ok nice sind mir nie aufgefallen klebten wahrscheinlich vom öl so dran das sie sich bei mir nicht weg bewegt haben
aber naja so macht der text sinn
Beiträge von christian.major
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unterlegscheiben sind mir noch nicht im einen golf kaop 1.3 bis 2.0 untergekommen
da die alten federn ja den im alten kopf schaden veruhrsacht haben
würde ich gleich neue nehmen ja die sind nicht billig aber die probleme sind dan weg -
Erfolgsmeldung
ich habe von neinnem schrauberfreund eine alte mono mit schliessdämpfer an der linken seite
meine runter seine drauf der flansch wurde nicht angerührt er wollte die einspritzdüse nicht
ok ober platte gegen meine getauscht sprang auf schlag an und musste dan erstmal rasch die
zündung wieder stark nach rechts drehen damit er mir nich hoch drehte
und warum auch immer wars das problem mit den zu geringen unterdruck weg
es ist jetz alles wieder ran er läuft sehr ruhig drehzahl stabil
ich hatte nichts geändert
naja jetzt kann ich mich um den rest kümmern
wie z.b ventilschaft dichtungen aber ist nicht die welt
ich danke für eure beihilfe
das ein G2 ehemaliger 1.6 Pn alte Ze jetzt ein 1.9 rp mit abs block und 2 E nocke hat -
ok zur erinnerung
wenn ich alle leitungen wie tank entlüftung und bkv abklemme
läuft er rund nicht fett nicht unrund
ab den moment egal ob bkv oder die entlüftung
fängt er an fett zu werden
alle schläuche sind neu richtig verschlaucht auch
alle flansche und sensoren neu
er regelt auch nach bis wenn er warm wird
aber ich kann gerne am wochende mal die ohm werte am anfang
und nach sagen wir mal nach 10 minuten geben
achaja es gibt von der mono 4 versionen die lecktrisch gestützte vom g3
and die vom g2 neu ZE mit unterdruck die letzten sollen wol ich mein g3 sein
und dan gibt es noch die mechanisch gestützte alte ze mit unterdruck und
schliess dämpfer am gas zug
bis jetzt ist die normale drauf wie bei g2 standard ist
am wochende probier ich mal die erste version mit schliesdämpfer aus
aus reiner neugierde halt -
ich ehrlich gesagt nicht ob wo ich es am besten abgreifen sollte
zumal ich nicht weis wie hoch der stabil sein muss -
mir stellt sich immer noch die frage ob der anscheint zu geringen unterdruck
im ansaugtragt vom zylinderkopf kommen könnte (wilde tehorie halt) -
ja stimmt abs 10:1 rp 9:0 was nicht wirklich viel ist
hirzu ein auszug
Bei einem Benzinmotor führt eine hohe Verdichtung zur Steigerung der thermischen Effizienz im Teillastbereich sowie zur Verringerung des Verbrauchs. Zugleich steigt jedoch bei hoher Motorlast das Risiko unkontrollierter Verbrennung, des sogenannten Klopfens, und damit zu einer Verringerung des Drehmoments
und das schöne ist meine hat keine kennfeld im den sinne wie
bei golf3 z.b mit elektronischer zündung
bei der alten ZE ist fast alles analog
das steuergerät weis man grade was ein luft benzingemisch ist -
der fühler an der düse hmm das ist intresant ich messe den morgen mal
der stift im steller tacktet das weis ich regelt auch leicht nach wenn ich
händisch gas schübe gemacht hab
ich schaue mir gerade die modelle an bei ein war ein zusätzlicher
schliesdämpfer dran und kein schalter hinten
aber das eher mit der gas stabilisirung zutun -
? kenn nur den drosselkalppensteller ( das recht eckige teil vorne mit stössel
dan ander rechten seite der klappenpoti eckig mit 2 rundungen dran
und die einspritzdüse mit tempsensor wen er kalt ist -
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am kabel vom ventil hinten habe ich bis jetzt nicht permanent prüfen können bin allein dran
aber schalten tut es wen ich eine externe stromquelle zum prüfen nutze
die sensoren an der mono sind Ze abhänging der steller vorne z.b hat bei der neuen Ze ein pin mehr
aber auch die funktionieren
die 3 sensoren rot blau schwarz sind neu
der öldruckschalter hat soweit ich weis nur eine warn funktion -
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bin etwas verzweifelt
ich habe für golf2 ein 1.8 abs spender auf rp mit alter Ze umgebaut
soweit so gut
mein problem ist ich habe zuwenig unterdruck um zusätzlich
die tankentlüftung (ja ist frei gänging ) und den kaltlauf ventiel anzusteuern
habe bereits alle schläuche erneuert flansch von der mono auch neu
derzeitiger status drehzahl ist gut so um die 900 u/min
aber zu fett zündkerzen veruhsen
zündung Ot/ Ut stimmen auch
kompression durchschnit 9 bar
dachte schon das ein zwei einlas ventile für die störung veranwortlich sind
was ist eure meinnung bzw. idee