Mein 2er GTI mit LPG

  • danke:]


    Ganzjährig, zum einen, weil es finanziell kaum auffällt und zum anderen hätte Saison nicht mehr mit aufs Kennzeichen gepasst, da zuviele Ziffern dann insgesamt.

    Letztes Jahr übrigens knapp 600km damit gefahren und dieses Jahr werden es nicht mehr, wird nur für 1-2 treffen rausgeholt und dann muss es an den Tagen auch trocken sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aufgrund des top Wetter, habe ich am Samstag den 2er ausgegraben und fahre damit seitdem mal etwas mehr und habe den 7er frisch aufbereitet weg gestellt.

    Da ich nun mit dem 2er zur Arbeit auch fahre, wollte ich den Wagen heute höher drehen, da er seit Jahren nur am Schleifen ist. Irgendwie wollte ich mich mit dem Gedanken des höher drehens nicht abfinden und habe nach anderen Möglichkeiten gesucht und zum Glück bin ich fündig geworden. Der Wagen schleift nämlich nicht, die Doppelschelle vom Hosenrohr war locker und dadurch lag das Rohr sehr oft auf der Lenkung was die tollsten Geräusche verursacht hat. Geräusche nun weg, geiles fahren und theoretisch könnte ich nun noch tiefer :D

    Die 3 Bilder sind von heute.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zerbreche mir jetzt seit Tagen den Kopf was ich machen soll. Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen G60 haben zu wollen, entweder einen blauen und zufällig steht gerade einer für 15000€ drin oder aber einen roten. Für dieses Vorhaben MUSS mein roter 2er weg, da ich kein weiteres Auto haben möchte. Bedeutet ich stelle meinen ins Internet für den Preis den Ich möchte, entweder kauft ihn einer oder eben nicht.

    Andere Variante ist, ich baue in meinen einen PG ein. Müsste ich nur abklären was der Tüv alles von mir möchte.


    Vorteil wäre das ich mit meiner Karosserie/Lack weiß was ich habe, ist nicht 100% perfekt, steht aber insgesamt gut da. Der größte Nachteil am G60 Umbau ist halt das es nicht original ist auch im Hinblick auf den Wert im Vergleich zum original, da ist halt immer ein Umbau ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,


    mene Meinung wirst Du erraten können: Du kannst ja machen, was Du willst, aber ich würde keinesfalls den roten umbauen. Wenn es unbedingt ein G60 sein soll, dann verkaufe den roten und Kauf Dir einen Neuen.

    Den Karosseriezustand musst Du eben genau untersuchen beim Kauf; insofern wäre es m. E. kein Argument, dass Du die Karosse vom roten ja schon kennst. Zudem kostet ein Umbau auch einiges an Geld und es wäre vermutlich kaum billiger als einen neuen G60 zu kaufen. Zudem bliebe es eben ein Umbau.


    Wenn es denn sein soll, dann verkauf den roten, setz einen marktgerechten Preis an und Du wirst ihn wohl los. Dann ist der Weg frei für den Kompressorgolf.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hol dir den fertigen blauen und verkauf den roten...

    In der Reihenfolge.

    Dann sind's am Ende vermutlich doch drei im Fuhrpark... :wink:


    PS: Howard ist das dein Ex?

  • der blaue ist es sogar. Also wenn muss erst der rote Weg, damit die Garage frei ist und auch Geld da ist um ein anderes Fahrzeug zu kaufen.


    Sind ja jetzt schon 3 2er hier, mehr geht nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Leider ist es meist so das es nicht so läüft wie man es sich wünscht und wenn denn ein "G" sein muss dann wirst nicht umhin kommen erst diese zu erwerben und dann den anderen zu veräußern,denn anders wird der "G" sonst verkauft sein aber nicht an dich.

  • Ein Kollege aus unserer Gruppe sucht auch grade einen GTI...

    Kann ihm ja mal Bescheid geben wenn du magst?