Tornadorot muss sein! ...mein restaurierter 1989er GTI ;-)

  • Hallo zusammen,


    der Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Neben folgenden Autos:

    - Golf 7 FL GTI Performance

    - Corrado 16VG60

    - Corrado VR6 2.9

    - Corrado VR6 3.0

    - Land Rover Defender TD5


    ...ist jetzt neu hinzugekommen:


    Ein 89er GTI. Es ist ein Spanier, daher auch der 112PS EV ohne Kat. Er wurde aufwändig restauriert und steht nun nahezu perfekt da. Nahezu, weil falsche Sitze verbaut sind. Falls jemand eine gute Karo-Innenausstattung da hat: gerne melden ;-)


    Er ist komplett original und hat seit letzter Woche ein H-Kennzeichen. Allerdings bekommt er nun noch 35mm H&R Federn und 16“ Lensos. Dann ist er für mich perfekt.


    Anbei ein paar Fotos. Wer mag, darf auch gerne bei Instagram folgen. Unseren Hauptaccount widmen wir unserem Defender:

    https://www.instagram.com/arcticpanda.de/

    Und mit dem Zweitaccount unseren anderen Autos:

    https://www.instagram.com/arcticpanda.de_crew/


    Gruß Christian





  • VW
  • Das sieht ja mal gut aus. Ich mag rote GTI, auch wenn das vielleicht schon fast "Standard" ist. Aber die Farbe passt einfach zum Auto. :]


    Stell doch mal den Corrado 16V G60 vor. :love:

    Original oder Nachbau?

  • Hi, ja ich liebe Tornadorot! Der 16VG60, sowie der 7er GTI ist auch Tornadorot!


    Ich hatte die anderen jetzt nicht näher vorgestellt, da es hier im Forum ja eigentlich um den G2 geht. ...aber gerne stelle ich auch meinen 16VG60 kurz vor:


    Es gab ja nur einen „echten“ Corrado 16VG60, der ja seit einiger Zeit von Volkswagen Classic gezeigt wird (WOB OS 89). Meiner hat einen 1,8er 16VG60. Auch er ist, wie der 2er GTI, komplett restauriert und steht in Neuzustand da (mit Classsic Data Gutachten). Viele Neuteile habe ich mir weltweit aus irgendwelchen Lagern zusammen gesucht (zum Glück gibt’s das Internet), denn im Gegensatz zum Golf 2 gibt es hier sehr vieles leider nicht mehr original und selbst nahezu keine Reproteile. Dieser Corrado ist mein automobiler Traum! ...und auch Walter Röhrl hat in schon gefahren :-) Ende des Jahres bekommt auch er sein H-Kennzeichen.




VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig