Hier. Das Foto, das die Beifahrerseite schräg von vorne zeigt. Da sieht man auch die Wischerblätter (allerdings nicht in der kleinen Vorschau, die oben und unten abschneidet, zumindest bei mir).
Beiträge von Ed von Golf
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Naja, freu dich doch – lieber eine defekte Kupplung, als ein defektes Getriebe.
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Klingt für mich nach Kupplungsschaden.
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Von der Kontaktkorrosion aus der elektrochemischen Spannungsreihe hast du gehört?
Edelstahlschraube in Stahl + Feuchtigkeit = Korrosion. Zwar nicht die Schraube, aber dafür eben das Gewinde. Sieht man unter Umständen erstmal nicht. Auch nicht so gut. Ich würde stattdessen neue Stahlschrauben mit beständigem Fett einpinseln (wo keine hohen Drehmomente benötigt werden). Damit hat man auch eine ganze Weile lang Ruhe.
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Die zwei Schrauben, die den Kühler oben befestigen, lange vorher mit Rostlöser behandeln. Die können abreißen. Frag mich, woher ich das weiß.^^
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Ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Wir haben dir alle Tipps gegeben, die man wissen sollte, und den Rest musst du nun vollbringen.
Die Dichtung geht schon drauf. Wenn andere das mit roher Gewalt geschafft haben, hast du mit Gleithilfe keine großen Probleme.
Bei meinem aktuellen SD ist die Dichtung auch etwas "abgesackt" wie es aussieht, da steht dann das Wasser drin.
Ist bei mir (noch die erste Dichtung) an einer Seite auch so. Da wächst dann nervigerweise auch gerne das Moos drin. Die Dichtung verliert mit dem Alter etwas an Höhe und der "flauschige" Teil zersetzt sich komplett. Ich finde nach jeder Fahrzeugwäsche mit der Hochdrucklanze kleine Teile der Dichtung auf dem Dach. Ja, ich brauche eigentlich auch dringend eine neue, aber ich warte mal ab, bis es wieder was Bezahlbares gibt (hoffentlich).
Soll heißen, mit der neuen Dichtung wird dieses Problem behoben sein.
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Mir ging es um zusätzliche Klebe- oder Dichtmasse am der Dichtung.
Gehört da nicht hin. Die Dichtung kann und soll ohnehin nicht 100% dicht sein – wozu sind sonst die Abläufe in jeder Ecke?
Ich habe mal in einem Video gesehen, dass jemand einen kleinen Holzhammer verwendet hat, um die Dichtung auf die Blechkante zu bekommen. Wenn du die Dichtung vorher mit einer der genannten Gleithilfen behandelst, sollte es aber auch so gehen.
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Also dass die Nachbarin in dein Fahrzeug späht, finde ich da eher bedenklich.
Naja, auf jeden Fall muss das alles wieder ab.
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Wieso ist die Heizungsblende denn zu diesem Zeitpunkt überhaupt eingebaut?
Die Bedieneinheit mit den Bowdenzügen wird mit drei Schrauben an den Schalttafeleinsatz befestigt. Die Bedieneinheit sollte erst verschraubt werden, wenn alles passt.
Genauso das Radio. Oben mittig im Radioschacht ist eine Schraube – auch die erst verschrauben, wenn das Ding überall gut sitzt (OK, die ist noch nicht drin). So machst du es unmöglich etwas zu korrigieren.
Nochmal alles auf null.
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Hm, da hattest du genau das Fabrikat erwischt, von dem hier schon oft über Probleme berichtet wurde.
Hoffe du hast jetzt einen anderen Hersteller verbaut.
Zwar kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Temperaturfühler es alleine schafft, dass der betriebswarme Motor ausgeht, aber andererseits haben die schon für so manches merkwürdige Phänomen gesorgt. Wenn der plötzlich auf "hoher Widerstand" springt, was dann vom Steuergerät als etwa minus 40°C interpretiert wird...
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War der alte Temperaturfühler von VW oder aus dem Zubehör?
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Das Ki muss mittig oben hinter die Lasche des Armaturenbretts.
So ist es quasi leicht nach vorne gekippt.
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