- Modell
- Golf 2 1.3 Kat
Moin, habe heute den Kopf runter genommen da das Öl voller Wasser war. Was sagt ihr zu der Dichtfläche ? Habe diese mit 240+2000er Schleifpapier + Öl abgezogen , Bohrungen mit Fett verschlossen und Zylinder dicht gemacht. Danach Haarlineal, war alles plan, Kopf ebenso plan. Die Kopfpackung beim NZ ist ja auch relativ dick. Es sind ja auch keine Abgase am Kolben vorbei, wenn man guckt wo er auf OT immer stehen bleibt. und es ist keine Große Öl Kohle im Ölabstreifer o.ä
Kolben haben korrektes Spiel und nirgends geschliffen.
Jedoch sind die zuvor fast nur mit Wasser gefahren mit wenig Frostschutz… Ich habe schon einige ZKD am NZ getauscht und hatte nie Probleme da die Fertigungstoleranzen damals eh noch nicht das wahre waren. Die Motoren liefen danach immer astrein.
Nun ja hab mich schon mit ein paar „Fachmänner“ unterhalten die mich zugejault haben das es so nicht gut sei. Der Motor sei auf. Haben mich halt komplett zerrissen … Bla bla bla.
Was sagt ihr dazu? Rein Objektiv. Ich rede hier halt von einem Rasenmähermotor und kein hochgezüchteter RB26.
Wagen lief vorm auseinanderbauen sauber und rund.