• Offizieller Beitrag

    Hi,

    wie immer Top Auto - eigentlich wenig Ausstattung aber trotzdem gut.

    Vielleicht noch ein schönes Golf 2 Radio rein - gamma oder so.

    Der Keder auf der Beifahrerseite hat ne Lücke oder ist das das Bild?

    Aber einige Bilder mit echt super schöner Hintergrund... Könnte ja glatt von damals sein als er mal fast neu war.

  • Hi,

    wie immer Top Auto - eigentlich wenig Ausstattung aber trotzdem gut.

    Vielleicht noch ein schönes Golf 2 Radio rein - gamma oder so.

    Der Keder auf der Beifahrerseite hat ne Lücke oder ist das das Bild?

    Aber einige Bilder mit echt super schöner Hintergrund... Könnte ja glatt von damals sein als er mal fast neu war.

    Hi,

    genau so wollte ich es. Kein unnötiger Schnickschnack der kaputt geht.

    Das Blaupunktradio finde ich gut. Brauche kein VW Radio :)

    Ja der Keder hat eine kleine Lücke um die ich mich noch nicht kümmern konnte...


    Danke dir...hab versucht ein paar optisch einigermaßen passende Fotostellen anzusteuern ;)

  • Der W201 ist Alltags- und Schlechtwetterauto und auch schon 32 Jahre alt...aber ja er ist in gepflegtem Zustand. Habe ihn heute zurück bekommen nach umfangreichen Reparaturen und mit frischem Tüv. Mehr als einen Monatslohn kostet es diesmal. Und es steht schon fest, das er in 2 Jahren beim nächsten TÜV einen Satz neue Reifen benötigt und geschweißt werden muss. Ein teures Hobby, wenn man keine Möglichkeit hat, selbst am Auto zu arbeiten...

  • ...so ist es,

    kann teuer werden, wenn man es nicht selbst richten kann, aber wer kann das schon?

    Ich bin auch auf Werkstätten angewiesen.

    Nach meinem letzten Werkstattbesuch mit meinem Golf 2 habe ich 2 Sachbeschädigungen im Motorraum konstatieren müssen.

    Unglaublich, aber wahr.


    Aber wenn ich sehe, was ein Neuwagen kostet und was da laufende Wartung kostet und wass da schon nach kurzer Zeit für kostenträchtige Ausfälle an Technik zu bezahlen ist...

    Da leiste ich mir doch lieber 2 fast Oldtimer, die ich nur zu Bewegungsfahrten genieße...


    Ja, ein teures Hobby, aber eben auch ein Spiegel unseres Lebens, als die Welt noch " in Ordnung" war.

  • Hey Gert,


    Naja hier in diesem und dem W201-Forum sind wahrscheinlich die Meisten am Selberschrauben...andernfalls wird es den Allermeisten nämlich schnell zu teuer.


    Recht so :) ein neuer Wagen hat schließlich keine Seele und keinen Charakter. Dafür zahlreiche bewusst eingebaute Fehlerquellen. Nichts für mich. Wenn ich irgendwann ein Vielfahrerauto brauche dann wird es wahrscheinlich ein preiswerter kleiner Diesel werden und dann am besten mit H Kennzeichen und günstiger Steuer.


    Genau das ist mit ein Grund an den Autos festzuhalten. Als die Alltag waren, funktionierte hier alles noch einigermaßen reibungslos. Aktuell ist das schon länger nicht mehr so und die bevorstehenden “Goldenen 20er“ werden wohl noch “toller“ :D

  • Dimm210: Hey das freut mich :) schon schade das es das Forum nicht mehr gibt. Bin da aber leider auch 2x von Verkäufern nett abgezockt worden. Golf ll Sachen gekauft aber nie erhalten :/


    Am 17. Dezember war der Golf noch einmal unterwegs, es ging bis nach Frankfurt / Slubice. Tags darauf wurde er gründlich gewaschen und danach poliert. Das ist hoffentlich der letzte Winter, den er draußen stehend verbringt.


    Anbei ein paar letzte Schnappschüsse aus 2019.


    In Heidekrug

    In Frankfurt aus dem 6. Stock eines Plattenbaus fotografiert zwischen den EU Neuwagen parkend

    Die Westverwandschaft kommt vorbei :)

    Rückweg kurz vor Storkow auf einer Obstplantage



  • ...habe erst vergangenen Freitag in München an einer großen Tanke einen völlig identischen roten gesehen,

    Bin gleich raus gezogen und hab mich neben ihn gestellt.

    Tadelloser Zustand, schönes rot, Buchhalterausstattung, wie es sich gehört.

    Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen;)

    Besitzer war ein alter Mann, so wie ich. Auf die Frage nach einer kompetenten Golf Werkstatt, sagte er mir, er mache alles selber.

    Kurzer Snack, wie man im Norden sagt...

    Er wäre bereit gewesen gegen meinen zu tauschen^^.

    Ich an seiner Stelle würde nie tauschen gegen meinen.

    Ich mag keinen 2er mit diesen riesen aufgeblähten Stossstangen.


    Gute Zeit, pass gut auf ihn auf und, nun ja bis bald...

  • Hey gert. Schönes Erlebnis hattest du da. Nen netten Schnack :)


    Sehe das genauso wie du...diese fetten klobigen Stoßstangen, entstellen das gesamte Auto. Mit der Einführung dieser hässlichen Dinger verschwanden auch gleichzeitig die Chromkederfenster und die wählbare braune Innenausstattung. Sie sind symbolisch für das Ende der goldenen 80er Jahre.

    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es den Wegfall des Dreieckfenster ab 09.1987 nicht gegeben und der 19E wäre 09.1989 vom Golf lll abgelöst worden. Dann hätten alle 19E vernünftig ausgesehen :)

  • Einen wunderschönen Originalgolf hast du da! Vor allem die super erhaltene, braune Innenausstattung ist ja ein Traum.


    Ich muss einfach unbedingt fragen: wo genau hast du die Bilder in deinem Startpost geschossen? Das sieht ja wirklich noch aus wie aus einer Zeitmaschine!

    Lg, YstlDystl

    fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

  • Zum Glück ist das mit den Stoßstangen Geschmackssache ;).


    Aber, Deinen Golf finde ich sehr schön, vor allem original! Pass gut auf ihn auf, dass ihn dir keiner zerknittert o.ä.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Sehe das genauso wie du...diese fetten klobigen Stoßstangen, entstellen das gesamte Auto. Mit der Einführung dieser hässlichen Dinger verschwanden auch gleichzeitig die Chromkederfenster und die wählbare braune Innenausstattung. Sie sind symbolisch für das Ende der goldenen 80er Jahre.

    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es den Wegfall des Dreieckfenster ab 09.1987 nicht gegeben und der 19E wäre 09.1989 vom Golf lll abgelöst worden. Dann hätten alle 19E vernünftig ausgesehen

    Wenns nach mir gegangen wäre dann wäre der Golf 2 1997 vom Golf 4 abgelöst worden. Oder 2003 vom Golf 5 :D

    Ich finde die schmalen Stoßsstangen eigentlich auch besser, die lassen den 2er noch kompakter und zierlicher erscheinen. Ich hatte schon ein paar mal überlegt umzurüsten, aber der Aufwand wäre zu extrem.

    Von den Dreieckfenstern bin ich aber kein Freund, die Spiegel sind an der Position eine Katastrophe und es kommt im Sommer weniger Durchzug ins Auto. Aber gemütlich sind die schon.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...