Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Original ist 80mm Rad, damit hat er so 0,6 bar gehabt, jetzt mit dem 72er Rad 0,85 bar. Halte darüber noch mal Rücksprache mit Herrn Theibach, ob das hinkommt. Der Wagen ruckelt ein bisschen im Teillast- und Schiebebetrieb, vielleicht hat meine Werkstatt auch die Grundeinstellung vermasselt.
Wie ich ja auf EditionOne.de gelesen habe, hat erst SLS das mit der Grundeinstellung vernünftig hinbekommen. Also werde ich da demnächst wohl mal hinfahren.
0,85 bar zu vorher 0,6 bar sind schon ganz ordentlich...
Korrekt, die Bosch-Werkstatt hatte da nur Mumpitz veranstaltet und das obwohl sie angeblich auch auf alte Fahrzeuge spezialisiert sind.
Ich habe vorhin mit SLS telefoniert, die meinen da ist noch mehr drin, in Sachen Leistung. Ja knapp 110 Kilometer, halb so wild. Egal mach ich und gut. Morgen fahre ich nach SKN, die tragen das per Einzelabnahme ein, wenn nix weiter dazwischen kommt.
Durch das kleine Rad und die RS Bearbeitung, hat der Lader jetzt einen richtig schönen brummigen Sound.
Mal schauen, Termin bei SLS ist am 21.9, aus beruflichen Gründen geht es nicht früher. Dafür hat das heute mit dem TÜV geklappt. Es dauert zwar ein paar Wochen bis ich das Gutachten kriege, aber Hauptsache legal eingetragen.
Wichtig ist, daß beim G60 der Temperaturhaushalt stimmt bzw Reserven vorhanden sind und der Motor nie überhitzt !
Die 0,25 bar Ladedruck mehr sind nicht zu unterschätzen was die Thermik betrifft.
Ich empfehle eine Flasche "Water Wetter" von Redoil ins Kühlwasser geben. Das Zeug bringt wirklich was, hab es selbst in meinen getunten Saugern drin und bin zufrieden.
Also in Sachen Öl, ich fahre seit Jahren nur Castrol 10W60, keine Probleme mit. Letztes Jahr ist der Wasser- Ölkühler neu gekommen, zusätzlich gab es noch einen 13 Reihen Racimex Luft- Ölkühler. Das sollte eigentlich erstmal ausreichen.
War heute morgen in Stadthagen, den G mal wieder ausgiebig waschen. Anschliessend zu Hause noch intensive Felgenwäsche.
Das Highlight des Tages ist aber, das ich jetzt weiß woher das Ruckeln des Golfs kommt. Ich habe einfach mal den Stecker der Lambdasonde abgezogen und bin gefahren, kein Ruckeln mehr, beschleunigt sauber so wie er soll. Soweit ich weiß, wenn man den CO Poti falsch einstellt regelt die Lambdasonde dauernd dagegen, in 2 Wochen wird sich dann ja zeigen, ob es nur eine falsche Grundeinstellung war. Ich denke ja, aber in jedem Fall werde ich bei solchen Sachen nur noch G-Lader Experten aufsuchen.
Vielleicht nächsten Samstag. Gibt es eigentlich noch Freitagabendstreffen in Stadthagen? Bis vor ein paar Jahren gab es doch noch die Treffen bei Hammer auf dem Parkplatz.
War heute bei SLS zur Grundeinstellung. Wir haben vorhin nicht schlecht gestaunt, als der Mechaniker die Zündung einstellen wollte. Der Zündverteiler war bombenfest, ließ sich nicht drehen, also hat die letzte Werkstatt garnix an der Zündung eingestellt. Also passte die Grundeinstellung nicht, lief zu mager. Naja egal SLS hat das hingekriegt, der Golf geht jetzt erheblich besser und kein Ruckeln mehr. Eine Leistungsmessung war heute leider nicht mehr möglich, folgt demnächst.