Endlich wieder: Fire & Ice GTI

  • Hallo,


    Darf man fragen wo du denn Pioneer Wim Kofferraum hin machst ? Hatte denn auch schon überlegt aber irgendwie weis ich nicht Wo ich ihn dann in machen soll.


    Gruß Marcel

    Alternativ könntest Du den Sub von Kennwood nehmen. Der passt perfekt in die Halterung vom Verbandskasten.


    Gruß

    André

  • Vielen Dank für die Info

  • Da solltest du in der Tat tun, Martin.


    Ich muss hier im Thread aber auch mal wieder ein Update meiner letzten (für viele wahrscheinlich schlimmsten) Basteleien machen. Wer das Forum aufmerksam verfolgt, hat sie im Thread von HeLL2000 vielleicht schon bemerkt.

  • Ja, hat er !

    An die hatte ich nicht mehr gedacht in Bezug auf ausbauen. Der liegt damit aber an der HA richtig satt in der Kurve...ist ja nur 0,5° negativ. Ein 50mm tiefergelegter BMW älteren Baujahres wie E21 oder E30 hat so an der HA locker doppelt so viel negativer Sturz...OHNE Korrekturplatten !


    Thooooomas...kann es sein, daß Du mit Deinen "Tuning - Umbauten" so langsam "meinen" F&I optisch verschlimmbesserst ?! ;)

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ist ja auch überhaupt kein Problem. Genau sowas habe ich mir schon gedacht beim Gedanken daran, wofür du den Golf zuvor eingesetzt hast.

    Mit ist es schon vor einiger Zeit aufgefallen, als ich die neuen Räder drauf gesteckt hatte und trotz Spurplatten hinten noch so "viel" Platz zum Blech ist. Ich wollte dich als schonmal danach fragen, habe es dann meist aber vergessen. Absolut richtig mit den BMWs. Mein E30 mit 40mm Tieferlegung an der HA hat auch ordentlich Sturz.


    Zu deinem letzten Satz Jörg: Ich sag mal Ansichtssache :D und ich weiß, dass ich gerade bei einem F&I GTI einiges an Gegenwind bei sowas bekomme. Es ist ja aber alles auch schnell um/rückrüstbar.


    Mittlerweile sieht er auch schon wieder anders aus als auf Dierks letzten Bildern.

    Das bringt mich dazu, dass ich mir für heute Abend vorgenommen habe, den Thread mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Dabei erzähle ich nicht von jeder kleinen Reparatur mit Bildern, da das meiste ja eh 08/15 ist und schon x-Mal davon berichtet wurde.


    Eins will ich noch zu dem Radio loswerden. Auch wenn es ein modernes Gerät ist, kann es m.E. brauchbar in den Innenraum integriert werden, da die Beleuchtung per RGB eingestellt werden kann. Statt des üblichen kräftigen Grüns habe ich also ein entsprechend zur originalen Instrumentenbeleuchtung passendes, blasses Grün eingestellt. Gefällt mir so ganz gut! .... und das müsst ihr mir glauben, weil ich aktuell kein Bild davon habe :D


    Nun aber weiter in der Story....

    ...mit einem "Projekt" was ich schon im Winter begonnen habe.

    Das hier ist das Abfallprodukt aus diesem Projekt 8o8)

  • ...und das hier ist das Ergebnis.


    Front und Seitenblinker habe ich dazu passend ausgetauscht und den roten Rand am Grill entfernt. Rot sollte in dem Zustand am Auto (quasi) nichts mehr zu suchen haben.


    Normalerweise seht ihr hier ja nur schlechte verschwommene Handybilder.

    Im April habe ich aber mal die richtige Kamera von meiner Frau geschnappt und bin nach Calden gefahren.


    Ich wollte schon immermal den alten VW vor den dort zu tausenden abgestellten neuen VWs ablichten.


    Am neuen Flughafen hab ich mich dann auch gleich nochmal umgeschaut.

    In der Abendsonne zeigt das Darkviolett was es kann:


    Zwischendurch gab es ein paar nicht so schöne Zwischenfälle:

    Zuerst roch es im Innenraum nach Sprit.

    Ursache war, dass der Schlauch an der Einspritzleiste undicht geworden war.

    Ein Stück gekürzt und die Sache war wieder dicht.

    Danach fiel mir ein Ölverlust am Getriebe am Flansch für die Gelenkwelle auf.

    Da mir das von Jörg für seine Zwecke optimierte Getriebe für meine Nutzung des 2ers nicht optimal war, habe ich das zum Anlass genommen, um mein überholtes vom Unfaller aufgehobenes AUG einzubauen.

    Schade nur, dass damit die Diffsperre auch flöten gehen musste.

    Nachdem das erledigt war, ist mir aufgefallen, woher die Undichtigkeit zu kommen scheint. Einer der Flansche hat ordentlich radiales Spiel =O

    Danach war wiedermal der Spritschlauch an der Einspritzleiste undicht -> selbe Reparatur -> selbes Ergebnis.

    Etwas später sah ich beim Rausfahren aus der Garage eine diiiiicke Spur auf dem Boden. Beim Nachschauen bei laufendem Motor lief der Sprit quasi aus dem Schlauch, der auf den Spritfilter gesteckt ist -> selbe Reparatur -> selbes Ergebnis.

    Allerdings hab ich letzteres zum Anlasse genommen, mir nach etwas Internet Recherche sauteuren Spritschlauch von Gates zu bestellen und alle Schläuche am Auto auszutauschen.

  • Anfang Mai war bei Ebay Kleinanzeigen in der Nähe eine neuwertige, nie montierte vordere CL-Stoßstange inseriert. Für den aufgerufenen Kurs MUSSTE ich die einfach kaufen, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch nichts damit geplant war.

    Allerdings war das der Stein des Anstoßes für die nächste Aktion gemäß "wie bringe ich Originalos dazu, dass ihnen die Haare zu Berge stehen" :D

    Ein paar Bestellungen und Gänge ins Lager später sah der Golf dann so aus:


    Dieser Ort mitten im Feld im Kasseler Umland erinnert mich immer noch an meinen ersten F&I GTI, denn hierhin führte eine der ersten Fahrten mit diesem 2er.

    Da die Bilder in dem Thread zu dem Wagen leider nicht mehr gehen (muss ich mal korrigieren) hier der Beweis. Komisch..ein genauso verbastelter F&I GTI :D



    Zwischendurch bin ich dann so herum gefahren.


    Neee. Eher nicht :D So bin ich nur einmal in die Garage gefahren und hab dabei fast den E30 gerammt.


    Nach ein paar wärmeren Tagen und nassem Rücken auf Leder-König-Sitzen, hab ich die Ausstattung mal inseriert und recht schnell verkauft...bevor ich eine F&I-Ausstattung bzw. Sitze hatte. Türpappen und Rückbank waren ja schon F&I.


    Zwischendurch haben ein paar geliehene CL-Sitze hergehalten.


    Zwar über Kleinanzeigen, aber auch quasi über die G2FNH konnte ich wenig später ab zufällig und zu einem wirklich fairen Preis diese Ausstattung kaufen. Der Fahrersitz ist natürlich wie üblich kaputt.


    Die Suche nach einem guten Fahrersitz, Beifahrersitz oder auch nur den Bezügen läuft noch immer.

  • Gestern hat es mich dann wiedermal geritten und der Golf hat sein aussehen wieder verändert.

    Eine kurze Suche in meinem Fundus und ich hatte alles nötige zusammen (natürlich mal 2):


    Eine gute halbe Stunde halbes Bier später war es auch schon vollbracht.

    Ein vorzeigbares Bild vom Endergebnis gibt es aber noch nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...