GX mit 12:1 Verdichtet Lamda optimieren

  • Hallo, mein GX ist komplett neu aufgebaut und hat eine 12:1 Verdichtung,nun regelt er bei Last auf 8,4 aber ohne Gas (was er ja auch soll bei Werksmotoren) auf Lambda 1,0. Da das Gemisch dann bei 4000 Umdrehungen ohne last dann aber zu Mager ist ,fängt er an zu klingeln. Ich bräuchte Eure Erfahrung mit was man dieses Umgehen kann.

  • Ambossador

    Hat den Titel des Themas von „GX mit 12:1 Verdichtet Lamda austricksen“ zu „GX mit 12:1 Verdichtet Lamda optimieren“ geändert.
  • Ich dachte Lösungsansatz Richtung Emulator,hab aber gar keine Erfahrung dazu. Eine kurze Motorumschreibung:Feingehont/Wieseco Schmiede-82,0mm/Kanäle CNC ,neue Führung alles auf 7mm ,Ventil Titan Supertech 1mm grösser als Original,Supertech Ventilfedern,Supertech Titan Ventil,Leichte Hydro,Schrick Nocke 267, Schrick Alu Ventildeckel Saugrohr angepasst,Alu Nockenrad,Alu Ölwanne mit Ölhobel....unsw.Also gerne max vor Ot.😂

  • Richtung Emulator ?

    Du meinst softwareabstimmung ?

    Da wird beim GX nicht viel machbar sein mit diesem einfachen Steuergerät.

    Das macht man bei der KE-Jet alles über das Einspritzsystem.

    Und dazu brauchts jemanden, der das kann.


    Überhaupt halte ich auch eine solch hohe Verdichtung mit einer recht zahmen Nockenwelle für wenig zielführend bei einem Straßenauto.


    Wie auch immer...hier hilft nur eine Prüfstandsabstimmung von kündigen Händen wenn der Motor zufriedenstellend laufen soll !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, den GX fetter laufen zu lassen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir das erklären, ist nur recht aufwändig das jetzt zu beschreiben.

    Schreib mir bei Interesse gern einfach mal eine Nachricht mit deiner Handynummer.


    VG Max

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...