-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 952
3
-
-
-
-
Zahnriemen Karies 11
- CrashOverride
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,9k
11
-
-
-
-
Problem beim Fahren oder Losfahren 14
- VWGolf2CL
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,4k
14
-
-
-
-
Falschtankersprit, was meint ihr? 6
- CrashOverride
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten 39
- Franky_Soul
-
- Antworten
- 39
- Zugriffe
- 8,9k
39
-
-
-
-
Startproblem / Motorproblem beim NZ-Motor 13
- VWGolf2CL
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,4k
13
-
-
-
-
Oettinger Motor für den Golf 2 9
- Jonas20
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,4k
9
-
-
-
-
Neuling braucht etwas Hilfe 5
- stephan1985
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Motor macht mich fertig- keine Leistung mehr!
- PN.6
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 609
-
-
-
-
1.3 NZ Motor. Drehzahlabhäniges Quitschen/Schleifen 12
- Medohaar
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,7k
12
-
-
-
-
Loch beim beschleunigen (Sporadisch) und Drehzahlprobleme 2
- blaue taube
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Golf Moda fängt nach langer Fahrt an zu klackern! 5
- yacob
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Golf 2 1.8 RP Umbaufragen 3
- freezer911
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Golf 2 1,3l NZ stirbt hin und wieder ab und lässt sich für ein paar Stunden nicht starten 3
- Wisi_
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9
- sam45
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,1k
9
-
-
-
-
Golf 2 Startet nicht! 19
- merunian
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,9k
19
-
-
-
-
KR Motor mit PL Block jemals Serie? 4
- GolfKR_STV
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,8k
4
-
-
-
-
Golf 2 NZ CL bleibt nicht an 8
- Tubifex
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,1k
8
-
-
-
-
Kabelbaum Golf 2 GTI 16V "PL" und "KR" Motor 6
- DaniGolfgti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
-
-
-
Mein Golf springt unter bestimmten Umständen nicht an 13
- Lupo
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,5k
13
-
-
-
-
Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik 12
- JohnnyC
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,3k
12
-
-
-
-
Gewicht Motor + Getriebe 1,3 NZ ? 2
- Beast0104
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,6k
2
-
-
-
-
Kupplung "überdehnt?" 10
- SaintMika
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,4k
10
-
-
-
-
Golf 2 GT 1.8 90 PS Ruckelt im Leerlauf 12
- Niclas714
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,1k
12
-
-
-
-
Unterdruckschläuche+Sonstiges 11
- Cae91
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,5k
11
-
-
-
-
Leerlaufschwankungen (PN-Motor) 12
- Cae91
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,4k
12
-
-
-
-
Motor "verschluckt" sich 3
- MK2_Hannes
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Jetta 1.6 EZ Automatik EZ: 05.84
- JettaFreund93
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 465
-
-
-
-
1.3L NZ Motor alte ZE Einspritzer mit 4Gang Getriebe im Guten Zustand inklusive Einbau und ausbau von meinen Motor 8
- Paulchen89
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
Leerlaufprobleme RP 16
- Joni93
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 4,1k
16
-
-
-
-
Golf 2 Drehmomente für den 1.3L NZ 3
- maxgolf21991
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,9k
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.