90er GTI 16V
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im tank ist die vorförderpumpe und untem auto ist die hauptpumpe inkl benzinfilter.
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Heute habe ich versucht den Tank leer zu pumpen bzw. zu saugen. BAHHH den Mund voll Super Benzin brauch ich auch nicht jeden Tag.
Na ja Die Tanknadel steht jetzt knapp über Resever, mehr habe ich nicht raus bekommen.Mit einer Handpumpe aus dem Bootszubehör für 10€ wäre Dir das erspart geblieben. So sind mindestens noch 5l im Tank, wenn nicht gar 10l. Macht das Heben nicht gerade einfacher.
Reicht es den Tankgeber mitsamt der Schläuche heraus zu nehmen?
Dürfte schwierig werden, da Du sehr wenig Spiel hast. Leitungen müssen vorher abgeschraubt werden. Zudem ist das Einsetzen des Tankgebers bzw. der Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe auch nicht gerade einfach und mit einem Trick verbunden, so daß es ohne Leitungen eindeutig besser geht.
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Ach gut dann werde ich einfach versuchen die Quetschschellen so zu öffnen das sie heile bleiben.
Wenn der Tankgeber raus ist, kann ich ja evt. auch durch das Loch den Rest vom Sprit absaugen.
Wobei selbst wenns noch 10-15 Liter im Tank sein sollten, dass wird den Wagenheber auch nicht jucken. Außerdem sind das auch nur max. 15 Kilo mehr, das geht ja noch.Vielleicht kümmer ich mich da schon morgen drum.
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Der Tank ist raus!
War echt kein großer Akt, die Schlauchschellen gingen auch ohne Probleme ab und können wieder verwendet werden.Und wo ist der Rost am Tankrohrhalter???
Ich habs doch gesagt, wenn dann ist da nur minimal was.
Die kleine mini Stelle da kommt weil wohl das Masseband (oder was ist das für ein orangenes Kabel?) den Lack an der Stelle etwas durchgescheuert hat.
Kurz mit nem Stück Sandpapier drüber, etwas Farbe drauf tupfen und nen Schuss Versiegelung drüber.
Und dann ist die Sache gegessen!Selbst von den Schrauben der Tankbänder bin ich begeistert.
Erst dachte ich die seien am Ende, weil alle Köpfe schwarz waren.
Aber als ich die Nuss angesetzt habe ist die Patina abgeplatzt und da drunter sehen die Schrauben fast wie neu aus
Einmal abputzen und wieder rein drehen.Ich glaube ich habe mir einen richtig guten Wagen gekauft
Und das mit dem Lack bekomme wir auch noch hin... -
Dann haue ordentlich fluid film in den halter. Rechte rueckleuchte raus und dort auch ordentlich rein. Laeuft dann zwischen den blechen raus wo die gummituelle drum ist.
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Glück gehabt! Da bleibt Dir einiges an Arbeit erspart...
Das schwarze an den Schrauben war aber keine Patina, sondern Karosserieschutzmasse :wink:
Eine Patina stellt eine Veränderung bzw. Auflösung der Oberflächenstruktur dar und die hättest Du nicht so einfach abgekriegt. -
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Jetzt kommt eine ganz wage These.
Kann es sein, dass diese kleine Stelle, wo das Blech am Halter braun/blank ist, so gehört?
Ich habe den bösen Verdacht das soll so sein, damit das Masseband dort kontakt zu Karosse hatGolf1.6
Ja das habe ich sowieso vor!
Ist ja schon ne ganze Zeit alles auseinender, links wie rechts sind die Pappen raus und die Rückleuchte ist auch auf Wanderschaft.Heute habe ich den ganzen Tank erstmal von außen gewaschen, morgen oder die Tage mach ich dann oben im Radhaus alles blitze blank. Dann kann ich irgendwann, wenn ich es denn endlich mal schaffe mir Fluid film und Co. zu bestellen, alles schön konservieren.
Die Tankbänder sind noch gut in Schuss, aber die werden trotzdem abgeschliffen und neu gelackt
GolfII88
Ok ok, dann wars halt keine PatinaVR6-Cruiser
Die Deckel scheinen bei mehreren Felgentypen drauf gewesen zu sein.
Wenn das mit den Löchern welche von den einteiligen BBS sind, dann vermute ich mal, wurden die ohne Löcher tatsächlich durch die mit den Löchern abgelöst. Oder als Ersatzteil gab es nur die mit den Löchern. Auf jeden Fall habe die Deckle mit und ohne Löcher die selben Produktionsnummern eingegossen bzw. die selbe VW Teilenummer.Ich habe jetzt zwar vier neue, drei gebrauchte heile und einen gebrauchten verkratzten Deckel, aber zur Zeit soll nix davon verkauft werden. Tut mir Leid.
EDIT:
Achso hat jemand die Teilenummer der zwei Schrauben fürs Tankrohr parat? -
Hi,
sauber. Da hat deiner an der fast schlimmsten Golf2 Stelle keinen Rost. Wie siehts links daneben aus ? Also an der Problemstelle am Innenradhaus zur Tanköffnung hin ? Also da habe ich bis jetzt jeden gammeln sehen.
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Du meinst von innen ums Tankloch herum?
Ich habe gestern die Dreckkruste weg gewaschen.
Sieht alles aus wie neu, bis auf die kleine angescheuerte Stelle am Halter. Und diese Stelle ist ja eigentlich wirklich nix!Ich bin schon fast geneigt zu sagen mein GTI ist rostfrei!
Klar die Fahrwerksteile wie Querlenker und co. haben Flugrost, aber die Karosserie scheint wirklich sauber zu sein.edit
Sieht doch gut aus oder? -
Hallo,
Sauberes Auto hast du da. Ich finde es ja immer wieder schön, ein Stangenmodell zu sehen. Ich meine, jeder weiß wie ein EdOne oder ein F&I oder ein Special aussehen. Und auch wenn es gerade von den letzten beiden nicht mehr so viele gibt, so dass man auch um jeden froh sein kann, der von diesen noch vorhanden, bin ich doch Noch mehr erfreut, wenn ich ein Stangenmodell Sehe, noch dazu in diesem ordentlichen Zustand.
Hinter dem Tank und um den Einfüllstutzen sieht es nach deinen Fotos jedenfalls auch ordentlich aus, was Rost anbetrifft.
Hoffe nur, du baust nicht zu viel um… Aber das ist ja auch Geschmackssache.
VG
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"Stangenmodell" finde ich super
Entweder der damalige Käufer wollte wirklich nur nen GTI 16V ohne viel Schnick Schnack haben, oder es war ein "Sparmodell" des Autohauses um die Marge zu erfüllen.
Ist mir im Grunde auch egal, ich finde es toll KEIN Schiebedach zu haben. Auch gegen andere Scheiben haben ich mich entschieden, es bleibt alles ungetöntes Klarglas.
Mittlerweile bin ich sogar so weit, die Extras wie E-Spiegel und E-Fensterheber komplett draußen zu lassen!
Der Wagen bleibt einfach wie er ist. Bis auf das Gamma CD, die RM Felgen und ein Gewindefahrwerk soll wirklich nichts am Werkszustand gemacht werden.
Evt. später nochmal andere Felgen (BBS RS).Ich finde die Edition One und Fire & Ice ja auch ganz schön, aber wenn ich ehrlich bin steht mir ein "normaler" GTI besser.
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