Mein Postgolf

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal vorstellen, ich komme aus Franken und bin, nachdem in meiner Jugend Golf 2 gefahren bin, wieder zurück zu den Wurzeln gekommen.

    Ich fahre nach einigen modernen Autos im Alltag einen Golf 2 PN und bin amit sehr zufrieden. Ich habe daher beschlossen kein modernes Auto mehr zu kaufen.


    Ich habe Mitte des jahres einen Postgolf für kleines Geld erweben können, was aber ein paar Arbeiten mit sich brachte.


    Es soll keine 1er Zustand Restaurierung werden. Lackierung habe ich mit 2k Lack aus der Dose gemacht. Ich lasse einfach mal Bidler sprechen.


  • nachdem in meiner Jugend Golf 2 gefahren bin, wieder zurück zu den Wurzeln gekommen.

    Ich fahre nach einigen modernen Autos im Alltag einen Golf 2 PN und bin amit sehr zufrieden. Ich habe daher beschlossen kein modernes Auto mehr zu kaufen.

    Dito,


    nur der Diesel ist noch viel sparsamer :)


    Vorne sind die Spritzschutzlappen am Radhaus auch bzw viel wichtiger ! vor allem im Herbst/ Winter.


    Schön einen weiteren Golf D ( JP) hier zu haben .


    So langsam wird es hier mit den Diesel KFZ im Forum :]


    Darf man erfahren was Du unter "... kleines Geld..." beim Kaufen verstehst ?


    Lackierung habe ich mit 2k Lack aus der Dose gemacht

    Wie bitte schön hast Du das mit dem Lack so gut hin bekommen ?


    Welchen Hersteller des 2 K Lacks hast Du benutzt ?

    Bezeichnung der Lackdose ?


    Vielen Dank im Voraus.


    VW Diesel rulez <3


    P.S.:

    Ihr wohnt NUR alle viel zu weit weg ;(



    Gruß


    Rabbit D,

    mit den 2 Golf D ( JP) und einem Golf 2 TD ( mit Motorproblemen )

    3 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Hallo,


    die Schmutzfänger original VW liegen schon hier, sind nur noch nicht verbaut.


    Kleines Geld heisst, der PN für 600 ohne TÜV vor 3 Jahren und der JP zwei Scheine mehr mitte diesen Jahres.


    Der Lack ist von lackwelt24 2k Uni in Spraydosen.


    Ich habe ja noch einen Turbodieselmotor mit LLK hier iegen, vielleicht zieht derim Postgolf ein, muss erst mal sehen ob mir das reicht.


    Gruß Stefan

  • Ja wirklich, bei Gölfe sind recht günstig von Dir gekauft worden :thumbup:


    Benziner interessieren mich eh nicht, als Oldtimer eventuell noch Audi Urquattro, Porsche oder Ferrari etc. ( aber das ist Träumerei).


    Der JP Diesel hat, wenn man mit 1-2 Personen und ohne Ladung bzw. was an der AHK fährt, genug Kraft und auch kein schlechtes Drehmoment.


    Es ist halt ein Dieselfahrstil, d.h. möglichst untertourige Fahrweise, bei 60 Km/h bin ich längst im fünften Gang und habe vorher, wenn man etwas Zeit hat, sogar noch Gänge übersprungen.

    ( Tempo 30 Zone im vierten Gang mit Standgas und Tempo 50 Zone im fünften mit leicht erhöhtem Standgas :) )


    Danke für den Lacktipp.


    Dieseln rulez :love:


    P.S.:

    Falls Du umbaust und den JP Motor los werden Musst/ willst kannst Du mir ja schreiben


    Gruß


    Rabbit D

  • Ja wirklich, bei Gölfe sind recht günstig von Dir gekauft worden :thumbup:


    Benziner interessieren mich eh nicht, als Oldtimer eventuell noch Audi Urquattro, Porsche oder Ferrari etc. ( aber das ist Träumerei).

    Hi,


    wenn ich ehrlich bin habe ich zwei der genannten auch in meiner Sammlung, Italiener sind mir zu zickig ;)


    Ich will den Pogo jetzt erst mal so durchn TÜV fahren und ausprobieren.


    Gruß Stefan

  • wenn ich ehrlich bin habe ich zwei der genannten auch in meiner Sammlung, Italiener sind mir zu zickig ;)

    Hallo Stefan,

    Deine Ansage macht neugierig auf weitere Informationen :love:

  • Hallo Stefan,

    Deine Ansage macht neugierig auf weitere Informationen :love:

    Hi,


    ich weiss nicht ob ich ärger bekomme wenn ich hier OT werde, aber zwei Bildchen sollten gehen ;)



    Nun wieder zurück zum Thema...


    Gruß Stefan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...