Golf 2 hüpft bei geringer Drehzahl

  • Hallo ich bin neu hier, habe mich wegen diesem Problem angemeldet. (Ja ich habe schon mehre Foren durchstöbert um eine Antwort zu finden ;))

    Besitze eben seit ein paar Tagen einen Golf 2 GTI 16V Mk2.

    Das Problem:
    Bei geringer Geschwindigkeit/Drehzahl fängt das Auto zu hüpfen an, das aber nur wenn ich direkt Anfahre, also im 1. Gang und im Leerlauf dahin rollen will (wenn ich Gas gebe und dann runter gehe läuft er stabil keine Probleme.) Es tritt eher auf wenn ich dahin Rolle (Ampel) und dabei Bremse bzw. dabei die Drehzahl reduziere. Es ist egal ob kalt oder warm. Man kann es mit dem Pedal gut regeln bzw. mit Kupplung. Etwa bei einer Drehzahl von 1200 bis 1500 Umin und geringer Geschwindigkeit (selten ist es auch bei höheren Geschwindigkeiten und Gangunabhängig (bis in den 3ten Gang)

    Muss bald zum TüV und hab bisschen Schiss das es da Probleme gibt (Wohne in der Schweiz sind streng hier).
    Kenn mich noch nicht so gut aus mit allem. Verzeihet mir.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :(

    Grüsse aus der Schweiz

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig