Beiträge von KaiderCoder

Hi,

ich bekomme eventuell relativ günstig fast neue Golf 5 GTI Sportsitze, die nach einem Gebrauchtwagenverkauf über geblieben sind.

Leider habe ich keinen Golf 5, weshalb ich mir die Frage stelle, ob man die Sitze auch in andere Wägen bauen kann.
    Wir hätten hier noch einen Audi A4 B5 von 1996 rumstehen, dessen Sitze ziemlich marode sind.

Da der A4 keine Airbags in den Sitzen hat, dürfte der Umbau eigentlich unproblematisch werden.
    In den Golf-Sitzen sind an der Seite noch Airbags vorhanden, die brauch ich aber nicht anzuschließen.

Ich weiß, mein Anliegen ist schon recht universell, jedoch hoffe ich, dass ihr mir bei folgenden Sachen helfen oder Tipps geben könnt:

Vorab handelt es sich um diese Sitze:

gtiridl.jpg

Weiß jemand von euch, wie das mit den Schienen aussieht?
    Gibt es da so eine Art Norm für den Formfaktor?

Kann ich, wie z.B. bei Recaro Universalschienen kaufen und die Sitze drauf montieren und anschließend in den Audi bauen?

Das ginge natürlich nur, wenn es irgendwelche Einheitsmaße gibt.
    Ich hoffe, dass die Maße ungefähr gleich sind, auch wenn es eine gewisse Differenz im Baujahr gibt.

Hab schon ne ganze Weile erfolglos gegoogled, viel Zeit zum "einfach ausprobieren" ist leider im Moment nicht drin.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - Bin für jede Anregung dankbar!

Grüße,

Kai

Habs dir gerade in ICQ geschickt, aber für das Forum zitier ich das noch einmal hier rein:

Ich frag mich was manche Leute für Fantasien haben.
    Das ist echt der Hammer.

Jetzt kann man den Mist nur noch als verbastelte Gurke verkaufen.

Wenn man sowas startet, dann soll man das wenigstens durchziehen.
    Obs dann gut aussieht, ist ne andere Sache, aber einfach etwas abbrechen ist doch total blöd. ;(

Zitat

Kommen wir leider zu den mängeln wenn man so ein Auto fährt gibt es leider neider die es beschädigen:

Beule in der Beifahrertür und heckklappe
    leider läuft der Motor nur auf drei zylindern liegt aber am kühlsystem so bald man bei 2000 U/min ist läuft er wieder richtig
    habe leider keine zeit um das in Ordnung zu bringen aber ist bestimmt nicht schilimmes.

Interessant, was Neider alles kaputt machen können.
    Achtet auf eure Kühlkreisläufe!

:D

Zitat

Am 10.09.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Aber verschenken tue ich das auto nicht wenn hier jemand gleubt für 800 Euro oder so das wird nichts

Ich wette, der Wagen geht für 300 EUR weg, und ihr? :D

Zitat

Bei handhabung mit Sprühkleber immer die antrocknungszeit beachten sonst ziehts nur in den Stoff ein und klebt nichts zusammen. Beide flächen einsprühen und mit nem Rakel von der mitte nach aussen andrücken damits faltenfrei wird. ;-)

Also: Ja. :D

Zitat

Original von jack32

ich hab mir mal erlaubt nachtzufragen was der schriftzug bedeuten soll.
    seine Antwort:
    "wants were warrier heißt so viel wie der oder die letzte kriegerin!"

no comment

Da muss man aber viel Fantasie mitbringen...

Zitat

Original von Golf-Neuling
    Man Kai du bistn Arsch :D
    Ich will auch dass meine Eltern sich son Auto kaufen. Un nich son Mist 100Ps Diesel Nissan Note xD
    Naja zum Crx. Ich war auch stark am überlegen mir so eine Schüssel zu kaufen. 'Aber im 'Prinzip wie schon erwähnt. VerschleissAuto... Und die Versicherung erst... Als unter 23 jähriger zahlt man sich Pleite...

Meine Mutter war auch von dem "Spontankauf" nicht so angetan.

Der Type-R geht eigentlich, das teuerste ist die Anschaffung.
    Das Ding kostet glaub ich normalerweise knapp unter dem 5-stelligen Bereich, die Versicherung ist günstiger als n Golf 2 GTI.

Aber Japaner sind halt die übelsten Drehorgeln. :D
    Der Spritverbrauch ist auch unter aller Kanone.

Wenn man den Wagen wirklich moderat fährt (wird schwer), dann gibt der Wagen sich um die 8-9 Liter, wenn man den Wagen tritt, dann schonmal 13+.

Für mich wär das Auto allerdings nichts, eben wegen der Versicherung und dem Anschaffungspreis.

Da fahr ich lieber meinen Golf!
    Da sind die Ersatzteile wenigstens günstig. :D

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig