Leerlauf/Kaltstart Probleme

• Hallo,

Vorab, es handelt sich um einen 1.6 Liter RF Motor und der Golf ist Modelljahr 88. Folgendes Problem: Ich habe letztens bei meinem Golf die Ventildeckeldichtung gewechselt und nachdem ich dies beendet hatte fiel mir bei der nächsten Fahrt auf das er auf einmal sobald er warm gelaufen ist sehr hoch im Leerlauf dreht und die Temperaturanzeige auch nur noch ab und zu ein stück nach oben geht und dann wieder nach unten. Teilweise funktionierte sie sogar gar nicht. Ich dachte als erstes daran das einer der beiden Temperatursensoren nun durch mein abstecken und wieder anstecken völlig den Geist aufgegeben haben und habe sie nochmal gereinigt und wieder angesteckt. Fehlanzeige, es tut sich weiterhin nichts und seit einigen Tagen geht sie sporadisch ab und zu wieder der Motor dreht allerdings im Leerlauf immer noch viel zu hoch. Ich wollte also die Kühlmittelsensoren tauschen. Nun dachte ich das es einmal einen blauen und einmal einen roten Sensor gibt. Ich sehe bei mir allerdings nur einen roten und einen weißen Stecker? Es sind ja auch wie gesagt nur Stecker aber gehen diese vielleicht auf einen Sensor? Desweiteren hat er morgens beim Kaltstart das Problem das er fast ausgeht sich dann fängt aber die ersten paar Meter ruckelt wenn er zu viel Gas kriegt. Das war davor auch schon so aber eventuell habt ihr Dafür ja auch einen Vorschlag. Die Schläuche wurden nach dem Wechsel der Dichtung wieder alle so angeschlossen wie sie waren. Das einzige was mir auffiel war das ein Schlauch der unten vom Vergaser weg geht ein wenig porös ist. Diesen werde ich tauschen. Ich habe auch schon ein wenig geforscht und dachte das dies zumindest vielleicht das Problem für den schlechten Kaltlauf sein kann da er eventuell Luft zieht.

Vielen Dank schon mal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...