Wunderbar! Welches Fahrzeug hat euch denn da hin gebracht?
Mein Golf 2 G60
-
-
Normalerweise ist der G60 ja das Auto wo auch altersbedingt eher Probleme auftreten, aber diesmal hat der Daily Skoda seine ersten ausserplanmäßigen Probleme. Im Urlaub zeigten sich schon auf schlechteren Straßen deutlich unnormale Poltergeräusche, die Diagnose mindestens 1 Domlager verschlissen, Ausbau folgt noch. Der Skoda ist jetzt 3 Jahre alt und hat 60000 km runter. Blöderweise steht nächsten Monat die Hauptuntersuchung an.
Dafür läuft der Golf umso besser, seit dem Schaden an der Ölleitung gibt es keine Probleme mehr. Allerdings sind die Ausfahrten mittlerweile kürzer und ich fahre meistens morgens statt nachmittags los.
Neulich führte mich der Weg an einen außergewöhnlichen Ort in Schladen am Harz...
Ich war seit gefühlt 30 Jahren nicht mehr in einem solchen Zoo und ganz geheuer sind sie mir nicht. Schon komisch wenn man dann vor der schwarzen Mamba steht...
Bei den Vorführungen kann man auch ungiftige Schlangen anfassen...
Ich hab mich dann doch getraut die Boa in die Hand zu nehmen, alles natürlich unter Aufsicht.
Ein weiteres Thema war dann der Opel Corsa von einem Bekannten, schaut mal wie die Nockenwellen stehen.
Ursache war die gebrochene Feder vom Kettenspanner, zusätzlich hatte sich die Kette um etwa 3 mm gelängt...
eigentlich dachte ich Kernschrott, bei der Abweichung müssen die Ventile aufgeschlagen haben, aber nix da, neue Kette, Gleitschienen, Kettenspanner und das Ding läuft wieder.
-
Wunderbar! Welches Fahrzeug hat euch denn da hin gebracht?
Der kleine Renner hier. Sicher wäre es mit dem G60 noch schöner, aber ist mir mittlerweile zu anstrengend. Selbst mit dem Skoda reichen mir die knapp 650 km an einem Tag und er holpert auch ganz ordentlich auf der Autobahn, besonders auf den Betonbelägen. Wäre mit dem Golf sicherlich eine Tortur und wenn ich so sehe wie heute gefahren wird, fühlt man sich doch etwas komisch mit einem Golf 2 im Straßenverkehr.
-
Gestern hatte das Wetter doch nochmal gepasst für eine kleine letzte Herbstrunde dieses Jahr...
-
So langsam geht es in den Endspurt zum Saisonstart. Eine Baustelle ist ein neues Radio, das alte Panasonic hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Gleichzeitig wird der Radiokabelbaum überarbeitet und das noch vom Vorbesitzer stammende Gefrickel wieder durch Werkszustand ersetzt. Ja, ich hab den schon so lange, aber beim Radio war ich noch nicht bei. Elektrik ist nicht wirklich meine Lieblingsarbeit.
Ein anderes Hauptthema ist natürlich wieder der G-Lader, der wieder mal zur Überholung unterwegs ist. Ist soweit in Ordnung, keine Schäden oder Einlaufspuren.
Der Ausbau gestaltete sich diesmal sehr entspannt.
Im Laderrad fand sich dieser kleine Untermieter...
Da mir letztes Jahr einer der Schläuche vom Ölkühler geplatzt ist, wird der andere dieses Jahr auch noch definitiv ersetzt. Meine Schläuche sind 8-9 Jahre alt, scheint so als wenn dann die Lebenserwartung der Schläche erreicht ist.
-
Da mir letztes Jahr einer der Schläuche vom Ölkühler geplatzt ist, wird der andere dieses Jahr auch noch definitiv ersetzt. Meine Schläuche sind 8-9 Jahre alt, scheint so als wenn dann die Lebenserwartung der Schläche erreicht ist.
Wohl eher ungeeignete Schläuche. Da herrschen max. 7-8 bar.
-
Wohl eher ungeeignete Schläuche. Da herrschen max. 7-8 bar.
Eigentlich nicht, das ist jetzt nen Racimex Ölkühler Kit mit Stahlflexschläuchen. Wobei auch gesagt werden muss, das das Ding im Bereich des Stahlrohrbogens gerissen ist und nicht am Schlauchteil selber. Berührungen gab es soweit ich gesehen hatte nicht.
Wer weiß
Das ist vergleichbar nur vom anderen Händler
Racimex Ölkühler Kit 13R + Stahlflex VW Corrado G60- für alle VW Corrado G60 (Bj. alle) - mit Stahlflexleitung Technische Daten finden Sie im Produkt.www.tzr-motorsport.de -
Dann wohl mal wieder schlechtes Gummi. Ich fahr an meinem Golf 1 GTI die originalen Schläuche von 83. Wegen der Klima sitzt da ein Motorradölkühler im hinteren Freiraum der Lüfterzarge. Die orig Schläuche sind einfach abgeschnitten und mit Schlauchschellen (diese Bauart: https://www.bauhaus.info/insta…chlauchschelle/p/22628822) am Kühler befestigt. Das hält seit 1999.
-
Ich hab mir kürzlich zum Thema 50 Jahre VW Golf ein paar Gedanken gemacht und mal im Fotoarchiv gestöbert. Insgesamt hatte ich Gölfe der ersten 3 Generationen selbst im Besitz. Lediglich vom roten Golf 2 GL und vom oakgrünen GT Special existieren keine Bilder mehr.
Mein erster Golf, Umbau auf 1.8 Liter GTI Jugendsünde...Der weiße PN, letzter Alltags Golf 2
Mein Golf 3 GT
Der Fire and Ice, 1.8 RP Motor und Rallye Golf Front
und kurzer Kennzeichenmulde
Fortsetzung folgt...
-
-
Gestern war dann mal "Superschraubertag" angesagt, unter der Woche ist der Lader von der Überholung zurück gekommen. Erst morgens den Lader einbauen und anschließend die Sommerräder draufstecken.
Weil das Wetter mitspielte, gab es als Bonus nachmittags noch ne kleine 12 Kilometer Tour durch den Deister.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...