Dieser Vertreter aus dem VAG Konzern ist mir im Jahre 2018 über den Weg gelaufen... eigentlich war ich auf der Suche nach einem Omega A als Winterlutsche... aber seht selbst!
Erstzulassung März 1990
Ein Vorbesitzer, Jahrgang 1937
aktueller Kilometerstand 71018
Scheckheftgepflegt, letzter Zahnriemenwechsel bei 63800 km, letzter Service 2015 bei ca. 70000 km, danach in 2017 abgemeldet. Unfallfrei, noch nie nachlackiert und null Rost...
Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ausstattung, naja, zwar GT aber sonst nichts an zusätzlichen Extras. Ich nehme es sportlich, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen und keine Kosten verursachen.
Und trotzdem hat er mich schon zwei Mal im Stich gelassen, beim ersten Mal musste der ADAC herhalten, weil ich noch keinen "Sicherheitshammer" im Bordwerkzeug platziert hatte, da half mir meine erfolgreiche Störungssuche vor Ort auch nicht weiter; beim zweiten Mal hatte ich den Kunststoffhammer (Kraftstoffpumpenaufweckwerkzeug) dabei und fröhliches Trommeln auf den Kraftstofftank erweckte die eingeschlafene Benzinpumpe wieder zum Leben. Wenn man weiß was zickt, sind unsere Kandidaten doch immer noch meistens sehr pflegeleicht.
Als nächstes wird die komplette Fördereinheit ausgetauscht, leider hatte sich die Ersatzteilsuche für das Komplettpaket ein dreiviertel Jahr hingezogen, die Neuteile sind neben dem heimischen Markt auch aus Italien und den USA beschafft worden.