Hallo zusammen,
mein erster Post hier. Ich spielte schon länger mit dem Gedanken, mir ein Auto aus meiner Fahranfänger Zeit als Oldtimer Hobby zu holen. Einen 2er bin ich leider selber nie gefahren, aber viele Kumpels fuhren damals einen und wenn es ein Auto gibt, dass mich an diese Zeit erinnert und wo ich auch immer wieder gerne hinsehe, dann der Golf 2! Auf VW bin ich dann erst 99/2000 mit einem Bora gekommen, an dem ich über 14 Jahre etliches dezent innen und aussen verändert und optimiert habe, alles nahe am original und doch anders. So in die Richtung denke ich mir das beim Golf jetzt auch.
Durch einen blöden Zufall kam ich neulich mit nem Kollegen drauf, dass er seit 2-3 Jahren einen 90er Golf 2 stehen hat und dieser mangels Zeit und Lust aus der Halle seines Bruders weg muss. Nach kurzer Besichtigung hab ich dann einfach zugesagt. Für 400 Euro kann ich ihn jetzt in zwei Wochen abholen und bin schon fleißig am einlesen.
Ist jetzt nichts besonderes, ein CL mit 75PS. An einem Schweller, hinten beim Abschlepphaken und an einer hinteren Tür wurde schon mal was geschweisst. Da muss ich mal sehen, wie das wieder hübsch wird, der Rest scheint gut beisammen und benötigt erstmal ne Politur.
Planung:
- erstmal wieder TÜV: Bremsen machen und Motor kompletter Service und Riemen
- dann mal den Lack versuchen aufzubereiten, den Innenraum natürlich auch
- die Rostausbesserungen im Frühjahr optisch schön machen
Dann:
- natürlich tieferlegen und schöne Felgen
- optisch bin ich noch zerrissen: schmale Stangen belassen oder auf die großen upgraden...
Die erste Frage zum Golf wäre hier gleich mit dabei: die schmalen Stoßstangen sind rot. Gabs das so original oder hat das mal jemand lackiert?
Gruß Markus