Häufigste Krankheit

• hey zsm, würde mal gerne wissen was sind diehäufigsten typischen krankheiten bei nem Golf 2, außer dieser "süff" an der heckklappe?!
    mfg meys

• Dieser "Süff" ist Qualität! Oder bei welchen Autos läuft noch nach 18 Jahren Wachs (Konservierung) aus allen Löchern??

Häufige Krankheit??
    Hm, vielleicht das mit den Jahren mal die Kabelverbindung zur Heckklappe bricht... ?(
    Aber bei welchem anderen alten Auto passiert sowas nicht mal?

Etwas was häufig großartig kaputt geht fällt mir gerade nicht ein...

• Also was bei mir sehr Häufig bekannt ist und bei mir auch noch ein problem ist das er Unter der Windschutzscheibe am weggammeln ist! Da hab ich auch schon ein loch unter dem Dichtungsgummi der Scheibe!

MFG
    Latino Heat

Der 10 Millionen Golf

• Zitat

Original von poldippo
    Dieser "Süff" ist Qualität! Oder bei welchen Autos läuft noch nach 18 Jahren Wachs (Konservierung) aus allen Löchern??

Also, bei meinem IVer tropft auch immer Wachs aus der A-Säule.
    Mal sehen, wie lange noch. Fünf Jahre hat er schon! :D

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

• eigentlich typisch ist das rosten der heckklappe (obwohl das bei meinen 2 2ern nicht war/ist) nagut dichtungsgummi windschutzscheibe ist wohl auch...

Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

• Meine Top drei:

1. Gammelei hinter der Tankklappe
    2. Rost an der Heckklappe (ich denk da an die verschraubungen der Kennzeichenbeleuchtung)
    3.Stoßdämpfer sacken ab (aber mit 200tkm dürfen die das denk ich)

Der rest ist Motorspeziefisch und dann noch allgemeine Sachen wie Lüftungsvorwiederstand (sicherung), Bremssättel hinten, ein paar kleinigkeiten eben, aber sonst fällt mir nichts ein! ?(
    Man da sieht man mal, hock hier vorm PC und mir fallen keine grundsätzlichen Krankheiten ein... Gut so :D

Es lebe der 2er! Da kommt nichts ran! Obwohl die Audi 80 ja auch top sind, vor allem was Rost angeht!

• wegen diesem "gammeln" unter der windschutzscheibe:

sollte ich den gummi lieber austauschen lassen?? hat zwar kein loch, is aber schon etwas schlecht beinander...also optisch

wenn der dort rostet is ja das ganze dach mit betroffen oder??

• die audi 80n sind wegen rost hamma mäßig, komplett verzinkte karosserie, hatte auch malnen 80er modell b3 top kann man nur sagen,. aba mein golf der is bis jketzt noch clean :D:D:D: hab ihn mit 100tkm von nem opa gekauft

• Offizieller Beitrag

Mal frech aus www.doppel-wobber.de kopiert:

Die dick markierten habe ich entweder an meinen 84er PN oder 91er PG gehabt.
    Also fast alles mitgenommen.

• Nicht zu vergessen die schrumpelnden Türinnenfolien (speziell hinten) und der damit verbundene Wassereintritt in den Innenraum.
    Dann fallen mir da noch die schwergängigen hinteren Außentürgriffe ein.
    Undichte Kühler waren bis jetzt auch jedesmal ein Thema bei mir.

Viele Grüße aus Rottweil.

• drehzahl probleme am PN :D

ansonsten fällt mir auch nur der kabelbruch von der heckklappe ein womit ich im moment auch am kämpfen bin.

rostmässig ist der golf eigentlich ganz gut versorgt, bis auf an den ecken wo die rückleuchten sind da hat meiner gerostet und auch andere die man so sieht.
    ein audi 80 ist natürlich gut geschützt, aber irgendwann fängt auch dieser an zu rosten, siehe der audi 80 avant, bei den rostet die heckklappe weg und für alle anderen audi 80 modelle gilt die motoraube gut zu beobachten.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

• hinten rechts im holm direkt über der tankklappe rosten die durch... ist meiner jedenfalls :(

daher kommt der teich im kofferraum wenn jemand sowas hat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...