Beiträge von MK2_Hannes

    Ja verstehe. Das wäre natürlich auch eine Idee. Zu meinem Pech habe ich gerade vorne den Teppuch auch noch angehoben und dort sieht es nicht gerade besser aus.... jetzt bin ich echt überfragt was ich tun soll. Die Frage ist auch kriegt man das unter Kontrolle bis nächstes Jahr März oder sollte das ganze jetzt passieren ansonsten erwartet mich nächstes Jahr eine böse Überraschung?

    Oh man.... das wird wohl länger als 2 Tage dauern und ich kann es erst machen wenn ich ein anderes Fahrzeug habe wie es aussieht. Sprich es wird auf jeden Fall Feuchtigkeit eingedrungen sein und ob jetzt in diesem Jahr ein Schaden entstanden ist oder nicht wird sich erst zeigen wenn ich die komplette Konservierung weg kratze oder? Die Risse deuten aber nicht darauf hin das schon was dort ist oder?

    Ich habe mir deine Arbeit angeschaut und mir graust es davor das ich auf etwas stoßen könnte das dem Auto im Endeffekt das Genick bricht.

    Das dachte ich mir schon das sich die Meinungen da spalten. Also rausholen und entrosten ist erstmal keine Option da ich das Auto maximal 2 Tage stehen lassen kann ohne das ich es brauche. Im Moment fahre ich ihn so gut wie täglich. Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man daraus auch noch nicht wirklich schließen ob und wie weit, wenn überhaupt, sich möglicher rost dort unten ausbreitet und ob das Blech dort unten noch gesund ist? Ich bin mir eben auch sehr unsicher ob die risse halt von der Feuchtigkeit sind aber die Feuchtigkeit gar nicht eindringen kann oder ob das der sichere Tod für den Unterboden dieses Auto ist und das nun schon 1 Jahr vor sich hin rostet ohne mein Wissen.

    Randinfo: Bisher ist am Unterboden weder ein Rost Nest zu erkennen noch komme ich mit dem Schraubenzieher irgendwo durch. Also auch damals schon nicht als er das erste mal offen war.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Folgendes Problem: Mein Golf 2 Bj88 war schon immer ein bisschen undicht und ich hatte ab und zu etwas Feuchtigkeit hinten im Fußraum. Man sieht auch an den Türpappen das nicht das erste mal Wasser reinläuft. Letztens hatte es so doll geregnet das ich eine ordentliche Pfütze im Innenraum hatte. Ich habe daraufhin also mal den Teppich ausgebaut und Risse in dem Innenraum Schutz entdeckt. Ich hatte aber vor kurzem noch den Plan das Auto zu behalten und wieder zu richten da er sonst nicht sehr viel Rost hatte. Die undichtigkeit ist mittlerweile behoben. Auf den Fotos sieht man was ich meine. Die Bilder die vom kompletten Innenraum sind, sind vom letzten Jahr im Sommer, da hatte ich den innenraum schon mal frei und es waren keine Risse oder ähnliches zu sehen. Ich habe nun Angst das mein Projekt gefährdet ist und eventuell Wasser durch diesen Blechschutz (?) Im Innenraum eingedrungen sein könnte und nun dafür sorgt das mir das Auto langsam anfängt zu rosten wie blöde am Unterboden. Ich bin sehr dankbar für einen Rat.


    Hallo liebe Gemeinde,


    An meinem Modelljahr 88 Golf 2 ist hinten rechts nach den regnerischen Tagen einiges an Wasser rein gelaufen, der Teppich war gut nass. Ich habe alles wieder trocken gemacht. Der Unterboden sieht an sich noch top aus und auch so ist mir keine Durchrostung oder sonstiges aufgefallen. Nun aber meine Frage, da ich die Leisten nicht mehr habe für den Türeinstieg ist nun ziemlich sicher Wasser in dieses kleine Loch (siehe Bilder) gelaufen. Weiß jemand ob es unten eine Stelle gibt wo das Wasser anständig abfließt oder muss ich nun angst haben das er mir darunter stück für stück durchgammelt?

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    Ich suche Teile für mein Golf 2 Modelljahr 88 in der Farbe LN6V Jadegrün Metallic. Es ist ein 5 Türer. Ich suche die Türe rechts hinten, den Kotflügel rechts vorne und links vorne. Bietet mir einfach mal alles an falls ihr etwas da habt.

    Ich weiß nicht wie aktiv diese Seite des Forums ist aber ich denke das ist der beste Ort sonst bitte dek Beitrag verschieben. Alles im Umkreis vom Bodensee wäre zur Abholung möglich.


    Schönen Abend noch und lasst es euch gut gehen.

    Danke für die schnellen Antworten. Entschuldigt den unvollständigen Beitrag. Es handelt sich um einen 1.6 L RF Bj.88 . Ich habe auch noch originale Winterreifen da aber möchte natürlich alles so ehrlich wie möglich abwickeln. Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich die Reifen fahren darf allerdings verstehe ich noch nicht ob das in Verbindung mit den Felgen legal ist. Desweiteren ist für mich nicht schlüssig ob Gutachten zur ABE nun eine ABE ist wenn die Bedingungen die da stehen erfüllt sind und ich die zugelassenen Reifen fahre oder ob es quasi nur eine Teilgenehmigung ist. Für mein Auto stehen da eben 185/60/R14 ich fahre aber 185/55/R14 macht die 55 einen unterschied und ist somit nixht zugelassen für diese felgen?


    Die Aluett haben übrigens 6Jx14H2

    Ich kann auch eben die Genehmigung die ich im Internet gefunden habe hier reinstellen oder einen Link wenn das in Ordnung ist. Ich habe bei Google einfach mal nach der KBA 44603 gesucht und bin eben auf genau dieses Gutachten gestoßen aus welchem ich die Infos habe.

    Übrigens, die Sommerreifen sind so gut wie neu das heißt Profil etc. sind definitiv ok und da kann man mir nichts ankreiden.

    Vielen Dank nochmal.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe selbst gegoogelt allerdings brauch ich Gewissheit. Ich habe damals Felgen von Aluett gekauft mit der KBA Nummer 44603. Diese fahre ich mit 185/55 Reifen. Muss ich diese noch eintragen lassen? Und geht das überhaupt? Ich finde ein Gutachten zur ABE im Internet. Dort steht unter Golf 19E jedoch nur 185/60. Bin ich nun illegal unterwegs?

    Bitte um dringende Antwort ich bin nämlich im Moment dabei einen Schaden den ich selbst nicht verursacht habe zu klären. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen und habe jemanden auf dem Fahrrad erwischt. Habe jedoch keine Schuld. Ich habe aber nun Angst das ich kein Recht auf Schadensersatz habe da die Kombination nicht eingetragen oder legal ist? Im Fahrzeugschein stehen ja nur 175/70 Reifen.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und falls dieser Beitrag nicht hierher gehört tut es mir leid.

    Ich komme aus der Gegend Friedrichshafen Lindau, hab gerade alle teilehändler abgeklappert und beim 3. hatte ich Erfolg. Das Teil kommt heute noch bei denen an. Vielen vielen Dank nochmal an alle.