Beiträge von ThomasK

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Einen Satz Seat Toledo Fußraumdämmatten Satz vorn links und rechts.


    Lege noch kostenlos noch eine Tunneldämmung vom Golf 2 dazu.


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Habe noch einen Satz Fußraumdämmatten vom Seat Toledo 1L abzugeben, welche ich für meinen Fire&Ice gekauft hatte. Da ich aber noch einen Reserve Satz habe, gebe ich diese ab. NEU und original Verpackt. Passen auch im Golf 2, ideal bei Fontheizung.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    NEU


    Teilenummer: 1L0863919C und 1L0863920C




    Preis (Pflichtangabe):


    50,-




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    6,00€ oder in 29336 Nienhagen abzuholen.



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder folgen, aber halt neu

    Moin Harti,


    oh, den Blue aufwerten. Klasse.. Ich bin ja aktuell noch im Thema und habe bei meinem 9A mit Klima auch etwas tricksen müssen.


    Ich schreibe jetzt mal, wie ich es machen würde, was nicht heißt das es die optimale und beste Lösung ist.


    1.- Da ich deinen jetzigen ABF nicht genau kenne und auch nicht den wirklichen Zustand, sollte man sich den mal genau anschauen. Nur wenn die Kurbelwelle schon raus muss, würde ich auf ein anderes Aggregat zurückgreifen. Oder wie bei mir, aus zwei mach eins. Dan aber auch den Motor einmal richtig machen lassen und gut.


    2.- Das ABS würde ich vom Passat nehmen wegen dem größeren BKV und auch leichter mit EDS zu finden, wenn gewünscht. Ich glaube du hast auch immer noch die meschanische Kupplung und würde dann gleich auf auf hydraulische umbauen. Auch wegen mehr Platz im Motorraum. Kabelbaum müßte angepasst werden, sowie auch die Kontrolleuchte. Aber das ist ja alles bekannt. auf jeden Fall werden da noch einige Kleinteile gebraucht um das zu verbauen. Halter Federbein, Radhaus, Kabelführungen etc.


    3.- Klimatronic dann eigentlich auch nur Passat 35i/3A0. Der Kasten passt ohne weiteres in den Golf. Nur rechts wird es etwas eng, geht aber mit Bearbeiten der Dämmung. Somit wäre der drin und man hat Steckbare Anschlüsse im Innenraum. Halter und Kompressor dann vom ABF. Nun noch die Leitungen. Ich würde es, wie bei mir auch, mit den Corrado 16V Leitungen probieren. Diese ermöglichen auf der einen Seite die gesteckten Anschlüsse, auf der anderen den Anschluß an den Golf 2 Kondensator. Dann passt auch der Passt Druckschalter ohne weiteres. Die Dicke Leitung vom Kompressor zum Verdampfer geht dann auf der Verteiler Seite entlang. Auch braucht man einige Halter vom Corrado, aber passt alles prima. Kabelbaum lässt sich am besten natürlich mit dem Lüstersteuergerät lösen, aber auch mit der normalen Golf 2 Relais Schaltung. Welchen Kühlerlüfter hast du drin ?


    Also wäre ein Passat Schlachter am besten, wenn du unbedingt Schlachten willst. Hätte aber den Vorteil zu testen, das auch alles noch funktioniert und ggf vorher Fehlerspeicher lesen.


    Gibt es dann nur noch das Problem mit dem Bedienteil, da es größer ist, als die normale Regulierung. Die Frontplatte lässt sich aber vom Steuergerät mittels PC Flachbandkabel separat montieren.


    Ich bin mal gespannt...


    Mache nochmal ein Foto vom meinem Motorraum :wink:

    Ich finde das auch immer spannend, das dort hohe Beträge wohl investiert wurden, aber man nicht ein Foto vom wesentlichen sieht. Kein Bild vom Motor und keins vom Unterboden. Und auch nur ein Kassenmodell, welches neu lackiert wurde. Sicher die KM Leistung ist in Ordnung und halt ein echer GTI Special als KR. Dazu die hässlige Folie und ein defekter Kabelbaum an der Heckklappe, was ich vermute, weil der Heckwischer so komisch steht. Ach und, eine Kennzeichenlampe defekt und der Auspuff hängt für meinen Geschmack auch etwas nach unten..


    Gruß ThomasK


AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig