HeLL2000 - Garagenfund: Der '88er Zubehör-Golf

  • Muss jetzt nur noch schauen, wie ich die da gescheit befestigt bekomme, da das nicht die originalen NSW sind (liegen auf den Bildern nur lose in der Öffnung).

    Die Nebler hatten damals doch mehr oder weniger einheitlich so nen Halteblech mit ner Schraube nach oben.

    Ist das bei Deinen nicht so?

    nebelscheinwerfer-golf-2-191941701b-large.jpg

    In den Stoßstangenträgern sind die Bohrungen dafür drin.

  • Doch, so eine ähnliche Aufnahme haben die.

    So passen die meine ich aber nicht in den Zender-Spoiler...


    Trotzdessen ich die Teilenummer der orginal dazugehörigen Nebelscheinwerfer habe ((Z?) 052 524), habe ich bisher keine gefunden.


    Auf den paar Bildern die es im Netz davon zu sehen gibt, sehen die aber auch deutlich kleiner aus als die die ich gekauft habe.





    Wobei letztere vom Golf 1 sind.


    Ich muss mal schauen, irgendwie bekomme ich da schon was hin...

  • Vermag ich nicht zu sagen, ob das die originalen sind. Und ob die vom Golf 2 anders sind als die vom Golf 1.


    Die die ich jetzt hier habe passen von der Größe aber schon ganz gut, gefallen mir sogar besser als die auf den Prospektbildern.


    Jetzt wo er TÜV hat, hab ich da zumindest etwas Zeit mir eine Lösung für die zu überlegen.

  • Wenn die Dir gut gefallen und auch passen, dann ist doch der Halter das kleinste Problem. Zur Not wird einer gebastelt. An der Stelle sieht es ja auch keiner :hirnschnecke: .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Die Wiederkehr der Hannover-Edition


    Da mein Kumpel aus Hannover kürzlich für den Kofferraum ein paar Stopfen brauchte und mir davon auch noch ein paar fehlten…


    Zubehoer_Golf_2021-04-A01.jpg


    …bin ich – nach vorheriger Anmeldung – kurzerhand mit dem G60 zu Werk34 und hab davon welche geholt.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A02.jpg


    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Paar Emblemhalter / Grundplatten mitgenommen.


    Sind sogar noch Originalteile aus West-Deutschland. biggrin.png


    Zubehoer_Golf_2021-04-A03.jpg


    Mittlerweile ist es nun schon rund 15 Jahre her, dass meine erste Seite “Hannover-Edition.de” online ging und es auch – weiterhin im charmanten non-responsiven Stil der frühen 2000er – immer noch ist.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A04.jpg


    Da ich die Seiten-Embleme am Edition One nach der letzten Lackierung (auch wegen den neuen G60-Kotflügeln ohne vorgestanzte Löcher) gleich ganz weggelassen hatte…


    Zubehoer_Golf_2021-04-A05.jpg


    …und beim Ausbau vor dem Lackieren des Zubehör-Golfs eins der eckigen Wolfsburg-Embleme kaputt gegangen war…


    Zubehoer_Golf_2021-04-A06.jpg


    …war nun die Gelegenheit gekommen hier – auch passend zur Herkunft – wieder “Hannover-Edition”-Embleme zu montieren.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A07.jpg


    Passend dazu gab es dann auch gleich einen Satz “Hannover-Edition”-Kissen für die Rücksitzbank. cool.png


    Zubehoer_Golf_2021-04-A08.jpg


    Hatte ich mir neulich noch erst provisorisch einen x-beliebigen Anhänger an den Schlüssel vom Zubehör-Golf gemacht…


    Zubehoer_Golf_2021-04-A09.jpg


    …hab ich beim Aufräumen den guten alten Darth-Vader-Schlüsselanhänger wiederentdeckt, der bei Bedarf sogar als Taschenlampe dienen kann.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A10.jpg


    Passt in mehrfacher Hinsicht perfekt zu dem 80er-Jahre-Auto wie ich finde! love.png


    Zubehoer_Golf_2021-04-A11.jpg


    Äußerlich gab es dann noch ein weiteres kleines Update für die Front.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A12.jpg


    Zwei schwarze Blinkergläser mit dazu passenden SilverVision Blinkerbirnen von Philips.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A13.jpg


    Steht ihm ausgezeichnet! smile.png


    Zubehoer_Golf_2021-04-A14.jpg


    Bleiben (optisch) an der Front soweit nur noch die Nebelscheinwerfer als Aufgabe über.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A15.jpg


    Bevor es aber daran geht, gibt es vorher noch ein paar andere Dinge zu erledigen.


    Zubehoer_Golf_2021-04-A16.jpg


    Langweilig wird mir auf jeden Fall so schnell erstmal nicht… tongue.png

  • Hey Dierk,


    kannst du mir mal etwas Motivation abgeben? ^^


    Hi Alex,


    gerne, was 2er angeht ist da - zumindest im Moment - genug Motivation vorhanden. biggrin.png


    Mein Angebot von neulich steht:

    Wenn es wieder etwas wärmer ist, können wir gerne mal das "hässliche", schwarze Entlein aus seinem Verschlag ziehen und mal schauen was man damit anfangen kann.

    Damit du zusätzlich zum Citystromer auch mal wieder einen betriebsbereiten Stinker-2er hast... :wink:


  • Alex, wenn es darum geht dich zu dieser Sache zu motivieren, bin ich sofort dabei! :)

  • Alex, wenn es darum geht dich zu dieser Sache zu motivieren, bin ich sofort dabei! :)

    Ohje... so viel Bereitschaft zum helfen. Ich fühle mich geehrt :)

    Muss hier erstmal wieder aufräumen. Vielleicht finde ich eine Ecke zum hinstellen. Können das ding ja vielleicht mal auf die Bühne schieben und gemeinsam eine Bestandaufnahme machen. Allein bekomm ich den nicht von seinem derzeitigen Standplat geborgen. :)


    Getränke und Würstchen gehen auf mich! :]

  • Super Projekt, da würde es momentan bei mir auch stark an der Motivation fehlen. Glückwunsch!


    Mein erster Golf hatte auch den GX, mein damaliger Schrauber konnte das den richtig gut einstellen, der ist wirklich gut gelaufen. Hatte allerdings damals ewig nach Fehlern vom Vorbesitzer gesucht. Als junger Kerl eine echte Herausforderung, zumal es Mitte der 90er noch kein Google gab. Am Ende wars ein falscher Warmlaufregler.


    Ich hatte echt viel Spass mit dem Motor, gehalten hat der 334000km lange, dann ist eine Ventilfeder gebrochen.


    Viel Spass und gute Fahrt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...