Golf 2 1.6 Vergaser geht aus...

  • Morgen Leute....


    Mein Kumpel hat nen Problem mit seinem 1.6´er Vergaser... Er geht teilweise während der Fahrt wenn man ihn mal sehr Hoch dreht beim Beschleunigen "aus" ist aber sehr komisches Phenomän denn der Drehzahlmesser geht auf 0 Runter so dass man denkt er ist einfach aus ...
    Er ist aber irgendwie nicht wirklich aus... denn wenn man in diesem ZUstand aufs gas tritt dann kommt die Motorbremse sehr stark... Wenn mann nun aber den Zündschlüssel wieder aus und an macht gibt der Anlasser extrem komiche geräusche aber geht dann trotzdem irgendwie wieder an....


    Nächste Problem ist das er Teilweise einfach ausgeht sobald man auf die Kupplung tritt.. Um in etwa an einer Kruezung anzuhalten oder sonstiges....


    Ansonsten läuft der Motor sher Ordentlich kein Rucken kein unruhiges Laufen ... Der zieht für seinen 1.6´er auch sehr gut meines erachtens...



    Was könnte das Problem sein und wie finde ich es heraus ?!



    Mfg

  • VW
  • Prüft mal alle unterdruckschläuche auf Dichtheit! Zur not einfach alle austauschen!
    Ebenso den Vergaser Flansch! (Fehlerquelle #1!!!)


    Das dürfte zumindest das Problem mit dem ausgehen bei Kupplung beheben!


    Das der Anlasser geräusche von sich gibt wenn der Motor sich noch dreht ist normal.
    Da krachen ja dann Zahnräder ineinander.


    Aber ich denke dass sich alle Probleme durch neue Unterdruckschläuche und einen neuen Vergaser Flansch beheben lassen.


    Tauscht das mal aus und berichtet dann... Dann sehen wir weiter!


    MfG
    Alex

  • Moin Moin


    Sinnvoll wäre es mal zu wissen, obs ein 2E2 oder ein 2EE Vergaser ist.


    Zu deinen Symptomen.
    Geht der Motor aus, Wenn man Gas gegeben und dann vom Gas runter gegangen ist oder noch wärend des Gas gebens?


    Wenn man auf die Kupplung tritt geht er aus. Passiert das aus dem Standgas heraus oder wenn der Motor am "Abtouren" ist?


    Ansonsten möchte ich mich Mk2_91 anschließen. Die Unterdruckschläuche und der Vergaserflansch sollten auf jedem Fall mal geprüft und ggf. ausgetauscht werden.


    Grüße aus Kiel

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig