Beiträge von christian.major

    ok werde die pläne von hir hollen

    die kabel für die benzinpumpe nachträglich
    ein zu ziehen sollte nicht das problem sein oder

    weis einer wo ich kosten günstig die rundkontackte herbekomme?

    zur benzinpumpe da ich ja ein g3 tank da habe
    wird die intank pumpe defintiv reichen oder nicht?

    ich habe halt gehoft das ich nur ein kabelstrang zu den dan beiden pumpen legen muss

    der umbau von alt auf neu geht halt soweit das ich unteranderen die lenksäule von der neuen brauche
    und die vom g3 past ja so auch nicht ganz

    hat einer evtl ein g3 schalt plan da

    oder hat evtl jemand ein kabelbaum vom rp alte ze da X/

    moin moin

    hintergrund der geschichte ich habe eine basis golf 2 Pn alte ZE
    der spender ist ein golf3 90ps mnk:abs (wahr gratis)
    und möchte mein G2 nur modernisieren da es mein daily ist

    da der auf wand alles auf die neue Ze umzurüsten recht hoch ist

    frage ich mich ob mann zumindest den motorkabelbaum auf die alte ZE umpinnen kann
    ich denke zumindest das es geht
    kann mir da einer weiter helfen zwecks

    kabelumpinnen evtl eine anleitung
    wo man die stecker und kontackte noch bekommen kann

    zusatzfrage
    reicht die intankpumpe vom g3 bzw passt die inden g2 tank
    und wie schwer ist es diese leitung mit einzubinden

    naja das mit gewindebolzen setzen oder gar die umrüstung von spender ist nicht das ding

    habe es mir wohl etwas leichter vorgestellt so alla D-weber hat ja auch eine elektrische

    warum solte es nicht da auch gehen
    so wahr mein gedanke

    achaja daniel wie ich oben beschrieben hatte wohlte ich in möglicht lange auf der straße halten
    ist halt 24/7 fahrzeug
    derzeit habe ich schon die bremsen vorn und hinten von 16v drin inkl. BKR und 9zoll verstärker

    moin moin

    es geht um einnen umbau von 1.6 Pn auf rp oder 2E bin mir noch nicht sicher

    ist es möglich die benzin vörderung von mechanisch
    auf elektrisch sprich intankpumpe vom 3er oder halt die alte methode
    mit catchtank vor und nach pumpe vorzubereiten
    mach der Pn das mit ?
    ich brauche sie halt fast täglich
    derzeit die alte Ze verbaut die eigendlich behalten will zumindest innen

    ich danke euch erstmal für die guten tips mit bildern
    es sieht wohl danach aus das ich den spender 2E zerlegen werde
    und meine Pn den krümmer die nockenwelle und den ölkühler spendieren werde

    sucht jemand noch ein haben 2E motor mit getrieb usw


    ich werde euch auf den laufenden halten

    ok wie die vorherige frage war
    ob der wasserflansch (block vorne von 2E an einnen pn motor passt
    die anwort: nein
    die grund idee war das ich den kühlerrücklauf der quer durch den motorraum geht
    umzulegen
    so die 2.te frage ist noch ob ich den ölkühler vom 2E an mein verbauten pn motor
    anbinden kann b.zw was ich anpassen muss

    aber mal im ernst wem intressiert Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen
    solange mann es lessen kann ist doch alles ok oder?

    soweit ich das weis hat es mit den hochblock nicht viel zu tun
    da das mass nach unten und nicht nach oben geht
    und wie siht es mit der ölkühlung bzw wasserflansch am block aus

    ich weiß ich könnte auch den ganzen block nehm aber dan
    geht das wieder mit eintragerrei los steht ja 2.0 und nicht 1.8 dran

    so erstmal danke für die sehr gut beschriebenden tips zu motor optimierung

    da ich ein 2E gti motor da habe nein ich mache kein umbau mir reicht der
    mir ist die ölkühlung und der wasserverteiler aufgefallen
    sehe ich da richig das ich es kommplet taschen kann
    zumal bein pn der rücklauf sagen wir mal recht deplaziert am kühler ist
    den würde ich dan totlegen bis mir ein grosser in die hände fällt