OK, danke jensxp.
Dann würde Folgendes funktionieren. So habe ich es bei mir gemacht, allerdings habe ich auch keine besonders seltene Ausstattung.
Den Rückenlehnenbezug von einem Beifahrersitz eines 5-Türers verwenden (falls du einen auftreiben kannst)! Beifahrersitze- und Bezüge sind nämlich nahezu immer in einem besserem Zustand als die Fahrerseite und ggf. auch leichter zu bekommen.
Die Bezüge aus einem 5-Türer haben nur den seitlichen Schlitz für die Entriegelung nicht, sind ansonsten gleich. Sie können also auch auf einen Fahrersitz gezogen werden.
Bei Bedarf kann man den Schlitz für die Entriegelung dann einfach mit einem scharfen Messer reinschneiden.
Der Bezug eines Beifahrersitzes aus einem 3-Türer geht natürlich auch, aber den Schlitz an der falschen Seite würde man dann unschön sehen.
Wenn für diese Ausstattung so etwas nicht zu bekommen ist, würde ich an deiner Stelle abwägen:
Stelle beim Sattler mit Ersatzstoff reparieren lassen (wird aber nicht unsichtbar sein, wie andere schon angemerkt haben, und möglicherweise kommt bald das nächste Loch), oder
komplette Ausstattung tauschen, oder
nur den Fahrersitz tauschen (ungleiche Austattung), oder
einfach so lassen.