Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Neuer Regler verbaut. Der Regler ist insich federnd, der Bügel kommt ohne Belastung sofort hoch und verhindert ein Überbremsen -d.h. der Bremsdruck nach hinten wird wenig durchgeleitet wenn „Bügel oben“. Der alte Regler blieb unten - dadurch überbremste die Hinterachse. Sehr schön …..alles immer so einfach beim Golf.
Der Regler ist insich federnd, der Bügel kommt ohne Belastung sofort hoch und verhindert ein Überbremsen -d.h. der Bremsdruck nach hinten wird wenig durchgeleitet wenn „Bügel oben“. Der alte Regler blieb unten - dadurch überbremste die Hinterachse. Sehr schön …..alles immer so einfach beim Golf.
Der neue ist einfach nur leichtgängig. Was da "federt" ist die abdeckende Gummimembran. Es gibt keine mech. Verbindung zwischen der "Wippe" und dem Innenleben.
Das velinkte ist aber nicht ganz richtig oder? Soweit ich weiß braucht man die Version die aus 2 von diesen besteht oder 2 von den verlinkten, da doch ein Druckverhältnis von Vorder- und Hinterachse eingestellt wird und dieses Manometer nur eine Hochdruckskala hat.
Ich denke aber, dass das nicht unbedingt notwendig ist oder?
Das ist sehr wichtig weil es sonst trotz neuem Regler entweder zu einem überbremsen oder zu einem "verschenken" von einem mehr an Bremsleistung an der HA kommen kann. Ersteres ist gefährlich das zweite Ärgerlich.
Meistens wird über den Daumen eingestellt weil das Doppelmanometer in der Werkstatt nicht vorhanden ist. Das Auto wird auf den Boden gestellt, mehrfach durchgefedert und der BKR dann so weit verschoben bis die Feder so gerade etwas Luft hat bevor sie anfängt zu regeln. Ob das gut ist?
Das velinkte ist aber nicht ganz richtig oder? Soweit ich weiß braucht man die Version die aus 2 von diesen besteht oder 2 von den verlinkten, da doch ein Druckverhältnis von Vorder- und Hinterachse eingestellt wird und dieses Manometer nur eine Hochdruckskala hat.
Nicht nur das, den würde keiner kaufen weil die eine Uhr nicht auf 0 steht, ich vermute mal der ist kaputt. War nur als Beispiel für das benötigte Werkzeug gedacht, aber du hast recht, ein schlechtes Beispiel!
Parallel dazu habe ich noch die Bremssättel hinten gewechselt. Hinten rechts wurde es immer heftig warm nach stärkerem Bremsen - als würde der Kolben hängen. Sättel sind jetzt neu. Rechts hinten es super, links muss ich noch den Kolben mit dem Rückstellwerkzeug etwas zurückdrehen. Wieviel eigentlich - so, das die Bremsscheibe gerade frei dreht ?
Kannst du volle Bude zurückdrehen. Das legt sich bei den ersten Bremsversuchen wieder an die Scheibe.
Danke, das habe ich auch so gemacht. Ein paar Bilder anbei. Bei meinen anderen Oldtimern (Saab) ist das anders gelöst. Ging alles prima. Die Bremssättel sind aus China - Stück 40 Euro. Qualität scheint mir sehr gut. Der Rest von Brembo (und auch aus China?). Bei den alten Sätteln waren die Manschetten beidseits eingerissen. Die Kolben noch glatt - aber ich wollte jetzt einfach Ruhe. Und der Sattel rechts blockierte definitiv bis zur Rauchentwicklung beim Abstellen. Tankseite … muss ja nicht sein.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen