Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die Anzeige ist ja insgesamt etwas "oberflächlich", die genannte Klima und das ABS sehe ich auf den Bildern nicht. Von daher denke ich dass es sich bei einem Fahrzeug von August 89 um einen PN handeln wird, dass ist das wahrscheinlichste.
Es gab grundsätzlich noch 90 PSVergaser
und 84 PSVergaser
mit U-Kat, aber eher nicht mehr bei dem Baujahr.
Da du ja nur den RP suchst, es ist definitiv keiner.
also ich kenne den Motor nicht , Fakt es ist ein Vergaser
also kommt er nicht in Frage......danke für Eure Antworten.......wusste garnicht das es einen 1.8 er Vergasermotor gab .....hab ich wieder was gerlernt
Ich hab von den Vergaserdingern zu wenig Ahnung weil immer schon einen großen Bogen drum gemacht, deswegen kann ich da jetzt an Details nichts festmachen.
Aber eigentlich tendiere ich weiterhin zum PN, da ist nicht nur die Steuergerätabdeckung drin, da geht auch ein Kabel hin, über dem Kühlwasserbehälter sichtbar. Und ein Steuergerät hat m.W. in Verbindung mit einem Vergaser
nur der PN.
Es gab natürlich auch 1,8er Vergasermotoren, der Golf 2 wurde ja ab 83 gebaut. Von daher gab es erst 1,6er und 1,8er mit Vergaser
total ohne Kat, dann mit U-Kat. Zumindest der 90 PSGU sollte so aussehen wie auf dem Foto, den U-Kat RH hab ich ewig nicht mehr gesehen. Was allerdings nicht paßt sind die 87 PS, entweder 84 oder 90 wenn 1,8L. Oder die Karre ist irgendein Re-Import.
Was mich jetzt wieder irritiert, hat der PN als G-Kat einen Aktivkohlefilter? Ich denke doch ja, dann müßten doch eigentlich nach rechts vorn Leitungen verlaufen. Ist wohl doch ein RH.
also ich kenne den Motor nicht , Fakt es ist ein Vergaser
also kommt er nicht in Frage......
Nur mal aus Interesse: Was stört dich so massiv am PN? Der ist definitiv besser als sein Ruf. Aber wenn er läuft dann läuft er. Der RP ist nur etwas spritziger. Ich wollte eigentlich auch unbedingt einen RP, würde aber heute meinen PN nicht mehr gegen einen tauschen wollen. Ich mag das Konzept der einfachen Mechanik und der nicht vorhandenen elektrischen Benzinpumpen.
Das Konzept der einfachen Mechanik (die beim RP ziemlich gleich ist) und der nicht vorhandenen elektr. Benzinpumpen wird über den Haufen geschmissen vom 2EE.
Ich habe einen Kollegen der nur bei VW gelernt hat, Ende der 80er, Anfang der 90er. Da waren das Neuwagen, und der läßt kein gutes Haar am PN, die waren zuhauf in der Werkstatt wegen Vergaserproblemen. Und ich denke wenn nach nur der Dauer einer Lehre der PN immer noch im Gedächtnis ist, ist an seinem Ruf auch was dran.
Ich habe seit 1995 eigentlich durchgehend RP selbst gehabt oder familientechnisch betreut, Benzinpumpe
ist nicht eine verreckt.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen