-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 378
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
die gesichter vom 2er golf 92
- stelz82
-
- Antworten
- 92
- Zugriffe
- 42k
92
-
-
-
-
Golf 4 Tacho im 2er 44
- weltraumpraesident
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 6,9k
44
-
-
-
-
Motorfernstart anschliesen 41
- golftuner2007
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 7,3k
41
-
-
-
-
MH-Motor läuft besch...eiden und geht ständig aus. 28
- Dr.Gofast
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 17k
28
-
-
-
-
1.6 PN läuft unrund 26
- ZATAN
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 1k
26
-
-
-
-
Standheizung Webasto BW50 Einbauvorschrift? 26
- neugolfer
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 11k
26
-
-
-
-
Rostansätze hinter Querlenker bekämpfen 24
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 3,6k
24
-
-
-
-
NZ kann Leerlauf plötzlich nicht mehr halten, läuft dann wieder ganz normal 24
- Alex_854
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 4k
24
-
-
-
-
Sicherheit Golf 2 -- Crashtest 22
- dnw
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 10k
22
-
-
-
-
mfa einbau 20
- Gtspezial
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 10k
20
-
-
-
-
Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15
- Reisender66
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,8k
15
-
-
-
-
OT Markierung Zwischenwellenrad BJ 87 14
- Rider_MKF
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,2k
14
-
-
-
-
Probs beim MFA einbau 14
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,6k
14
-
-
-
-
Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13
- alexander235
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,6k
13
-
-
-
-
Kühlsystem 10
- if68
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,6k
10
-
-
-
-
Kupplung: Langer Pedalweg ABER kurzer "Greif -/Trennweg" 9
- Fr33man
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 9,3k
9
-
-
-
-
MFA ohne funktion 8
- fighter.1000
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,9k
8
-
-
-
-
Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6
- golf44
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,8k
6
-
-
-
-
Innenleuchte Audi 80 6
- BlueCL
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,8k
6
-
-
-
-
mfa golf 2 6
- corny_vr6
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,4k
6
-
-
-
-
Auflösung? - Die bekannte Problematik mit den Wärmetauschern / Heizung / Lüftung 4
- Mike /Scheune13
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
MFA Fühler 4
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,4k
4
-
-
-
-
Golf 2 1.6 Vergaser geht aus... 2
- Bouncy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1
- lulum94
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 999
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.