Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222k
    1. Auflösung? - Die bekannte Problematik mit den Wärmetauschern / Heizung / Lüftung 4

      • Mike /Scheune13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      483
      4
    3. Scha123

    1. Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15

      • Reisender66
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,8k
      15
    3. gormadoc

    1. die gesichter vom 2er golf 92

      • stelz82
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      36k
      92
    3. Sandra

    1. Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1

      • lulum94
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      635
      1
    3. philipp1990

    1. Golf 4 Tacho im 2er 44

      • weltraumpraesident
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      4,4k
      44
    3. octirolf

    1. Rostansätze hinter Querlenker bekämpfen 24

      • Paddybstyle
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,3k
      24
    3. Golf1.6

    1. NZ kann Leerlauf plötzlich nicht mehr halten, läuft dann wieder ganz normal 24

      • Alex_854
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,3k
      24
    3. Alex_854

    1. Kupplung: Langer Pedalweg ABER kurzer "Greif -/Trennweg" 9

      • Fr33man
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      7k
      9
    3. Pogo

    1. Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6

      • golf44
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,8k
      6
    3. Gremlin

    1. Innenleuchte Audi 80 6

      • BlueCL
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. BlueCL

    1. mfa golf 2 6

      • corny_vr6
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,3k
      6
    3. corny_vr6

    1. mfa einbau 20

      • Gtspezial
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      7,8k
      20
    3. Biertrinker

    1. OT Markierung Zwischenwellenrad BJ 87 14

      • Rider_MKF
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      4,1k
      14
    3. GT Brian

    1. Standheizung Webasto BW50 Einbauvorschrift? 26

      • neugolfer
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      9,2k
      26
    3. iTopf

    1. MFA Fühler 4

      • schrotty47
      • schrotty47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,5k
      4
    3. schrotty47

    1. MH-Motor läuft besch...eiden und geht ständig aus. 28

      • Dr.Gofast
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      14k
      28
    3. Dr.Gofast

    1. Golf 2 1.6 Vergaser geht aus... 2

      • Bouncy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      682
      2
    3. de_Oli_78

    1. MFA ohne funktion 8

      • fighter.1000
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,5k
      8
    3. VW-Hosh

    1. Probs beim MFA einbau 14

      • ingolffahrer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,4k
      14
    3. Golf GT 16V

    1. Kühlsystem 10

      • if68
      • if68
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,6k
      10
    3. carbon

    1. Motorfernstart anschliesen 41

      • golftuner2007
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      4,4k
      41
    3. juppiN

    1. Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13

      • alexander235
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,5k
      13
    3. alexander235

    1. Sicherheit Golf 2 -- Crashtest 22

      • dnw
      • dnw
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      7,2k
      22
    3. turboD

Label

Darstellung

Datenbanken auf Doppel-WOBber

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.