Uiui der läuft jetzt aber richtig sauber und ruhig, Hammer 🙏
Beiträge von Kartunga
-
-
Habe das Teil jetzt meiner Meinung nach mit druckluft und Bremsenreiniger richtig schön sauber bekommen, und habe es mit dirko eingeschlagen, wirkt sehr frei und durchlässig
-
Diesel habe ich jetzt nicht hier, reicht die Methode mit Bremsenreiniger und Druckluft aus zur guten Reinigung ?
-
Habe noch eine gebrauchte in meinem Austauschmotor drin , die habe ich rausgeschlagen und bau sie jetzt ein ... wie mache ich die am besten sauber?
Habe auch nicht mit bremsreiniger durchgeflutet, aber Reste bleiben trotzdem drin
Habe mal mit ein bisschen druckluft und Bremsenreiniger gearbeitet, da kommen ganz schön fette Brocken Ölkohle raus
-
Habe ihn draußen, ist auch zugesetzt, aber man kann noch durchpusten? Müssten dann nicht die Überdruck Gase da auch rauskommen?
Muss man die ansaugbrücke aber abbauen und ranzukommen , ätzend
-
Ölstand ist seit 600km unverändert, naja das Öl ist nur 600km alt und hab ceratec drin, das ist ärgerlich 😆
Wie Krieg ich den gewaltfrei raus? Ersatz ist schwierig , finde nur immer den vom Polo mit nem anderen Stutzen neu...., nicht vom Golf
-
Moin, lag an der Lamdasonde, die Originale von VW Classic Parts eingebaut, Kerzen sind nun wunderbar sauber, kein Ruß mehr und sauberer und ruhiger Lauf auch im Stand. Den LMM und die Drosselklappeneinheit habe ich trotzdem getauscht, nur zur Sicherheit.
Jetzt habe ich aber leider noch minimal Öl was aus dem Peilstab kommt bei Volllast, hatte ich schon mal, ging aber Weg nach einiger Zeit... ich denke es wird an der KGE liegen, vor allem an der Glocke im motorblock, da ich die ganze KGE ausgetauscht und erneuert habe.. Habe aber ein Schreck gekriegt als ich die gestern auseinander genommen habe, die war voller kondenswasser 😅
Kompression habe ich auf allen Zylindern 13 bis 14 bar.
Wie mache ich diese Glocke jetzt nur am besten sauber? Wenn ich da Bremsenreiniger reinjage verdünne ich mein Öl, und ausbauen scheint mir bei der eingepressten Glocke auch nicht so leicht ohne Beschädigungen...
-
Gibt es leider nicht mehr, aber bei VW Classic parts gab es noch die originale die ich bestellt habe , teuer aber gibt keine Alternative wie es scheint.
Ich hoffe damit läuft er dann?
-
Moin , nun gibt's doch Neuigkeiten , sobald ich die Lambdasonde abziehe, dauert es ca 10 Sekunden ( solange hab ich zuvor nicht gewartet) bis er sich im stottern fängt , dann dreht er hoch auf ca 900-1000 und läuft sauber und stabil ohne stottern , auch top fahrbar.
Wenn ich die Lambdasonde wieder ranstecke fällt er nach ca 15sec nach und nach wieder ins stottern und geht fast aus
Die Sonde ist ca 6 Monate alt und von Febi
-
Alle Unterdruckschläuche ein zweites Mal erneuert , blauer Tempgeber mit 2 anderen neuen quergetauscht , nun säuft er sofort ab
Der Benzindruckregler zischt recht laut
-
Moin! Ich habe mit meine NZ seit kurzem Probleme , er schwankt stark im Leerlauf
war gestern noch mal 7std dran , leider ohne Erfolg , geprüft habe ich:
Verteiler Unterdruckdose i.O
Luftmassenmesser vom Vorbesitzer wohl mal gedreht , Plombe war weg. Jedoch lief er damit damals bei mir auch ? Oder ist das n Problem?
Wenn ich ihn abziehe fällt er etwas mehr in der Drehzahl . Der Deckel wo oben das Poti drinnen sitzt war offen und nicht mehr verklebt
Leerlaufstellschraube mal leicht gedreht , leichte Veränderung
Drosselklappeneinheit getauscht , keine Änderung, wobei er merkwürdigerweise heute morgen besser läuft
Drosselklappenschalter gemessen, auf beiden Stellungen Durchgang und ein klicken zu hören
Tempfühler blau neu ( der 4te mittlerweile um es auszuschließen)
Lambda abgezogen bei warmen Motor , keine Veränderung ? (Lambda ist neu von Febi)
Warmluftklappe im Luftfilterkasten defekt (bügel gebrochen ) ausgebaut und ohne getestet , keine Veränderung
Zündverteiler und Finger getauscht , keine Besserung
Alles mit Bremsenreiniger abgenebelt, keine Falschluft
Unterdruckschläuche alle neu, jedoch vorne ohne Y Verbinder , egal?
Zusatzluftschieber im kalten Zustand abgedrückt, Motor stirbt fast ab , im warmen Zustand abgedrückt , keine Veränderung
Ansaugschlauch ( der große) erneuert , keine Veränderung
Kein Kabelbruch im Kabelbaum der Einspritzdüse
KGE Erneuert , keine Veränderung
Zündkerzen sind pechschwarz, auch wenn ich sie reinige sind sie danach schwarz (siehe Foto)
Auto läuft derzeit warm sowie kalt mit stark abfallender Drehzahl , sobald er kurz davor ist auszugehen fängt er sich wieder und dreht hoch auf ca 1000umin , dann stirbt er wieder ab usw
HEUTE habe ich einmal das Motorsteuergerät von Bosch auf das Ken getauscht , damit läuft er "relativ" stabil im Leerlauf , Aber zu hoch , bei ca 1000...
Merkwürdigerweise lief er gestern auch einmal stabil, aber mit zu hoher Drehzahl, mit dem Bosch Steuergerät ???
Und haut ordentlich schwarzes Kondenswasser hinten raus , ich check es nicht mehr
Jemand ne Idee ?
-
Moin!
Was wäre denn hiermit ? Die sollten doch auch passen oder was meint ihr ? Gibts aus China.
also die rechten auf dem Foto wohl eher da Innen 40mm, meine Hochtöner haben 39mm Einbaudurchmesser.
Find ich ganz praktisch da man die überall kürzen kann und 0,99€ für 2 Stück ist ja nichts
-
So, hier mal Bilder von älteren Selbstbau Adaptern.
Die Hochtöner sind wie man sieht, nicht auf den Fahrer ausgerichtet. Das hat den Grund, dass das beim Golf 2 schlichtweg nicht möglich ist, ohne sie irgendwo als Aufbau drauf zu klatschen. Hier mal die Einbaustellen aus Fahrersicht:
Ich kann nichtmal die Abdeckungen von oben sehen. Also kann auch der Hochtöner darunter nicht auf den Fahrer ausgerichtet werden. Stattdessen sind sie wie ab Werk auf die Windschutzscheibe ausgerichtet. Diese reflektiert dann den Schall in Richtung Fahrer.
Da ich gerade auch am Radio- und Lautsprechereinbau bin, konnte ich noch Bilder der Einbausituation machen.
Die Hochtöner werden mit den selbstgebauten Adapterringen an den originalen Schraubpunkten für die Lautsprecher befestigt (im Foto nur lose drauf gelegt):
Die Abdeckung geht noch ganz bequem da drüber:
Dadurch, dass die Adapter schwarz lackiert sind, sieht man durch das Gitter nicht wirklich was davon:
Um das Gegenteil zu zeigen, habe ich den Adapter mal mit der unlackierten Seite nach oben unter die Abdeckung gelegt. Das sieht man dann auch durch die Scheibe sehr deutlich und störend:
Moin noch mal! kannst du mir die dicke der Platte nennen ? Wollte mir das heute auch mal so nachbauen.
oder hast du zufällig alle Maße von deinem Adapter aufgeschrieben ? Würds nämlich gerne einmal nachbauen =D