kante des zulässigen Limits kratze.


    Hab auf der Autobahn mit 100km/h Tachogeschwindigkeit mal GPS eingeschaltet.
    Ergebnis: 93 - 94 km/h. Demnach etwa 6-7%.


    Ein Reifenrechner sagt mir allerdings, dass mein Tacho mit den 195/45/14er über 7.11% Differenz hat. Ich bin verunsichert. :(
    Ist natürlich dann blöd, wenn man beim Prüfstand ist, und man dann ca. 650 EUR für 14er Felgen und ca. 250 für Reifen in die Tonne gekloppt hat.


    Ich möchte, genau so wie du, die Karre richtig tief kriegen, allerdings geht das mit meinen gebördelten Radkästen im Moment nicht tiefer.


    Stattdessen wollte ich auf 7.5x15er Ronal LS Felgen 195/45/15er ziehen.


    Weißt du per Zufall, wie die 195/45/15er ausschauen?
    Sind die so ballonartig, oder wie sehen die Reifen auf den Felgen aus?


    Gruß,


    Kai :]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig