-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
1,3 NZ Leerlauf 3
- Kevke
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
1.6 PN läuft unrund 26
- ZATAN
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 1k
26
-
-
-
-
Frontschürze einbauen 33
- assi2assi
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 6,9k
33
-
-
-
-
Getriebe schlägt im Leerlauf 4
- sonflex
- sonflex
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Golf 2 1,3 NZ Endloses Leiden [Ruckeln,Leerlauf unruhig] [Gelöst] 31
- Stunningfine
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 30k
31
-
-
-
-
Golf 2 1.6 D Leerlauf im Vollgas 2
- Leonx96
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 953
2
-
-
-
-
Golf 2 GTI 8v 79 KW - starke Leerlaufschwankungen bei warmen Motor und bei kaltem erhöte Leerlauf 5
- _timamsler_
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,6k
5
-
-
-
-
Golf 2 GTI PF Leerlauf sägt stark 1
- _timamsler_
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Golf 2 MH Leerlauf Problem
- plumpel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 525
-
-
-
-
Golf 2 NZ Leerlaufprobleme/-schwankungen 65
- DunkingSimon
-
- Antworten
- 65
- Zugriffe
- 5,1k
65
-
-
-
-
Golf 2 NZ Unrund, Stottert im Leerlauf. 4
- CaligoMilites
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Golf 2 RP Probleme Motorlauf/Gasannahme 50
- LinoF
-
- Antworten
- 50
- Zugriffe
- 8,2k
50
-
-
-
-
Gti geht im leerlauf immer aus 47
- Nagel90
-
- Antworten
- 47
- Zugriffe
- 11k
47
-
-
-
-
Jetta 2 läuft nicht im leerlauf 14
- ZATAN
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 641
14
-
-
-
-
Leerlauf sehr niedrig, Fahrzeug geht aus, wenn kein Gas gegeben wird 20
- Jonas20
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 7,1k
20
-
-
-
-
Leerlauf/Kaltstart Probleme
- MK2_Hannes
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 805
-
-
-
-
Leerlaufschalter defekt & Ladung am Fahrzeug 9
- slothboiii
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,1k
9
-
-
-
-
Leerlauproblem HK 1,3l
- Taironix
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 669
-
-
-
-
Motor geht beim Auskuppeln aus. 6
- BassBuddys
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1k
6
-
-
-
-
Normale Leerlaufdrehzahl? 4
- LRT4415
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 309
4
-
-
-
-
NZ ruckiger Lastwechsel und manchmal Leerlaufsägen 12
- GolfIIFunction
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,9k
12
-
-
-
-
NZ: Unterdruckschläuche angesteckt und nu Drehzahlschwankungen 5
- Schwenker
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 7,1k
5
-
-
-
-
RP Leerlauf unrund (die 1.000ste) 7
- OWIEOLE
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Unterdruckdose an der Monojet? 3
- Moda123
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 403
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.