Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Der W201 ist Alltags- und Schlechtwetterauto und auch schon 32 Jahre alt...aber ja er ist in gepflegtem Zustand. Habe ihn heute zurück bekommen nach umfangreichen Reparaturen und mit frischem Tüv. Mehr als einen Monatslohn kostet es diesmal. Und es steht schon fest, das er in 2 Jahren beim nächsten TÜV einen Satz neue Reifen benötigt und geschweißt werden muss. Ein teures Hobby, wenn man keine Möglichkeit hat, selbst am Auto zu arbeiten...
kann teuer werden, wenn man es nicht selbst richten kann, aber wer kann das schon?
Ich bin auch auf Werkstätten angewiesen.
Nach meinem letzten Werkstattbesuch mit meinem Golf 2 habe ich 2 Sachbeschädigungen im Motorraum konstatieren müssen.
Unglaublich, aber wahr.
Aber wenn ich sehe, was ein Neuwagen kostet und was da laufende Wartung kostet und wass da schon nach kurzer Zeit für kostenträchtige Ausfälle an Technik zu bezahlen ist...
Da leiste ich mir doch lieber 2 fast Oldtimer, die ich nur zu Bewegungsfahrten genieße...
Ja, ein teures Hobby, aber eben auch ein Spiegel unseres Lebens, als die Welt noch " in Ordnung" war.
kann teuer werden, wenn man es nicht selbst richten kann, aber wer kann das schon?
Ich bin auch auf Werkstätten angewiesen.
Nach meinem letzten Werkstattbesuch mit meinem Golf 2 habe ich 2 Sachbeschädigungen im Motorraum konstatieren müssen.
Unglaublich, aber wahr.
Aber wenn ich sehe, was ein Neuwagen kostet und was da laufende Wartung kostet und wass da schon nach kurzer Zeit für kostenträchtige Ausfälle an Technik zu bezahlen ist...
Da leiste ich mir doch lieber 2 fast Oldtimer, die ich nur zu Bewegungsfahrten genieße...
Ja, ein teures Hobby, aber eben auch ein Spiegel unseres Lebens, als die Welt noch " in Ordnung" war.
Alles anzeigen
Hey Gert,
Naja hier in diesem und dem W201-Forum sind wahrscheinlich die Meisten am Selberschrauben...andernfalls wird es den Allermeisten nämlich schnell zu teuer.
Recht so ein neuer Wagen hat schließlich keine Seele und keinen Charakter. Dafür zahlreiche bewusst eingebaute Fehlerquellen. Nichts für mich. Wenn ich irgendwann ein Vielfahrerauto brauche dann wird es wahrscheinlich ein preiswerter kleiner Diesel werden und dann am besten mit H Kennzeichen und günstiger Steuer.
Genau das ist mit ein Grund an den Autos festzuhalten. Als die Alltag waren, funktionierte hier alles noch einigermaßen reibungslos. Aktuell ist das schon länger nicht mehr so und die bevorstehenden “Goldenen 20er“ werden wohl noch “toller“
Dimm210: Hey das freut mich schon schade das es das Forum nicht mehr gibt. Bin da aber leider auch 2x von Verkäufern nett abgezockt worden. Golf ll Sachen gekauft aber nie erhalten
Am 17. Dezember war der Golf noch einmal unterwegs, es ging bis nach Frankfurt / Slubice. Tags darauf wurde er gründlich gewaschen und danach poliert. Das ist hoffentlich der letzte Winter, den er draußen stehend verbringt.
Anbei ein paar letzte Schnappschüsse aus 2019.
In Heidekrug
In Frankfurt aus dem 6. Stock eines Plattenbaus fotografiert zwischen den EU Neuwagen parkend
Hey gert. Schönes Erlebnis hattest du da. Nen netten Schnack
Sehe das genauso wie du...diese fetten klobigen Stoßstangen, entstellen das gesamte Auto. Mit der Einführung dieser hässlichen Dinger verschwanden auch gleichzeitig die Chromkederfenster und die wählbare braune Innenausstattung. Sie sind symbolisch für das Ende der goldenen 80er Jahre.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es den Wegfall des Dreieckfenster ab 09.1987 nicht gegeben und der 19E wäre 09.1989 vom Golf lll abgelöst worden. Dann hätten alle 19E vernünftig ausgesehen
Einen wunderschönen Originalgolf hast du da! Vor allem die super erhaltene, braune Innenausstattung ist ja ein Traum.
Ich muss einfach unbedingt fragen: wo genau hast du die Bilder in deinem Startpost geschossen? Das sieht ja wirklich noch aus wie aus einer Zeitmaschine!
Sehe das genauso wie du...diese fetten klobigen Stoßstangen, entstellen das gesamte Auto. Mit der Einführung dieser hässlichen Dinger verschwanden auch gleichzeitig die Chromkederfenster und die wählbare braune Innenausstattung. Sie sind symbolisch für das Ende der goldenen 80er Jahre.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es den Wegfall des Dreieckfenster ab 09.1987 nicht gegeben und der 19E wäre 09.1989 vom Golf lll abgelöst worden. Dann hätten alle 19E vernünftig ausgesehen
Wenns nach mir gegangen wäre dann wäre der Golf 2 1997 vom Golf 4 abgelöst worden. Oder 2003 vom Golf 5
Ich finde die schmalen Stoßsstangen eigentlich auch besser, die lassen den 2er noch kompakter und zierlicher erscheinen. Ich hatte schon ein paar mal überlegt umzurüsten, aber der Aufwand wäre zu extrem.
Von den Dreieckfenstern bin ich aber kein Freund, die Spiegel sind an der Position eine Katastrophe und es kommt im Sommer weniger Durchzug ins Auto. Aber gemütlich sind die schon.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen