Beiträge von Panzermensch

Ich hab so viele Ideen was man mit dem Golf machen könnte.

Bisher war meine Idee:

-Tief

-Oliv Grün lassen

-Anständiger Sound (aber nicht Assozial laut)

-Steffan BCW oder sowas in der Art mit tiefbett

-Motor Umbau

-Motorraum weiß

Ich hatte auch schon verrückte Ideen wie einen Mini Camper draus zu bauen, ist ja ein PoGo mit der Ladefläche.

Ideen habe ich bis zum umfallen :wacko:

Ich habe mit meiner Freundin vor, über den Winter, den ehemaligen Post Golf/Telekom Golf hier um zu bauen. Am liebsten wäre mir im Moment ein 2E Motor aus dem Golf 3 da die ziemlich günstig sind.

Da das Auto eh schon vom Vorbesitzer „getunt“ wurde, habe ich vor daraus einen schönen zeitgenössischen 80er 90er Umbau zu machen. Motorraum soll warscheinlich weiß werden, dann ventildecke und Motorblock weiß, die Verstrebungen vorne weiß und von außen soll er erstmal Oliv grün bleiben.

Ist noch viel Arbeit und ein langer Weg dahin aber es wird.

(PS Falls jemand noch einen 2L 8V ausm Golf 3 günstig ab zu geben hat, egal ob ADY oder 2E, sehr gerne bei mir melden)

Die Girling 54 gab es ja so auch im Golf 2 richtig? Müssten ja dann die Sättel für die 280mm Scheibe sein.

Ich würde ma liebsten bei 4 Loch Golf 2 Technik bleiben, deshalb wäre die Überlegung die G60 Achsschenkel zu holen und die Bremse dann so drauf zu bauen. Am liebsten würde ich zur Sicherheit auch ein ABS nachrüsten, allerdings hab ich oft gelesen dass das Original ABS im Golf 2 relativ schlecht sein soll, macht es Sinn dann dieses Mark 04 zu verbauen oder sollte man lieber ein Mark 20 nehmen?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe gestern für 120€ Girling 54 bremssättel mit Achsschenkeln, BKV und ABS Block mit Steuergerät gekauft. Soll ursprünglich aus einem Golf 3 VR6 kommen.

Da ich sowieso vor habe meinen roten auf 16V umzubauen würde ich gerne diese Bremse verbauen, geht das so ohne weiteres?

Habe Achsschenkel (allerdings 5 Loch) mit ABS Ring, das Steuergerät, BKV mit HBZ und ABS Block, die Girling 54 Sättel und Querlenker (vermutlich Golf 2). Meines Erachtens fehlen nur ABS Kabelbaum und bremsscheiben.

Mich würde auch mal interessieren welches Bremssystem das ist, handelt es sich um das Mark 20?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße,

Jan

Kleiner Anhang noch, wenn ich wirklich nur Leistung fahren wollte, dann würde ich eh auf einen 16V setzten statt auf einen Turbo Diesel. Der Turbo Diesel ist so bissle als Allzweck Waffe für alles geplant.

Der rote soll dann langsam das Schön Wetter Fahrzeug werden und irgendwann einen gemachten 16V bekommen, da bleib ich lieber beim Sauger, so teuer es auch ist.

Guten Abend,

Ich finde halt die Idee von einem Voll mechanischem Turbo Diesel cool weil auch der Umbau relativ simpel ist. Ist ja alles mechanisch. Man muss ja quasi nur 3-4 Stecker anstecken, kupplungszug und gaszug und choke.

Ich denke 100-110 Ps sollten auch dicke ausreichen. Die richtige Leistung von 150PS soll ja irgendwann in meinen Roten kommen.

Ich würde auch an sich gerne bei der Golf Motor Palette bleiben, alles andere ist zu modern.

Mal sehen, das wird eh noch dauern bis da was passiert. Erstmal Motorraum schleifen und neu lackieren, die kleinen Roststellen am Unterboden bearbeiten und Achsen erneuern.

Danach denk ich dann mal über den Motor nach. Es hat ja alles noch ein wenig Zeit.

Ich bin auf jeden Fall Motiviert und gespannt was aus diesem „hässlichen Entlein“ wird.

Guten Abend, wir haben uns jetzt kurzer Hand doch entschieden das der Motor raus fliegt.

Ich überlege einen 1.6 TD mit LLK und mit 80PS als Motor nehme.

Mit anderen Steuerkegel und Ladedruck Anpassung sollten doch denke ich so 100-110ps möglich sein. Das soll das Ziel sein.

Ist denke ich sinnvoller als jetzt 280€ in neue Injektoren und 150-250€ in einen neue Diesel Pumpe investiere. Und am Ende hätte ich immernoch nur 54ps.

Falls jemand also einen 80PS TD Motor rum liegen hat, gerne melden.

Der 54ps JP steht auch zum verkauf, gerne melden.

Viele Grüße,

Jan

PS: Der Motor Raum wird natürlich gereinigt und neu lackiert bevor da was neues rein kommt.

Guten Abend, also ich finde 400€ im Jahr nicht besonders viel, vorallem im Vergleich zu meinem Roten 1.6er Benziner. Da zahle ich 600€ im Jahr. Besitze den Führerschein allerdings auch erst 3 Jahre deshalb denke ich mal wird das so teuer sein im Vergleich.

Ich gucke dann das ich mal die örtlichen Versicherungen frage wie das aussieht.

Heute wurden außerdem erste startversuche gemacht. An sich haben wir das Gefühl er will und er kommt langsam, denke die spritleitungen waren einfach noch so voll mit dem alten gammel Sprit.

Wir haben auf jeden Fall mal 15-20 Liter frischen Diesel rein gekippt.

Die Tage wird dann weiter probiert.

Viele Grüße,

Jan

PS: Weiß einer von euch ob ich den als Lieferwagen anmelden muss?

Ich habe bei der HUK24 mal die HSN und TSN angegeben und da kam nur das die kein Fahrzeug dazu finden.

Bei der Lieferwagen Versicherung brauchen die keine Infos um welches Auto es sich handelt. Nur Lieferwagen bis 3,5T, kann ich den da anmelden? Würde mich sogar nur 400€ im Jahr kosten.

Hallöle,

Wir haben heute das Prachtstück von einem Telekom-Golf abgeholt.

Also ich sag mal so, ich bin heiß drauf, es wird aber auch einiges an Arbeit in das Auto fließen müssen.

Ich bin mal sehr gespannt was draus wird. Meine Freundin und ich haben aber echt Lust dem Golf ein neues Leben zu geben!

Viele Grüße,

Jan

Ja der wurde mal übergemalt.

Was das für ein Hardtop ist hab ich mich auch schon gefragt, nur hab ich vergessen ihn zu fragen. Der Kerl hat unendlich viel alte Fahrzeuge und Sachen rumstehen. Allein die Garage und die Halle sind absolut sehenswert.