Mein tornadoroter GTI

  • ja finde Deinen Golf auch recht schick... aber der GolfGTI-Schriftzug am Heck ist doch vom 3er Golf, oder?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • gab ne alte eckige version vom schrigtzug und ne neue wie der 3er hatte! allerdings beim 2er noch zum stecken, beim 3er issa nurnoch geklebt!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ja eigentlich sieht er garnicht so schlecht aus für die Laufleistung. Innenausstattung war gar nicht so teuer, passt aber eigentlich gut so in schwarz im roten auto. eigentlich war die karre nich so teuer, hab mal grechnet und alles in allem hat mich der hobel nur 1600 pfund sterling gekostet wie er jetzt da steht, das geht eigentlich noch..
    und die münzen müsste ich auch mal gegen euros tauschen denn pennies nützen mir hier wenig.
    der schriftzug kann sein das der vom dreier ist, ist nehmlich geklebt aber ich hab noch nen originalen in guten zustand von meinen g60 ed1 den ich geschlachtet hab.
    ach und hab grad ausgrechnet, er hat jetzt schon 310000 km runter, aber das immer hart links vollgas autobahn fahren ist ihm wohl nicht so bekommen, denn er fängt jetzt an ein bisschen öl und wasser zu verbrauchen :(


    ach ja und die kupplung rutsch jetzt auch im 5ten also is die auch im arsch, klasse!


    deswegen wird er am Sonntag auch eingemottet in der garage weil ich in zwei wochen wieder nach England zurückkehre und dort hab ich ja meinen Passat (ach und den muss ich auch mal wieder ein bisschen zurecht machen, jede menge zu tun!)
    Aber zu weihnachten hab ich 3 wochen frei da werd ich den motor rausreisen und mal was ordentliches einbauen, hab mich aber noch nicht entschieden was fürn motor.
    Vorschläge?


    ach ja und verbastelt hab ich ihn jetzt auch schon wieder, hab eine audi a3 ausstattung mit recaros eingebaut, kommt aber bald wieder raus.


    Und die felgen die ich mir neu gemacht hab werd ich also erst nächste saison draufmachen.


    P1080300.jpg


    P1080303.jpg


    P1080305.jpg


    P1080306.jpg


    P1080310.jpg



    hab ihn mal wieder gwaschen und noch ein paar bilder gemacht, werd ich am wochende auch hochladen.

  • Ich hab mal dein Fotoalbum angeschaut.


    Muss sagen, dass das echt ein schöner Wagen ist.



    Ich glaube ein Moderator muss mal die Bilder fixen, das macht bestimmt darkviolet :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Oha, der Passat am Strand ist aber auch gaaaanz schön tiiief :)


    Die neuen Felgen sind nicht wirklich häßlich, sehen aber aus wie eine wenig gekonnte BBS-Kopie aus Fernost... Sorry :-|


    Den Golf läßt Du jetzt im fremden Deutschland? Ich dachte, wir könnten mal ein kleines tornadoroter-GTI-Treffen auf der Insel veranstalten ;)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Geile diese Rallye-Austattung. Passt wahnsinnig gut zum Tornadorot! :]


    BTW, mich nervt's immer, dass die Antenne auf der falschen Seite sitzt. Wenn man sie während der Fahrt ausziehen will (äh, also ich meine jetzt die Antenne :rolleyes: ), dann muss man sich schon sehr verrenken, drüben das Fenster runterzukurbeln, sich rauslehnen und da herumnesteln.... Und das bei 70 Meilen auf der Autobahn... was soll überhaupt die Beifahrerin davon halten? :D

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Hallo mal wieder, es ist schon seit laengern ein update faellig denn den golf gibts noch und er steht schoen bei oma und opa in der garage. hatte ihn ja letzten sommer in deutschland gelassen als ich wieder nach england bin.


    P1080402.jpg


    da bin ich dann erstmal ein bisschen bmw gefahren mit nem 325 baur aber mit dem querverkehr ging das nicht lange gut


    P1080473.jpg


    dann erstmal nen 3er vr6 gekauft um den motor in den roten reinzubauen. hab den auch vor weihnachten nach deutschland gefahren und da lief er noch super. bin dann mit nem kollegen zum snowboarden nach oesterreich und auf dem hinweg hat er angefangen zu klappern also wurde der auch wieder verkauft.


    P1090005.jpg


    bin dann nach weihnachten wieder nach england und hab mir erstmal nen porsche 944 geholt aber das mit dem querverkehr ging nur 13 tage gut und dann sah er so aus:


    09022010001.jpg


    danach hab ich erstmal wieder meinen passat benutzt nach dem er schon laengere zeit stand bis dann genau beim ueberschreiten der 120000meilen (genau 2. interval fuer keilriehmen wechsel) der keilriehmen kaputt ging. ich hatte keine lust ihn zu reparieren also hab ich ihn verkauft.


    P1070587.jpg


    danach brauchte ich unbedingt wieder einen 2er gti aber diesmal musste er schwarz sein. ich hatte ihn fuer zwei wochen bis die zylinderkopfdichtung hinueber war und so hab ich nen 2.1l 8v mit scharfer nocke und facherkruemmer eingebaut.


    Optimized-PICT1808.jpg


    in der zeit wo ich den motor eingebaut hab brauchte ich ja auch ein auto und da hab ich mir mal nen landrover zugelegt. der war schon nicht schlecht aber garnich gut fuer die autobahn also wurde er wieder verkauft als der golf einsatzbereit war.


    P1090326.jpg


    jetzt im sommer bin ich wieder nach deutschland und da hab ich mal wieder nen 944er mitgebracht um so umher zu kommen.


    rsz_1p1090338.jpg



    So und jetzt zum eigentlichen update:
    der Plan war anstatt nur die kupplung neu zu machen bei dem roten, am besten gleich auf vr6 umbauen und deshalb hab ich ja den 3er vr6 mitgebracht zu weihnachten. leider war da der motor kaputt also bin ich los und hab mir nen neuen motor besorgt. und nachhause kam ich dann damit:


    IMG_5393.jpg


    vr6 turbo mit steuergeraet das auf 350PS abgestimmt ist.
    der 8v war eh zu dem zeitpunk schon drausen da hab mich entschieden den motorraum schoen clean zu machen also wurden alle unnoetigen halterungen und die spritzwand abgeschnitten. So sieht er jetzt aus:


    IMG_5391.jpg


    IMG_5395.jpg


    IMG_5396.jpg


    IMG_5398.jpg


    und mit motorrahmen vom 3er vr6:


    IMG_5412.jpg


    IMG_5415.jpg


    IMG_5424.jpg


    als naechstes will ich die loecher zuschweisen, dann muss ich mir ein getriebe besorgen um den motor einzusetzen und ihn anzupassen. danach kommt alles wieder raus, der motorraum wird gespachtelt und lackiert. so weit ist erstmal der plan.


    das wird jetzt ein laengeres projekt aber es geht ja um den spass am schrauben :)

  • schön mal wieder was zu lesen.


    als ich gerade VR6 gelesen habe dachte ich dich gesehen zu haben, denn am montag hat mich ein tornadoroter 2er in essen überholt mit nen schönen vr6 drin. aber deiner läuft ja noch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...