Beiträge von AndreM

Nein, war sie nicht.

Nachdem ich Dienstag endlich von meiner Versicherung ein Feedback bekommen habe, konnte ich endlich am Mitwoch auf die Zulassungsstelle.

Heute bei strahlendem Sonnenschein könnte ich endlich die erste längere Ausfahrt machen.

Schön war‘s ;):)

Läuft gut und ist auch endlich autobahntauglich. Sehr ungewohnt finde ich das doch sehr kurz ausgelegte Getriebe. Das war beim PN mit dem 4+E deutlich länger übersetzt.

Aber was soll‘s... kurzes Getriebe = bessere Beschleunigung.

Was lange währt, wird endlich gut.

Nachdem der Motorumbau schon bereits seit einigen Wochen abgeschlossen ist, wurde es mal langsam Zeit sich den Segen des TÜVs zu holen. Heute war es schließlich soweit...15:15 Uhr Ortstermin beim TÜV Wolfhagen. Gute 2 Stunden waren wir dort. Dabei auch gleich neue HU und AU gemacht.

🥳🥳🥳🥳

Der gute Herr Mänz vom TÜV hat auch noch gleich angeboten, die Unterlagen zur Bündellungsbehörde zu mailen. 👍 Super Service, super nette TÜVer. Kann ich nur weiterempfehlen 👍

Golf_2_GL

Ich werde wahrscheinlich den PN-Motor komplett verkaufen.

greeny

Damit Du endlich Ruhe gibst, habe ich jetzt nen blauen Deckel drin😜

Nachdem die Bremse, wie schon berichtet, umgerüstet war, stand letztes Wochenende der Motorumbau an.

Im ersten Schritt musste der PN inklusive Aggregate ausgebaut werde.

Im Anschluss wurde die Innentankpumpe und die Hauptspritpumpe inkl. notwendigem Kabelbaum eingebaut.

Abschließend wurde der PF eingebaut.

Bei der Verkabelung waren Alex und Thomas vorbeigekommen. Leider wollte das Relais 67/ 80 nicht so wie es sollte. Es hat sich herausgestellt, dass das MSTG keine Masse auf das Relais schaltet. Danke an Alex für das Leih-Steuergerät :]

(Ratlose Gesichter :wacko:)

Falls jemand zufällig ein funktionierendes PF-Steuergerät zu verkaufen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Alex benötigt seins natürlich (möglichst bald) wieder zurück. 8|;)

Handbremsseile mit 1625 mm Länge (191 609 721 F). Bremsleitungen aus Meterware gelängt/ gebogen und gebördelt. Dazu das Halteblech für Bremsleitung/ Bremsschlauch ( Danke an CC620:])

Moin zusammen,

nachdem der geplante Umbau auf den 2E-Motor durch Micha nichts wird, hat sich mein Plan geändert. Zusammen mit meinem Kumpel wird mein 2er auf einen PF umgebaut werden.

Nach einiger Suche habe ich ein komplettes Umbau-Paket gefunden.

Hänger an den Dicken ran und ab in den Pott, um alles zu holen.

Leider hat die Fahrt mit dem Hänger doch einige Zeit in Anspruch genommen. Los sind wir morgens gegen 8 Uhr und waren dann doch schon gegen 20:30 Uhr wieder zuhause. Und das für gute 400 km Wegstrecke. ||

Im ersten Schritt sollte die Bremse auf die des GTI umgebaut werden. Also großer BKV, Scheiben hinten und innenbelüftete Scheiben vorne.

Da ich immer versuche alles so günstig wie möglich zu halten, war mein Plan die Bremsanlage hinten vom Spender zu nehmen. Allerdings steht der Zeitaufwand für die Aufbereitung der "Altteile" in keinem Verhältnis zu den Preisen für Neuteile. Also Bremse hinten gleich komplett neu.

Vorne mussten nur die Scheiben inkl. Bremsbelägen getauscht werden.

Dann den BKV gegen einen 9 Zoll getauscht (Danke 620cc ).

Abschließend neue Bremsflüssigkeit rein und einmal entlüften.

Bremsen tut er jetzt wie ein großer. :]

Im nächsten Schritt geht es an den Motor inkl. Anbauteilen und Getriebe ran.

Parallel dazu habe ich eine ausgiebige Dokumentation für meine Freunde vom TÜV angefangen, so dass keine Fragen offen bleiben sollten.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme heute mit dem TÜVer....läuft :P

War ein super Nachmittag mit tollen Menschen :lowrider:und Maschinen bei strahlendem Sonnenschein. Vielen Dank Dierk für die perfekte Vorbereitung und Umsetzung. Der Nudelsalat Deiner Frau war wie immer sehr lecker. :popcorn: Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.:driver:

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig