Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230k
    1. Sicherheit Golf 2 -- Crashtest 22

      • dnw
      • dnw
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. turboD

    1. Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13

      • alexander235
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,5k
      13
    3. alexander235

    1. Motorfernstart anschliesen 41

      • golftuner2007
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      7k
      41
    3. juppiN

    1. Kühlsystem 10

      • if68
      • if68
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,5k
      10
    3. carbon

    1. Probs beim MFA einbau 14

      • ingolffahrer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,5k
      14
    3. Golf GT 16V

    1. MFA ohne funktion 8

      • fighter.1000
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,8k
      8
    3. VW-Hosh

    1. Golf 2 1.6 Vergaser geht aus... 2

      • Bouncy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. de_Oli_78

    1. MH-Motor läuft besch...eiden und geht ständig aus. 28

      • Dr.Gofast
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      16k
      28
    3. Dr.Gofast

    1. MFA Fühler 4

      • schrotty47
      • schrotty47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4,3k
      4
    3. schrotty47

    1. Standheizung Webasto BW50 Einbauvorschrift? 26

      • neugolfer
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      11k
      26
    3. iTopf

    1. OT Markierung Zwischenwellenrad BJ 87 14

      • Rider_MKF
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      6k
      14
    3. GT Brian

    1. mfa einbau 20

      • Gtspezial
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      10k
      20
    3. Biertrinker

    1. mfa golf 2 6

      • corny_vr6
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. corny_vr6

    1. Innenleuchte Audi 80 6

      • BlueCL
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. BlueCL

    1. Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6

      • golf44
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,6k
      6
    3. Gremlin

    1. Kupplung: Langer Pedalweg ABER kurzer "Greif -/Trennweg" 9

      • Fr33man
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,1k
      9
    3. Pogo

    1. NZ kann Leerlauf plötzlich nicht mehr halten, läuft dann wieder ganz normal 24

      • Alex_854
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,8k
      24
    3. Alex_854

    1. Rostansätze hinter Querlenker bekämpfen 24

      • Paddybstyle
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,4k
      24
    3. Golf1.6

    1. Golf 4 Tacho im 2er 44

      • weltraumpraesident
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      6,6k
      44
    3. octirolf

    1. Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1

      • lulum94
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      968
      1
    3. philipp1990

    1. die gesichter vom 2er golf 92

      • stelz82
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      42k
      92
    3. Sandra

    1. Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15

      • Reisender66
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,6k
      15
    3. gormadoc

    1. Auflösung? - Die bekannte Problematik mit den Wärmetauschern / Heizung / Lüftung 4

      • Mike /Scheune13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. Scha123

    1. 1.6 PN läuft unrund 26

      • ZATAN
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      773
      26
    3. Franzmann

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.