Batteriekontrolllampe flackert und Motor stottert beim stehen

  • ❌🆘❌🆘❌🆘❌🆘


    echt kurz davor einfach dieses Auto gegen eine Wand zu fahren ...


    Seit ein paar Tagen stottert mein Motor und die Batteriekontrolllampe flackert immer aber nur wenn ich bei laufendem Motor stehe. Wenn ich fahre dann lÀuft alles top.


    LiMa wurde vor einem dreivierteljahr erst eine komplett neue eingebaut. Batterie habe ich vom VW kfzler bei ihm in der Vertragswerkstatt prĂŒfen lassen und die ist auch noch Top. Der gleiche kfzler hat mir dann noch die Spannung der lima zur Karosse gemessen. Da meinte er es gibt immer AbfĂ€lle, mal zeigt es ihm 14.5 an und dann wieder 0.0 also meinte er ich soll den Regler tauschen.


    Also habe ich heute einen komplett neuen Regler gekauft und eingebaut. Der alte Regler sah ĂŒbrigens noch vollkommen okay aus, Kohlen waren noch nicht ansatzweise abgenutzt.

    Neue ZĂŒndkerzen und verteilerkappe habe ich auch gleich mit rein gehauen.


    Tjaa ... jetzt finde ich flackert die Batteriekontrolllampe noch mehr, der Motor Stottert auch noch mehr, sogar so sehr das er mir beim bremsen an der Ampel komplett aus ging đŸ‘đŸŒ


    Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter und bin einfach nur verzweifelt und hoffe, dass mir einer von euch evtl noch einen Tipp geben könnte.


    Danke schon mal an alle die Mitleid mit einem Laien wie mir Haben und helfen wollen.


    PS. Wer mir den Tipp zur Lösung des Problems verrĂ€t bekommt nen Kasten Bier đŸ˜‚đŸ™đŸŒ

  • Hallo,

    es wĂ€re hilfreich, wenn du mal nĂ€heres ĂŒber dein Auto berichten wĂŒrdest. Motortyp, Ps, Bj. Vergaser oder Einspritzer pp.

    UnabhĂ€ngig davon, mal die Kabelverbindungen von der Lima ĂŒberprĂŒfen (plus/minus, Erregerleistung-blaue Kabel).

    Bei mir war mal vor Jahren das Pluskabel (Isolierung) defekt und es kam zu der gleichen Auswirkung.

    Das Minuskabel mal auf richtigen Sitz und an den AnschlĂŒssen auf Rost pp,. schecken. Am besten mal entfernen und und die Verbindungen sĂ€ubern (blank schmiergeln).

    Gruß manni

    • Offizieller Beitrag

    ... stottert mein Motor und die Batteriekontrolllampe flackert immer

    Evtl. flackert die Lima ja nur weil die Drehzahl vom Motor zu weit abfÀllt.


    Der gleiche kfzler hat mir dann noch die Spannung der lima zur Karosse gemessen. Da meinte er es gibt immer AbfÀlle, mal zeigt es ihm 14.5 an und dann wieder 0.0 also meinte er ich soll den Regler tauschen.

    WĂŒrde mich interessieren was genau er da gemessen hat.

    Und wenn die Spannung auf einmal auf 0V fÀllt hatte er möglicherweise sporadisch keinen Kontakt mit seinem MessgerÀt mehr.

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...