Golf 2 GTI 16V - 5 Türen, die begeistern!

  • 8.000€ wäre ich bereit auszugeben :] für Golf 2 GTI 16v 5 Türer :D
    ...


    8o Ich war ja schon bereit für meinen etwas mehr auf den Tisch zu legen aber 8000€?!
    Alter Schwede! Meiner ist zwar kein Fünftürer (zum Glück :wink: ), aber wenn mehr Leute diese Einstellung haben, dann gehen die Guten in 2-3 Jahren sicher für fünf stellige Beträge weg. Falls dann überhaupt noch welche auf dem Markt sind.

  • Naja,


    genaue Zahlen hat man nicht...aber 8000 Euro ist schon eine Ansage!
    Vom 16V sind noch 990 regelmässig angemeldet. Wieviel davon wohl EO Darkburgundy mit kleinen Stossies sind?
    Wenn noch 30 davon rumfahren, ist das viel. Ab und an taucht ja wieder einer auf...Scheunenfund, Landwirt, Opa.
    Das sind aber eher Ausnahmen. Diejenigen Fz, die schon in Liebhaberhänden sind, werden meistens nur noch saisonal gefahren. Die tauchen somit nicht mehr auf. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn da mehrere Hundert Interessenten auf diese Fz warten, wohin der Preis dann geht. Realistische Trendwerte kann man mM nur daran erkennen, wie solche Fz verkauft werden. Es ist wohl richtig, solche Fz jetzt zu erwerben, billiger werden die mit Sicherheit nicht mehr.


    Grüsse

  • Ich habe für meinen eigentlich auch zuviel bezahlt.
    Er hat doch einige kleine Mängel, hier und da etwas Rost aber nichts mit großem Aufwand.
    Aber ich denke, der ist so schön und sooo selten...alles richtig gemacht!!
    GTI Edi One 16V mit kleinen Stosis in dark burgundy mit Vollrecaros aus 1. Hand.
    Kann man für so einen GTI zuviel bezahlen um den zu retten, oder denke ich hier falsch?
    Muß man hier nicht langfristig denken. :?:
    Was hat man vor einigen Jahren für einen schlechten zB. 77er 1er bezahlt und die Dinger
    hatten dann meistens heftige Karosseriearbeiten.


    Grüsse


  • 8o Ich war ja schon bereit für meinen etwas mehr auf den Tisch zu legen aber 8000€?!
    Alter Schwede! Meiner ist zwar kein Fünftürer (zum Glück :wink: ), aber wenn mehr Leute diese Einstellung haben, dann gehen die Guten in 2-3 Jahren sicher für fünf stellige Beträge weg. Falls dann überhaupt noch welche auf dem Markt sind.


    Hatte schon mal Golf 2 GTI bj 88 16v voll austattung leider durch Unfall total Schaden.
    Darum suche ich wieder ein im Alltag fahren mache ich nicht.
    Dafür habe ich nen 90er Jetta 2 :D

  • um sich günstig nen gti zu sichern ist es jetzt eh zu spät. wenn ich mal wieder daran denke was ich für meinen bezahlt habe damals und dann daran dneke das ich dafür heute im besten falle nen halbwegs brauchbaren NZ bekomme. habe ja auch das typische rentner fahrzeug aus erster hand gekauft. war so auch garnicht geplant und sollte nur zum übergand sein, aber das ich die kiste heute noch habe hätte ich nie gedacht.
    habe ja auch schon ne menge geboten bekommen für das auto, aber irgendwie hatte ich immer nen brett vorm kopf und habe das auto nicht verkauft.


    desahlb kann man hier nur sagen das heizzer alles richtig macht, saisonnkennzeichen drauf und erhalten. etwas patina darf soein auto haben, wurde halt gefahren. rost musst nicht unbedingt sein, aber gut, solnage es nicht überhand nimmt. wenn ich meinen ganz perfekt haben wollte müsste die front lackiert werden, sieht halt etwas "gebraucht" aus. brauche ja auch im jahr immer 2 windschutzscheiben :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • um sich günstig nen gti zu sichern ist es jetzt eh zu spät. wenn ich mal wieder daran denke was ich für meinen bezahlt habe damals und dann daran dneke das ich dafür heute im besten falle nen halbwegs brauchbaren NZ bekomme. habe ja auch das typische rentner fahrzeug aus erster hand gekauft. war so auch garnicht geplant und sollte nur zum übergand sein, aber das ich die kiste heute noch habe hätte ich nie gedacht.
    habe ja auch schon ne menge geboten bekommen für das auto, aber irgendwie hatte ich immer nen brett vorm kopf und habe das auto nicht verkauft.


    desahlb kann man hier nur sagen das heizzer alles richtig macht, saisonnkennzeichen drauf und erhalten. etwas patina darf soein auto haben, wurde halt gefahren. rost musst nicht unbedingt sein, aber gut, solnage es nicht überhand nimmt. wenn ich meinen ganz perfekt haben wollte müsste die front lackiert werden, sieht halt etwas "gebraucht" aus. brauche ja auch im jahr immer 2 windschutzscheiben :thumbup:



    Rost hat mein 2g noch nirgends :D
    Daher fährt der auch nur ab Mai bis September .


    Giebt ja viele gti aber verbastelte darauf hab ich keine Lust.
    Mir ist sogar die Farbe egal leider war der beim vw Händler zuschnell weg bei 6.500€ kein Wunder ;(

  • Hab ich auch in meinen EO 16v.


    Sitzt man klasse drin!! :thumbup:


    Die sehen richtig gut aus und machen den GTI noch edler. :wink:

  • Aber vor Einbau, möchte ich, dass die Sitze in einem super Zustand sind.
    Also Polster reinigen usw...heute mal den Elektromotor getestet und die Schienen. Klappt alles wunderbar...
    bis auf die Schalter beider Sitze. Wenn ich die (egal in welche Stellung) drücke, dann kommt's einem so vor, als würden diese verklebt sein?!
    Also beim eindrücken funktioniert der Schalter doch wenn ich ihn loslasse, dauert es länger bis er wieder in 0 Stellung geht.
    Und auseinander nehmen ist bei den Schaltern wohl auch schlecht, oder??

  • JUHU geil Recaros Top da hast nichts Falsch gemacht..zerfetzen Waschen und sehn aus wie nEU..
    Die Schalter sind hald durch Jahre etwas"träge"..man kann Schalter raushebeln,,is warscheinlich recht Staub Flussen und so drin..darum gehn etwas "Streng""...schau auch auf die Spindel von Konsolen..da ist OFT Staub und fussel drann..da dreht sich das Teil recht schwer..das solltes auch säubern und einfetten..hab ich bei meinem auch gemacht..drehn gleich viel enfacher..obwohl man eigentlich nur 1x..denn Sitz einstellt wie man ihn braucht :whistling:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...