Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe mich, durch Zufall, ein Teilelager inklusive Golf 2 gekauft. Es ist ein Telekom Golf mit PoGo Ausbau, der Motor ist ein JP Saugdiesel mit sagenhaften 54ps.
Allerdings wurde dieser vor 7 Jahren fahrbereit in einer staubtrockenen Halle abgestellt.
Was würdet ihr noch empfehlen bzw was ist noch zu beachten bevor der Golf wieder läuft?
Hätte jetzt erstmal an Zanhriemen, Öl und je nachdem Reifen gedacht.
Gibt es sonst noch Dinge die dringen neu zu machen wären?
Ich würde definitiv noch einen frischen Kraftstofffilter und Sprit reinmachen. Außerdem vor dem ersten Anlassen den Luftfilterkasten aufmachen, bzw die Luftführung so legen, dass man das Ding auf jeden Fall abwürgen kann bzw. ihm so die Luft wegnehmen kann, wenn er durchgeht!
Außerdem beachte beim Zahnriemenwechsel, dass der Förderbeginn per Messuhr eingestellt werden musst. Außerdem, stell dich darauf ein, dass die Einspritzpumpe hinüber ist. Die verharzen und verrosten intern gerne nach langer Standzeit, es kann sein, dass er dann nicht genug Sprit kommt um anzuspringen, nicht auf den Gashebel reagiert, oder ähnliches.
Außerdem vor dem ersten Anlassen den Luftfilterkasten aufmachen, bzw die Luftführung so legen, dass man das Ding auf jeden Fall abwürgen kann bzw. ihm so die Luft wegnehmen kann, wenn er durchgeht!
Außerdem beachte beim Zahnriemenwechsel, dass der Förderbeginn per Messuhr eingestellt werden musst.
Nur wenn man es nach VW Vorgabe macht und das NW Rad löst. Mit der Strichmethode braucht man das nicht unbedingt. Setzt natürlich voraus dass der Wert vorher stimmte.
Sicher ist sicher, zumindest bei einem alten Motor unbekannter Herkunft und Zustandes. Auch über die Kurbelgehäuse-Entlüftung kann so ein Motor theoretisch sein eigenes Öl verbrennen. Wahrscheinlich wird in 999 von 1000 Fällen nichts passieren, aber in dem einen Fall wo es passiert, möchte ich nicht daneben stehen, ohne ihn abwürgen zu können.
Da das ganze wirklich kein großer Akt ist, daran zu kommen, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Was das für ein Hardtop ist hab ich mich auch schon gefragt, nur hab ich vergessen ihn zu fragen. Der Kerl hat unendlich viel alte Fahrzeuge und Sachen rumstehen. Allein die Garage und die Halle sind absolut sehenswert.
PS: Weiß einer von euch ob ich den als Lieferwagen anmelden muss?
Ich habe bei der HUK24 mal die HSN und TSN angegeben und da kam nur das die kein Fahrzeug dazu finden.
Bei der Lieferwagen Versicherung
brauchen die keine Infos um welches Auto es sich handelt. Nur Lieferwagen bis 3,5T, kann ich den da anmelden? Würde mich sogar nur 400€ im Jahr kosten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen