Wenn es nicht als Plattenware verfügbar ist, sollte Rollenware, welche dann angestückelt wird, doch auch kein Problem darstellen.
Armaflex für Heizungsklappen: woher?
-
- [Technik]
- Knaudel
-
-
-
Also ich würde mir nicht mehrere m² von dem Zeug kaufen wollen, wenn man dann auch noch tage auf die Bestellung warten muß. Dann einfach zum Baumarkt und etwas bewährtes SOFORT mitnehmen.
Einzige Alternative, beim örtlichen Heizungs, Klima und Haustechnikladen fragen, ob sie nicht irgendwo Reste haben.
Und man muß nicht fragen, wo es das gibt. Amazon hat Alles, was dein fachhändler auch erst bestellen muß. Was spricht also gegen Amazon und für den Fachhandel? richtig . Gar nix.
-
Also ich würde mir nicht mehrere m² von dem Zeug kaufen wollen, wenn man dann auch noch tage auf die Bestellung warten muß. Dann einfach zum Baumarkt und etwas bewährtes SOFORT mitnehmen.
Die meisten fahren jahrelang mit kaputten Klappen durch die Gegend. Dann kommts auf ein paar Tage wohl auch nicht mehr an.
Und so oft, wie ich im örtlichen Fach/Baumarkt schon gescheitert bin oder das 3-fache zahlen sollte (oder 2x hinfahren muß weils bestellt werden muß), bin ich inzwischen gnadenlos ins Internet abgewandert. Mein Geld, meine Zeit.
-
is ja alles schön und gut, aber wozu braucht man Armaflex? Da drinnen muß nix isoliert werden.
Die Wartezeit kann man ja mit Ausbau des Kastens überbrücken.
-
Guten Morgen,
das Material ist soeben angekommen, Lieferung war also sehr schnell.
Ist ein riesen Karton, vermutlich bleiben am Ende mehr Reste als verbrauchte Menge...
Gruß Knaudel
-
Du kannst das dünne zeug ja mehrlagig an Türen und Dach verkleben. im T5 hab ich da 19mm von hingebappt.
Das hat die WIndgeräusche schon sehr gut reduziert. Auch trommelt jetzt Regen nicht mehr so von Oben.
Ob das auch die temperaturen un zaum hält? hab ich noch nicht testen können.
-
Das wäre das Material meiner Wahl....
https://www.ebay.de/itm/264188248158?hash=item3d82d8c05e:g:ppMAAOSwafdhBTzP
-
Hallo,
ich habe maldie Maße der Grobzuschnitte des verwendeten Materials skizziert (genauer Zuschnitt erfolgte an den Klappen).
Kann das bitte mal jemand kontrollieren?
Anhand der Skizze würde ich dann mein Restmaterial aufteilen und ggf . weitergeben.
Gruß Knaudel
-
Wo wir gerade beim Thema sind, weiß einer von euch zufällig, ob die benötigte Menge für den Kasten mit Klima genauso ist?
-
gibt Grad Pattex classic 110 Grad 3 x 125g für 15,90 inkl. Versand . Tuben sind manchmal praktischer ... . https://www.ebay.de/itm/225491281475 (Werbung)
-
Armaflex ist selbstklebend, besser fast verschweißend.
Das Zeug klebt extrem, einmal berührt ist es vorbei, da ist keine Korrektur mehr möglich.
-
Wo wir gerade beim Thema sind, weiß einer von euch zufällig, ob die benötigte Menge für den Kasten mit Klima genauso ist?
Der Klimakasten ist was die Klappen - und somit die Menge an Armaflex und Co. - angeht genau gleich...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...