Golf GTI 2.0 2E krümmer an 1.6 Pn

  • ...kann man mal ganze Sätze mit Zusammenhang schreiben

    Nicht zu vergessen Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und zumindest ein gewisses Grundniveau an Rechtschreibung.

    Im Zeitalter der Autokorrektur kann man doch wirklich mehr erwarten als ein paar hingeklatschte Wörter.


    Das Thema ist sehr interessant aber beim lesen der Beiträge von ihm bekommt man ja Knoten in den Synapsen...

  • ok wie die vorherige frage war
    ob der wasserflansch (block vorne von 2E an einnen pn motor passt
    die anwort: nein
    die grund idee war das ich den kühlerrücklauf der quer durch den motorraum geht
    umzulegen
    so die 2.te frage ist noch ob ich den ölkühler vom 2E an mein verbauten pn motor
    anbinden kann b.zw was ich anpassen muss

    aber mal im ernst wem intressiert Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen
    solange mann es lessen kann ist doch alles ok oder?

  • also ich finde es schon wichtig, dass man seine muttersprache in schriftform halbwegs fehlerfrei niederschreiben kann.

    ich habe es schon öfter erlebt, dass leute mit schlechter, bzw schlechterer bildung und/oder kenntnissen, gepaart mit desinteresse dies ändern zu wollen, oftmals nicht ganz auf der höhe sind - geistig gesehen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ölkühler vom 2e müsste gleich sein zu dem am PF. Daher passt das fast alles Plug and Play. Du musst dann die Metal Wasserleitung auch übernehmen. Allerdings musst du, für die Kühlung der Ansaugbrücke, einen Adapter bauen. Letzteres hat der 2E nicht.


    So habe ich auch meinen PN mit einem Ölkühler umgerüstet. Auf die Schnelle zwei Fotos im Anhang


    Viel Erfolg

  • ich danke euch erstmal für die guten tips mit bildern
    es sieht wohl danach aus das ich den spender 2E zerlegen werde
    und meine Pn den krümmer die nockenwelle und den ölkühler spendieren werde

    sucht jemand noch ein haben 2E motor mit getrieb usw


    ich werde euch auf den laufenden halten

  • Der 2E-Krümmer passt an die Bohrungen am Kopf!

    Der 2E baut etwa 17mm höher als der PN, es kann also sein, dass das Hosenrohr zu lang ist.

    Ob der 2E (aus dem Golf 3) den Abgang zum Hosenrohr an der gleichen Stelle wie der PN hat (seitl. Versatz!) weiß ich nicht.

    Beim Golf1 geht das trotz passendem Lochbild am Kopf z.B. nicht.

    Der Öl-Wasser-Wärmetauscher dürfte mit passenden Schläuchen passen. Ob das Sinn macht? K.A. :/

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

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