Schmutzfänger hab ich einpaar. Würde die zum Treffen mitbringen. Kannst dann schauen, ob das richtige dabei ist.
Beiträge von sechzehnventiler
-
-
Prinzipiell wäre ich auch für mal wieder für nen Treffen zu haben.
würde mich dem anschließen
-
Sitzt bei mir seit 29 Jahren auf der 2 (also weiter weg vom Motor). Sitzt an einem Adapter, weil der Geber bei mir nur einen Kontakt hat.
Welchen Bereich hat das Rundinstrument? max.5bar scheint mir etwas knapp.
Und Glückwunsch zum Erstbesitz! -
Würde passen.
Vielleicht auch früher, das Museum schließt um 17 Uhr und um 18 Uhr ist Anpfiff. Könnte für manche eng werden. -
Was sagen die anderen BS'ler dazu wie Dnw, Oso, Sechzehnventiler und weitere .... ?
Ich muss es bloß rechtzeitig mitkriegen, dann bin ich bei beiden dabei. -
Ich werf einfach mal paar Zahlen in den Raum.
16V (PL 129 PS) 795 Stk. (2015 nur 792)
16V (KR 139 PS) 396 Stk. (2015 nur 392)
keine Ahnung, wo die sich Neuzugänge herkommen, aber mir gefällts
Bei normalen GTI sinkt die Zahl weiterhin.edit:
Jetta 16V gibts es übrigens auch einen mehr
für den Rest müssen wir wohl die Veröffentlichung der Statistik abwarten. -
Vielen Danke für die Ergänzung.
Schade, dass das KBA in der Liste Typen mit zu wenig Exemplaren unter "Sonstige" zusammengefasst wird.
Beim Golf weniger wild, aber beim Jetta fehlen schon einige Typen. -
Das mit dem Rost und der Delle ist ärgerlich und sollte gemacht werden. Beim G60 ist das eine sichere Investition. Von den Sitzen sollte man sich nicht abhalten lassen.
Solche Sitze lassen sich immer mal wieder auf den bekannten Verkaufsplattformen finden. Sonst schreib mir eine PN, habe noch Sitze mit dem Muster. -
Moin!
Hat jemand schon die offiziellen Zulassungszahlen für 2015?
Konnte hier leider nur die Threads der vergangenen Jahre finden. Und natürlich die Übersicht ZulassungsstatistikIch fange erstmal mit einpaar Zahlen an, ihr dürft gerne ergänzen. Auch zu den anderen Golf Generationen
664 (PF, RD, RV)...1.770
700 (PL)...................792
650 (KR)..................392 -
Wenn die Haube aufschlägt bringen die auch nichts.
An der Karosse sitzen beim US-Golf noch Gegenstücke, ohne die sind die Fanghaken ziemlich witzlos.
-
edit: hier mal eine ebay-Auktion (Werbung). Wird min. zum 2. Mal angeboten. Ist beim vorherigen Versuch nicht weggegangen.
Wenn auch nicht mit Gabel-Label, kommt mir der Grill sehr bekannt vor. Da scheint "GABEL" einen Grill eingekauft, auf den eigenen Namen umgelabelt und dann auch so verkauft zu haben.
Sonderlich gesucht sind die nicht. Deiner scheint zumindest ziemlich komplett zu sein. Ohne die beiden Zusatzscheinwerfer könnte man damit nichts anfangen. -
Moin,
Jetzt wo du's sagst! die ganze Zeit beim betrachten der Bilder hab ich mich schon gefragt, was das eigentlich für ein Modell ist. Die Seitenteile haben andere Farben als die Recaro Sportsitze. Es könnte tatsächlich ein Special sein. Dazu passen dann auch die Seitenleisten, jedenfalls soweit wie ich es auf den relativ schlechten Bildern erkennen kann.Hallo!
Möchte mich kurz in die Diskussion einmischen.
Ich tippe darauf, dass es sich um einen "einfachen" 16V mit dilettantisch zu hoch angebrachtem Grill-Emblem handelt.Innenraum:
Die Türpappen (HY Sportkaro) sind typisch für den Jahrgang. Sitze+Rückbank vom älteren Modell und MOMO-Lenkrad eingebaut.
Außen:
Rote Zierleisten an der Seite vermtl. entfernt. Schwarz-rote Rückleuchten nachgerüstet.Warum es kein Special ist:
- Türpappen wären dann vermutlich im Special-Design (Uni-Sportkaro)
- VW-Heck-Emblem und Türgriffblenden scheinen silber/chrom zu sein. Beim Special wären sie schwarz.
- Lack ist Special-untypischMöchte darauf hinweisen, dass alle Änderungen recht problemlos umzusetzen sind. Daher könnten könnten sowohl ein einfacher 16V, als auch ein Special als Ausgangsbasis gedient haben.
Muss man wohl den Besitzer fragen und nach Ausstattungscodes fragen. -